kautzy Geschrieben 4. Juli 2022 Geschrieben 4. Juli 2022 (bearbeitet) hello! hab mir ein Rose Backroad gecheckt und bin mit der Bereifung (WTB Raddler TCS 700x44C) nur so semi-happy... Ich wohne in Aspern und mein Weg führt mich eigentlich bei jeder Fahrt ca. 5 km durch die Lobau über Schotter zur Insel, von dort an dann in die City. Das heißt ich habe immer 10k Gravel-Anteil und 10-20k Asphalt dabei... was würdet ihr da kaufen? bissl weniger Rollwiderstand als der WTB Reifen wär halt fein... ein reiner Straßenreifen oder Slick wäre auf Grund des Schotter-Anteils der eigentlich bei jeder Fahrt dabei ist auch ned so super... jemand Erfahrung mit Schwalbe G-One Speed und Allround? Edith: oh, offenbar sind die Schwalbe 622 Gravelreifen ziemlich vergriffen bzw. kaum lieferbar freu mich auf Tipps. Bearbeitet 4. Juli 2022 von kautzy Zitieren
NoFatMan Geschrieben 4. Juli 2022 Geschrieben 4. Juli 2022 Ich fahre den Schwalbe marathon allmotion von April bis Dezember. Jänner bis März den Marathon Mondial wegen der vielen Scherben auf der Donauinsel nach Silvester. Sehr hohe Kilometerleistung und auf den Reflektionsreifen stehe ich. Zitieren
kautzy Geschrieben 4. Juli 2022 Autor Geschrieben 4. Juli 2022 vor 22 Minuten schrieb NoFatMan: Ich fahre den Schwalbe marathon allmotion von April bis Dezember. Jänner bis März den Marathon Mondial wegen der vielen Scherben auf der Donauinsel nach Silvester. Sehr hohe Kilometerleistung und auf den Reflektionsreifen stehe ich. hm, da wäre der 40-622 (28x1,5) sogar lieferbar... 2,0 und 2,15 sind vergriffen Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Juli 2022 Geschrieben 4. Juli 2022 Mit diesem Donnelly X'Plor MSO habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ähnliche Route damals (Hirschtetten - Simmering) https://www.bike24.at/p1278948.html Gibt es auch als Faltreifen (billiger), wenn du kein Tubeless willst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.