Zum Inhalt springen

Bewertung alte Puch Papa und Mama


Davide
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experte! :)

ich besitze 2 Puch Pacifica Paceline Fahrräder (eins für Mann und eins für Frau), die meinen Eltern gehörten, die ich verkaufen möchte.
Das Herrenmodell ist fast neu, das Damenmodell ist sogar noch in der Verpackung.
Ich hätte gerne Ihre Expertenmeinung, um zu erfahren, wie hoch der Marktwert dieser Fahrräder ist.
Danke und schöne Sonntag,
David

IMG_7101-min.jpg

IMG_7102-min.jpg

IMG_7103-min.jpg

IMG_7104-min.jpg

IMG_7105-min.jpg

IMG_7107-min.jpg

IMG_7108-min.jpg

IMG_7109-min.jpg

IMG_7110-min.jpg

IMG_7111-min.jpg

IMG_7112-min.jpg

IMG_7114-min.jpg

IMG_7116-min.jpg

IMG_7117-min.jpg

IMG_7118-min.jpg

IMG_7119-min.jpg

IMG_7120-min.jpg

IMG_7129-min.jpg

IMG_7130.jpg

IMG_7131.jpg

IMG_7132.jpg

IMG_7133.jpg

IMG_7134.jpg

IMG_7135.jpg

IMG_7136.jpg

IMG_7137.jpg

IMG_7138.jpg

IMG_7139.jpg

IMG_7140.jpg

IMG_7141.jpg

IMG_7142.jpg

IMG_7143.jpg

IMG_7144.jpg

IMG_7145.jpg

IMG_7146.jpg

IMG_7147.jpg

IMG_7148.jpg

IMG_7149.jpg

IMG_7150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, die Rahmennummern weisen auf das Produktionsjahr 1986 hin. Puch hatte seit Ende der 1970er Jahre immer ein etwas undurchsichtiges Modellprogramm. Alle Jahre änderten sich viele Bezeichnungen und die Komponenten wurden von mehreren Herstellern gemischt. Die Pacifica und Paceline war eine Gruppe der sogenannten Sport- und Tourenräder auf Höhe des über ein Jahrzehnt in verschiedenen Varianten angebotenen Clubman, das damit zum heute am häufigsten angebotenen Modell wurde.

Im Gegensatz zu den sogenannten Rennmaschinen hatten diese Freizeiträder einen schweren Puch-eigenen Rahmen, der angeblich nicht einmal sonderlich verwindungssteif war. Die Fahrräder hatten immer 13-14 kg, was sie für Ungeübte bergauf fast nicht fahrbar machte. Deshalb sind heute noch viele in sehr gutem Zustand erhältlich, weil die Räder nach dem ersten Sommer nie wieder ausgewintert wurden. Diese Räder werden bei Willhaben um rund 100 Euro angeboten, unter Freunden wechseln sie oft für ein paar Bier den Besitzer. Ein größeres Service mit neuen Reifen und Schläuchen, neuen Zügen und vielleicht einer neuen Kette oder gar Nachfetten und Einstellen der Nabenschaltung kostet beim Spezialisten jedenfalls mehr, als das Rad wert ist. Aufgrund des Neuzustandes Ihrer beiden Fahrräder mögen diese vielleicht das Doppelte, also je rund 200 Euro bringen, wenn jemand soetwas sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens 20 Euro bringt es, wenn man die Sattelstütze etwa 12 bis 15 cm aus dem Rahmen zieht und den Sattel annähernd waagrecht, Spitze ganz leicht nach unten montiert.

Die Laufräder sind auch noch in der 27 1/4 Dimension, schwierig bei der Ersatzteilversorgung.

 

Aber

 

PUCH zieht immernoch bei Nostalgikern und der Neuzustand ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...