Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na mir waren diese Startnummern eh viel lieber als die vom Eybl, weil bei die vom Eybl kannst ja net amal biegen und dann hab ich öfters Probleme sie auf den Lenker zu binden:D ;)

@Michi

Ok, dann CU. in Krumbach:D

MfG. Race-Driver:D

Geschrieben

Hallo

Danke für die Beiträge - werden die Kritiken ernst nehmen und versuchen nächstes Jahr einzuarbeiten.

zu Bandanas: lt Umfragen hängen den meisten Bikern die T-shirts schon zum Halse raus - also haben wir versucht eine Alternative zu schaffen (Wegen Sponsorenlogos auf dem Bandana: wenn man einen Straßenmarathon fährt bekommt man ein Trikot z.B. Wildon - dort sind 16 Sponsoren drauf - und keinen störts.)

zum Zieleinlauf: Die Markierungen waren sehr wohl vorhanden, außerdem sollten Ordner der FF dort stehen und einweisen.

zur letzten Asphaltabfahrt: 1. es gilt ausnahmslos die STVO,

2. die erste Abfahrt ist genau 1250 m lang danach kommt Feldweg - Hofdurchfahrt - Feldweg und Kamelbuckel - dann wieder Einfahrt auf Asphalt - diesesmal mit 90 Grad-Winkel (von BH so vorgeschrieben) danach Asphalt ins Ziel mit 1350 m. Da gibt es sicher Marathons die mehr Asphalt haben !!!

zur Pasta: hier ist die Kritik berechtigt und wir werden sicher was ändern. Z.B dass ab nächstes Jahr kein Biker etwas bekommt ohne das er einen Gutschein abgibt. Viele Biker haben die Gutscheine natürlich im Auto und verlangen ohne diese die PAsta und beschimpfen die !!!freiwilligen!!! Helfer die ihre Freizit opfern mit den wüstesten Schimpfwörtern. Genau diese Biker kommen aber mit dem Gutschein ein zweitesmal !!!!. Also bitte es liegt nicht jeder Fehler nur beim Veranstalter.

Duschen: Es ist leider in einer kleinen Gemeinde nicht möglich bessere Infrastruktur anzubieten. Es gibt aber ja auch die 2. Duschmöglichkeit im Freibad und sogar eine Gratiseintrittskarte !!!! zum Schwimmen - und wer danach nicht erfrischt ist, den kann man nicht helfen.

Startzeiten: Es ist leider 1. aufgrund der ÖBB und zweitens Aufgrund der Hauptplatzdurchfahrt nicht möglich die Startzeiten noch weiter auseinanderzuziehen.

nochmals Dank für die Kritik, die uns hilft uns zu verbessern.

runningcheif

Geschrieben

@ runningchief

möchte hier kurz stellung nehmen.

du schriebst:

zu Bandanas: lt Umfragen hängen den meisten Bikern die T-shirts schon zum Halse raus - also haben wir versucht eine Alternative zu schaffen (Wegen Sponsorenlogos auf dem Bandana: wenn man einen Straßenmarathon fährt bekommt man ein Trikot z.B. Wildon - dort sind 16 Sponsoren drauf - und keinen störts.)

ist eh ok. ich kanns halt nicht brauchen, gebe aber zu, ist nur subjektiv!

zum Zieleinlauf: Die Markierungen waren sehr wohl vorhanden, außerdem sollten Ordner der FF dort stehen und einweisen.

das mit der strecken markierung ist zu 99% richtig. die war zu meinen durchgangszeiten echt ok. sogar 200 m(!) steigungungen waren angezeigt. echt toll. aber ein guter freund von mir kam doch recht spät ins ziel. und da waren keine ff-ler mehr.

zur letzten Asphaltabfahrt: 1. es gilt ausnahmslos die STVO,

bitte....war es nicht möglich jene 1350m abzusperren? einer meiner mitfighter wäre beinahe gegen einen deutschen pkw geprallt nur weil der ein wenig zu viel "guckte" und wir halt ein rennen fuhren. in goisern, mitterndorf, kötschach mauten, südtirol (dolomiti superbike) etc. gabs KEINERLEI AUTOS innerhalb der strecke. dort wurde aber auch auf die stvo aufmerksam gemacht!! beim (glaub ich) 2. wildoner radmarathon musste ein teilnehmer genau aus diesem grunde sterben. ein frontaler mit einem auto auf der weinebene. dort verhinderte die distanz eine sperre der strecke. ausserdem gibt es dort ja bekanntlich keine zeitnehmung.

