Stefan1003 Geschrieben 25. September 2022 Geschrieben 25. September 2022 Hallo, wollte hier mal um eure Meinung fragen. Mir ist beim Ketten ölen aufgefallen dass meine Kette nicht gerade läuft. Beim genaueren hinsehen hab ich dann bemerkt dass es von Kettenblatt kommt was unrund läuft. Das Rad hat keinen Sturz und das Kettenblatt dürfte auch nicht verbogen sein. Wenn man fährt hört man auch immer ein krachen, knacksen. Müsste normal vom Innenlager kommen oder? (Auf dem Fahrrad sind ca. erst 2500km drauf,da sollte das normal noch nicht kaputt sein oder? ) Wenn ja wie erkenn ich ob das Lager kaputt ist? Ich werde mal die Kurbel abnehmen und mir das Lager anschauen. Danke im Voraus für die Antworten Zitieren
PLR Geschrieben 26. September 2022 Geschrieben 26. September 2022 vor 7 Stunden schrieb Stefan1003: Wenn man fährt hört man auch immer ein krachen, knacksen. Müsste normal vom Innenlager kommen oder? Vielleicht ist auch nur die Kurbel locker. Paar details zum Kurbel/Innenlager Typ bzw. ein Foto könnten sonst evtl. auch noch hilfreich sein. Zitieren
punkti Geschrieben 26. September 2022 Geschrieben 26. September 2022 Ein ovales Ketten latter ist aber nicht montiert ? Wegam unrund ... Zitieren
Stefan1003 Geschrieben 26. September 2022 Autor Geschrieben 26. September 2022 (bearbeitet) Es ist eine Shimano Ultegra Kurbel. Hab etwas zur Kurbel hingehalten und pedaliert, also unrund läuft sie auf jeden Fall. Nur ist die Frage ob es vom Innenlager kommt. Innenlager kann ich leider nicht genau sagen welches verbaut ist. Bearbeitet 26. September 2022 von Stefan1003 Zitieren
exotec Geschrieben 26. September 2022 Geschrieben 26. September 2022 Mach a mal a paar Fotos von der Kurbel von oben unten vorne und ein Video während du Kurbelst. Soll dir wer das Hinterrad hochhalten Zitieren
Stefan1003 Geschrieben 26. September 2022 Autor Geschrieben 26. September 2022 Ich hab den Fehle gefunden. Beim kleinen Kettenblatt vorne waren 2 Schrauben locker. Die Kurbel war aber nie herunten seitdem ich das Rad 2019 gekauft habe hmm aber ok. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.