Zum Inhalt springen

Kauf Beratung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

da ich eigentlich MTBler bin , allerdings jetzt gerne zusätzlich mit dem Rennrad fahren anfangen möchte, würde ich mir gerne eines kaufen.

Da es in den meisten Bikeshops wegen Lieferschwierigkeiten Probleme bei der Auswahl des richtigen Bikes gibt, bzw. auch gerade (z.b. von Canyon) erst komplett neue Bikes released worden sind, wollte ich  fragen, ob ihr mir hier helfen könntet, da ich die meisten Bikes nicht kurz Probe fahren bzw. anschauen kann.

Meine Preisrange wäre ca. bis 5000 Euro.

Ich tendiere jetzt zwischen den  Cube Agree C:62 SL oder den Canyon Ultimate CF SL 8 Aero:

Habe jetzt bei diversen Leuten gehört, dass die Lackierungen von den Cube Rädern richtig schlecht sein soll.

https://www.cube.eu/2022/bikes/road/road-race/agree/cube-agree-c62-sl-prismagreyncarbon/

https://www.canyon.com/de-at/rennrad/race-rennrad/ultimate/cf-sl/ultimate-cf-sl-8-aero/3319.html?dwvar_3319_pv_rahmenfarbe=R101_P01

Habt ihr vielleicht noch andere Räder, die ich in die engere Auswahl bei meiner Preisrange nehmen kann?

Danke!

LG, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Um das Budget gibt es viele Räder, ich denke hier musst du festlegen in welche Richtung es gehen soll.

Komfort, Aero, leichtes Bergrad, soll elektronisch geschaltet werden,...

Welche Rahmengröße wird benötigt?

Auf Bunnyhop gibts einige Räder in Restgrößen im Sale, zB

Bearbeitet von andyb

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...