Zum Inhalt springen

Reifentipp für Commuter-Gravel gesucht :)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hello! 

hab mir ein Rose Backroad gecheckt und bin mit der Bereifung (WTB Raddler TCS 700x44C) nur so semi-happy...

Ich wohne in Aspern und mein Weg führt mich eigentlich bei jeder Fahrt ca. 5 km durch die Lobau über Schotter zur Insel, von dort an dann in die City. Das heißt ich habe immer 10k Gravel-Anteil und 10-20k  Asphalt dabei...

was würdet ihr da kaufen? bissl weniger Rollwiderstand als der WTB Reifen wär halt fein... ein reiner Straßenreifen oder Slick wäre auf Grund des Schotter-Anteils der eigentlich bei jeder Fahrt dabei ist auch ned so super...

jemand Erfahrung mit Schwalbe G-One Speed und Allround?

Edith: oh, offenbar sind die Schwalbe 622 Gravelreifen ziemlich vergriffen bzw. kaum lieferbar 

freu mich auf Tipps.

Bearbeitet von kautzy
Geschrieben

Ich fahre den Schwalbe marathon allmotion von April bis Dezember.

Jänner bis März den Marathon Mondial wegen der vielen Scherben auf der Donauinsel nach Silvester.

Sehr hohe Kilometerleistung und auf den Reflektionsreifen stehe ich.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb NoFatMan:

Ich fahre den Schwalbe marathon allmotion von April bis Dezember.

Jänner bis März den Marathon Mondial wegen der vielen Scherben auf der Donauinsel nach Silvester.

Sehr hohe Kilometerleistung und auf den Reflektionsreifen stehe ich.

hm, da wäre der 40-622 (28x1,5) sogar lieferbar...

2,0 und 2,15 sind vergriffen :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...