Zum Inhalt springen

Meister-Yoda

Members
  • Gesamte Inhalte

    784
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

76 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8020
  • Ort
    Dagobah
  • Bike(s)
    Cube Custom Race HT, Cube Stero 150 Custom, Specialized Tamrac s-works
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. kannst nur hoffen das bei der Trophy keine Schwammerls wachsen.... 😁🤣
  2. die letzten zwei Wochen... Da ich ja vier Wochen mit meiner Chefin um dem Rennrad unterwegs war, dann Matura inkl. Ball der Tochter anstand, bin ich nie zu eine wirklich langen MTB Tour als Vorbereitung gekommen. Darum bin ich am Samstag eine längere Runde von 137km und 2600hm gefahren und einen langen Anstieg mit einem sehr steilen Schlussanstieg. War ganz zufrieden, bin auch meine persönliche Bestzeit am Schlusssteilstück gefahren. Diese Woche möchte ich noch einige längere Intervalleinheiten fahren und am WE ein oder zwei Genussrunden. Nächste Woche dann Vorbereitung, Tapering soweit ich das schaffe, Ernährung hmm mal sehen 🍜 Das Rad läuft super, leider ist mein Gewicht nicht nach Wunsch, da bin ich 3-4kg über dem was ich die letzten beide Male gehabt habe. Wetter? Wenn es so wird wie letzte Woche, dann wird es ein Ausscheidungsrennen, denke ich mal. Wie schauts bei euch aus? Alles halbwegs im Plan?
  3. Liegt ev. auch am Umstand wie man bremst! Mit dem MTB sind wir in den Westalpen bis zu 2000hm an Stück DH gefahren, kein verglasen.
  4. Warum nicht? Geschenkt immer... 😉
  5. Schade, die Auffahrt zum Oscheniksee hat mir noch besser gefallen als die zum Wurtenspeicher. Wobei ich beide lohnend und empfehlenswert finde. Dort rauf ist mir nur eine Radfahrerin begegnet! Nur ganz unten mal ein Auto.
  6. für mehr war es nie gedacht... ich für meinen Teil sehe es mehr als Spielzeug, Interessantes Teil zum herum spielen. Meine Chefin glaubt ja ans extreme wie wochenlanger Blackout.....
  7. +1 warum nicht? 1. will ich nicht durch anrufe, mails, sms usw nachts gestört. 2. warum soll ich den router nachts laufen lassen, wenn ihn keiner braucht, 22:00-5:30 Internet und wlan freie zeit
  8. Die von mir bestellet Anlage von solmate ist aber Inselfähig soweit ich weis, oder bilde ich mir da was ein 🤔
  9. Das heißt im Umkehrschluss also: keine Netz kein Strom! Wenn es also einen Stromausfall gibt, kann ich mir die Fotovoltaik in die Haare schmieren
  10. Da ich der englischen Sprache nur mangelhaft mächtig bin und ich nur Teile davon verstehe, kann ich den Text nicht bewerten. Aber, die Interviews die ich gesehen und gelesen habe, haben mir alle sehr gut gefallen und ich finde auch, dass sie eine große Sportlerin ist und halt nicht unbedingt dir große Showkanone
  11. Mein Knie ist e schon hin.... Unser Stromverbrauch für unsere Größe und Bewohner des Hauses ist dermaßen gering. Als wir heuer für die Förderung der neuen Heizung angesucht haben, musste wir auch das Beratungsgespräch machen. Hier wurde auch der Stromverbrauch abgefragt. Der Berater konnte es fast nicht glauben, wie wenig Strom wir verbrauchen. Wir haben es geschafft in den letzten 12 Jahren an 8 Jahren den Stromverbrauch vom Jahr davor zu unterbieten. Trotz Telearbeit, Schule und Uni (teilweise) von daheim, konnten wir unseren Stromverbrauch wieder deutlich senken, da wir 2019 Waschmaschine 28 Jahre alt und Kühltruhe 21 Jahre alt getauscht haben. Und warum soll ich wissen müssen, wann ich Strom verbrauche? Ich kannte und kenne unserer Stromfresser, diese wurden teilweise schon getauscht oder entfernt.
  12. dann sehen wir uns vielleicht beim Start.... 👍
  13. Sollte das Teil jemals geliefert werden, werde ich s-works drauf kleben 😁
×
×
  • Neu erstellen...