Zum Inhalt springen

Kettenblatt läuft unrund.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wollte hier mal um eure Meinung fragen. Mir ist beim Ketten ölen aufgefallen dass meine Kette nicht gerade läuft. Beim genaueren hinsehen hab ich dann bemerkt dass es von Kettenblatt kommt was unrund läuft. Das Rad hat keinen Sturz und das Kettenblatt dürfte auch nicht verbogen sein. Wenn man fährt hört man auch immer ein krachen, knacksen. Müsste normal vom Innenlager kommen oder? (Auf dem Fahrrad sind ca. erst 2500km drauf,da sollte das normal noch nicht kaputt sein oder? ) Wenn ja wie erkenn ich ob das Lager kaputt ist? Ich werde mal die Kurbel abnehmen und mir das Lager anschauen. 

Danke im Voraus für die Antworten

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Stefan1003:

Wenn man fährt hört man auch immer ein krachen, knacksen. Müsste normal vom Innenlager kommen oder?

Vielleicht ist auch nur die Kurbel locker. Paar details zum Kurbel/Innenlager Typ bzw. ein Foto könnten sonst evtl. auch noch hilfreich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist eine Shimano Ultegra Kurbel.

Hab etwas zur Kurbel hingehalten und pedaliert, also unrund läuft sie auf jeden Fall. Nur ist die Frage ob es vom Innenlager kommt.

Innenlager kann ich leider nicht genau sagen welches verbaut ist.

Bearbeitet von Stefan1003

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...