zur Pasta: hier ist die Kritik berechtigt und wir werden sicher was ändern. Z.B dass ab nächstes Jahr kein Biker etwas bekommt ohne das er einen Gutschein abgibt. Viele Biker haben die Gutscheine natürlich im Auto und verlangen ohne diese die PAsta und beschimpfen die !!!freiwilligen!!! Helfer die ihre Freizit opfern mit den wüstesten Schimpfwörtern. Genau diese Biker kommen aber mit dem Gutschein ein zweitesmal !!!!. Also bitte es liegt nicht jeder Fehler nur beim Veranstalter.

kann es war sein, dass es nicht die eine oder andere zweite portion für die radler gibt? also in goisern gab es drei(!) sorten nudeln und drei(!) sorten sauce zur auswahl. und obwohl ich eigentlich mit einer portion genug hatte fragte mich die nette lady hinter der ausgabe beim vorbeigehen spontan ob ich einen zweiten teller wolle. eure leute waren aber trotzdem super, und noch dazu freiwillig. toll!!

Duschen: Es ist leider in einer kleinen Gemeinde nicht möglich bessere Infrastruktur anzubieten. Es gibt aber ja auch die 2. Duschmöglichkeit im Freibad und sogar eine Gratiseintrittskarte !!!! zum Schwimmen - und wer danach nicht erfrischt ist, den kann man nicht helfen.

das mit dem schwimmbad hab ich nicht gecheckt. wir parkten direkt vor der schule, da bot es sich an dort zu duschen. ok, nächstes mal weiss ichs besser.

nochmals Dank für die Kritik, die uns hilft uns zu verbessern.

na das hoff ich auch. in summe war es ein toller tag. bis zum nächsten jahr.

ciao

tommy

Geschrieben

@runningchief

zu bandanas: mir persönlich war dieses grundsätzlich sicher lieber als noch ein T-Shirt. das mit der optik gilt natürlich genauso für trikots usw. und noch mehr für T-Shirts. Man sollte versuchen, diese so zu gestalten, dass man diese auch (gerne) anzieht (sonst bringt's ja nix), dann ist es auch noch eine werbung für den marathon und den veranstaltungsort. das aspang-pandana ist zum radfahren schon verwendbar, der richtige biker hat zudem sowieso einen helm auf.

asphaltabfahrt: der asphaltanteil war sicher o.k., gegenverkehr (letzter abschnitt) ist zwar immer schlecht, war aber wenigstens ordentlich angekündigt; der hinweis, es gelte ausnahmlos die stvo, ist für die katz, weil das natürlich reine theorie ist (eigentlich nicht einmal das)

2 x nudeln: waren das so viele, das deswegen zuwenig da war? da kleinlich zu sein bringt finanziell wenig und ist der stimmung nicht zuträglich (die methode wie in goisern find ich gut: jeder nimmt sich die nudeln u. sauce die er will = wenig arbeitsaufwand, geht schnell u. jeder ist zufrieden)

wenn freiwillige helfer beschimpft werden, is das natürlich ein wahnsinn - den freiwilligen gebührt der dank aller teilnehmer - leider gibt es zunehmend einzelne teilnehmer, die die allgemein gute stimmung bei mtb-marathons stören (wobei mir solche vor allem im osten untergekommen sind).

@tommy d.p.

in goisern sind mir 2 autos entegegen gekommen, wo ich damit überhaupt net gerechnet habe

Geschrieben

@ tommy d. p.

1) wie jedes rennen gilt die stvo, wäre auch finanziell gar nicht möglich.

2) die markierungen im zielbereich sind seit jahren immer die gleichen. man kann das ganze jahr die strecke fahren und sie sind zu sehen!

3) wenn du noch genug kraft für 200m gehabt hättest, wärst du ins freibad duschen gefahren. ich war da als einziger und die duschen waren unerträglich heiß und mann/frau durfte umsonst schwimmen (ist seit jahren so und das beste zum auflockern)

4) es hat noch nie ein bikeveranstalter geschafft, die menge der soßen im verhältniss zu nudeln und biker zu bringen, also was solls.

5) von allen bikestationen (außer goißern, da war ich nicht) waren die in aspang mit abstand die besten. da lief sogar einer bei km 30 mit mir mit, um mir ein powergel ins trikot zu stecken, weil ich grad die hand fürs trinken brauchte.

6) patanikäpi oder leiberl: hängt immer vom sponsor ab, aber den punkt laß ich mal gelten, weil bei der topsix schauts anders aus. die leiberl von den rennen nehm ich immer zum putzen, sonst taugen sie nicht viel.

also ich kenn einige veranstalter und die kosten für rettung, polizei und streckendienste sind enorm geworden. einige strecken sind deswegen nächstes jahr gefährdet. wir wollen rennen fahren, dann müssen wir auch dafür blechen, so schauts leider aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...