Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, bisher hatte ich ja überhaupt keine Probleme mit meinem Daum.

Aber seit gestern tritt ein tolles Problem auf:

ich kann einfach keine Verbindung mehr zur Ergo-Win herstellen. Von einer Benutzung zur anderen...

Ich habe nichst verändert, keine Einstellungen verändert, auch am Computer nichts gemacht - aber ich bekomme jetzt auf einmal keine Verbindung mehr zwischen 8008 und Ergo Win zusammen.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wo ich vielleicht am ehesten nach dem Fehler suchen kann?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Geschrieben

ans Kabel ist niemand gekommen - ich habs auch schon aufgeschraubt, da passt alles.

ich muss heute aber so und so zum M-Markt, da werd ich mir mal einen USB Adapter holen.

wenns dann auch nicht geht > Kabel

wo bekomme ich denn überhaupt ein neues Kabel? die Frage is vielleicht blöd, aber bei unseren tollen Sportgeschäften hier, wird das wohl nicht so einfach werden....

Geschrieben

.. also ein USB Adapter wird dir, wenn's am Kabel liegt nicht helfen ! ;)

Sicher, obs am Kabel liegt kannst du wohl nur sein, wenn du es mit einem Ersatzkabel versuchst !

In Innsbruck wirds doch ein Geschäft geben, das dir einen Tag eins ausleihen kann :confused:

Da fällt mir noch ein: :)

Hast du einfach so mal die anderen Com-Ports in der ErgoWin eingestellt ???

Ach ja, kannst du ein Cockpit-Update mit dem Kabel machen ??? - Kannst das gleiche drüber laufen lassen - dann weißt du, obs an der Software liegt oder doch eventuell am Kabel ! :s:

Geschrieben

Hallo Bernd,

dass mir der USB Adapter nyx bringt, wenns am Kabel liegt weiss ich natürlich - ich habs eher so gemeint, dass wenns mit USB auch nicht geht, dann is es das Kabel ;)

naja, was wirklich Fachgeschäfte hier in IBK betrifft, schauts eher mager aus - bzw. Geschäfte die ein solches Kabel lagernd haben - und mit borgen, vergiss es, da schaust bei uns durch die Finger....

die COM Ports hab ich natürlich auch schon umgestellt und da passiert auch was, was mich verwundert:

ausser bei COM 1 bekomme ich immer die Meldung, dass der COM Port nicht geöffnet werden kann...das kommt mir komisch vor, denn an das kann ich mich vorher auch nicht erinnern (dass das passiert ist).

naja, ich hol mir mal einen Adapter, dann werd ichs am Abend nochmals versuchen und wenns dann immer noch nicht geht - Ersatzkabel anfordern.

Software-update will ich nicht unbedingt versuchen, weil ja dann alle Daten weg sind, das wär wirklich der letzte Weg (oder kann ich es so machen, dass ich mit dem Update einfach beginne und dann vor Ausführung abbreche > sehe als nur ob die Verbindung passt?).

Grüße

Geschrieben
Original geschrieben von stetre76

Software-update will ich nicht unbedingt versuchen, weil ja dann alle Daten weg sind, das wär wirklich der letzte Weg (oder kann ich es so machen, dass ich mit dem Update einfach beginne und dann vor Ausführung abbreche > sehe als nur ob die Verbindung passt?).

Wer behauptet denn das :confused: - Gesamtkilometer bleiben erhalten, wenn du nicht gerade von einer Uraltversion updatest - selbst von 2.xx bleiben die Gesamtkilometer erhalten!!! - Da passiert nix ! :) - zumindest habe ich von solchem noch nie was gehört ..

Geschrieben

da muss ich dann wohl etwas falsch verstanden haben!

ok, dann werd ich's mal so versuchen und sehen, ob's zu einer Verbindung kommt....

wenn nicht > ein neus Kabel muss her

schönes Wochenende noch (und ich halt dich am laufenden, falls es interessiert ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von petzl

Hi stetre76,

ich hätte ein Kabel für Dich zum Testen. :)

Bei Interesse schick mir ein Mail,

danke für das Angebot!

ich bekomme heute von meinem Händler ein Ersatzkabel geschickt.

Am Abend sollt ich also wissen, ob's das Kabel ist, oder doch was anderes.

aber nochmals danke fürs Angebot :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...