Zum Inhalt springen

Meister-Yoda

Members
  • Gesamte Inhalte

    782
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Meister-Yoda

  1. Liegt ev. auch am Umstand wie man bremst! Mit dem MTB sind wir in den Westalpen bis zu 2000hm an Stück DH gefahren, kein verglasen.
  2. Warum nicht? Geschenkt immer... 😉
  3. Schade, die Auffahrt zum Oscheniksee hat mir noch besser gefallen als die zum Wurtenspeicher. Wobei ich beide lohnend und empfehlenswert finde. Dort rauf ist mir nur eine Radfahrerin begegnet! Nur ganz unten mal ein Auto.
  4. für mehr war es nie gedacht... ich für meinen Teil sehe es mehr als Spielzeug, Interessantes Teil zum herum spielen. Meine Chefin glaubt ja ans extreme wie wochenlanger Blackout.....
  5. +1 warum nicht? 1. will ich nicht durch anrufe, mails, sms usw nachts gestört. 2. warum soll ich den router nachts laufen lassen, wenn ihn keiner braucht, 22:00-5:30 Internet und wlan freie zeit
  6. Die von mir bestellet Anlage von solmate ist aber Inselfähig soweit ich weis, oder bilde ich mir da was ein 🤔
  7. Das heißt im Umkehrschluss also: keine Netz kein Strom! Wenn es also einen Stromausfall gibt, kann ich mir die Fotovoltaik in die Haare schmieren
  8. Da ich der englischen Sprache nur mangelhaft mächtig bin und ich nur Teile davon verstehe, kann ich den Text nicht bewerten. Aber, die Interviews die ich gesehen und gelesen habe, haben mir alle sehr gut gefallen und ich finde auch, dass sie eine große Sportlerin ist und halt nicht unbedingt dir große Showkanone
  9. Mein Knie ist e schon hin.... Unser Stromverbrauch für unsere Größe und Bewohner des Hauses ist dermaßen gering. Als wir heuer für die Förderung der neuen Heizung angesucht haben, musste wir auch das Beratungsgespräch machen. Hier wurde auch der Stromverbrauch abgefragt. Der Berater konnte es fast nicht glauben, wie wenig Strom wir verbrauchen. Wir haben es geschafft in den letzten 12 Jahren an 8 Jahren den Stromverbrauch vom Jahr davor zu unterbieten. Trotz Telearbeit, Schule und Uni (teilweise) von daheim, konnten wir unseren Stromverbrauch wieder deutlich senken, da wir 2019 Waschmaschine 28 Jahre alt und Kühltruhe 21 Jahre alt getauscht haben. Und warum soll ich wissen müssen, wann ich Strom verbrauche? Ich kannte und kenne unserer Stromfresser, diese wurden teilweise schon getauscht oder entfernt.
  10. dann sehen wir uns vielleicht beim Start.... 👍
  11. Sollte das Teil jemals geliefert werden, werde ich s-works drauf kleben 😁
  12. Ich bin kein Aluhutträger, kannte diese Ausdruck bis vor kurzem gar nicht. Mir geht es um die Datenübertragung und darum, dass keiner wissen muss, wann und wie ich meinen Strom verbrauche. Wir sind da ein wenig konservativ! Wollen so wenig wie möglich im Haus automatisiert, am besten analog mit Schalter!
  13. Es sind zwei Paneele mit je 300 Wpeak und den Speicher. Der Speicher regelt alles und man kann lt. Hersteller alles mögliche einstellen. Wenn man es ganz ehrlich betrachtet, ist es mehr eine Spielerei. Für mich ist der Hauptgrund, sollte mal ein Stromausfall sein, hat man zumindest ein bisserl Licht, ein bisserl Handy laden....
  14. Das wird dann spannend... Bist du die A schon mal gefahren? Da brettern die Kollegen aus dem Start raus und den Raschberg hoch, als wäre es ein Sprint-Marathon! Die letzten beide male auf den Raschberg rauf ging es in einem Tempo rauf, das konnte und wollte ich nicht halten und wurde x-male überholt. Heuer geht es auf den Hochmuth rauf, deutlich kürzer und weniger Höhenmeter.
  15. Wir haben uns eine Anlage mir zwei Panellen und einen Speicher im Herbst bestellt, doch die Lieferung hat sich schon mehrmals verschoben und die Anlage wurde bis dato noch nicht geliefert. Der Grund für so eine kleine Anlage war bei uns, da wir keinen Smartmeter haben und auch keinen haben wollen. Bei einer großen Anlage benötigt man einen Smartmeter, wurde uns gesagt. Wir haben uns die Solmate G entschieden.
  16. Ich müsste die Lagerschale für mein MTB von einem Rahmenbauer anpassen lassen und suche hierfür einen speziellen Fräskopf. Leider konnte der Rahmenbauer den Fräskopf nicht auftreiben, darum dachte ich, ich suche mal hier. Fräskopf IS41 für Cyclus Tools
  17. waren nicht ganz 20kg - Gebäck und Anhänger...
  18. Dieser tolle Marathon steht auch auf meiner Liste und würde es gerne mal mit meiner Frau fahren. Ich die lange, sie ein kürzere. Wenn man ein Pauschalangebot nimmt, wie viel kostet dieses ca.? Nicht in einem Top Hotel, eher etwas Mittelklassiges.
  19. Nun sind wir von unserer vierwöchigen Tour zurück und ich habe mich doch für den Anhänger entschieden. Fazit: Entscheidung war super, der Hänger läuft super hinterher. Nur stehend fahren oder schnelle Bergabfahrten sind nicht zu empfehlen. Hier einige Eindrücke
  20. ich bin auch im wiglwogl... ich war ja nun 4 Wochen mit meiner Chefin mit dem Rennrad auf Österreichtour und wir sind gestern Abend zurück gekommen, aber die Tour hat meiner nötigen Fitness für die A nicht unbedingt gut getan. Ich bin zwar am Sonntag von Fusch auf das Hochtor und dann zweimal Hochtor-Edelweissspitze gefahren und am Montag noch einmal auf das Hochtor, doch denke ich, es liegt noch ein wenig Arbeit vor mir und mir läuft die Zeit davon!
  21. ich weis e, Asche über mein Haupt.... aber es war 2019 so arschkalt und ich war vollkommen durchnässt, meine FEWO liegt direkt neben der Strecke. Na hoffentlich werde ich im Nachhinein für 2019 nicht disqualifiziert!
  22. nix da, du schaffst das! Ich halte dir die Daumen. 😉
  23. ja, immer mit Rucksack, sogar an Ötzi! Du hast sicher recht, wenn man am Wegesrand ein vertrautes, dich anfeuerndes Gesicht sieht, gibt das mir schon viel und es ist einfach schön...
×
×
  • Neu erstellen...