Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sowas bringt sich hald nicht viel in Ö.

Die fangen, was ich so gesehen hab, bei 4kW an, da bist im A1 Bereich. Würde niemandem raten damit außerhalb abgesperrter Strecken unterwegs zu sein.

Jede Landespolizeidirektion hat mitlerweile einen Fahrraddienst. Die spezialisieren sich auf sowas. Gibt Schwerpunktaktionen. Die stellen dich auf die Walze wie einen Rozbub mit Kanttermoped.

In Summe sinds dann um die 12 Delikte (Fahren ohne Zulassung, ohne Haftpflicht evtl. ohne Lenkberechtigung und jedes fehlende Blinkerlamperl, was ein Kraftfahrzeug der Klasse eigentlich bräuchte) und ein paar 1000er Strafe.

Aber am abgesperrten, genehmigten Trail oder der Motocross-Strecke sind die sicher ziemlich leiwand.

Geschrieben
Am 13.1.2023 um 09:51 schrieb fahrradler:

Sowas bringt sich hald nicht viel in Ö.

Die fangen, was ich so gesehen hab, bei 4kW an, da bist im A1 Bereich. Würde niemandem raten damit außerhalb abgesperrter Strecken unterwegs zu sein.

Jede Landespolizeidirektion hat mitlerweile einen Fahrraddienst. Die spezialisieren sich auf sowas. Gibt Schwerpunktaktionen. Die stellen dich auf die Walze wie einen Rozbub mit Kanttermoped.

In Summe sinds dann um die 12 Delikte (Fahren ohne Zulassung, ohne Haftpflicht evtl. ohne Lenkberechtigung und jedes fehlende Blinkerlamperl, was ein Kraftfahrzeug der Klasse eigentlich bräuchte) und ein paar 1000er Strafe.

Aber am abgesperrten, genehmigten Trail oder der Motocross-Strecke sind die sicher ziemlich leiwand.

Grundsätzlich richtig jedoch bin ich auch endurofahrer und gewohnt auf gesperrten strecken unterwegs zu sein, natürlich auf die strasse darf das nicht.... 

Ich wollts mal probieren und da die nicht wirklich in der nähe sind  war die frage 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...