NoWin Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 Nachdem der Laufradsatz noch neu ist, es wird noch niemand Erfahrungswerte haben - die kann ich eventuell in den nächsten Wochen liefern, da ich einen kompletten LRS sowie 2 hintere Laufräder bestellt habe. https://www.mavic.com/de-de/ksyrium-30-disc-rr1311.html Die Mavic-Pickerl werden runtergezogen, waren bis dato immer Aufkleber. Der Aufpreis auf die Aksium ist nicht sehr hoch, dafür mit angegebenen 1790 Gramm für einen Disc-Satz um dieses Geld absolut in Ordnung. Fährt vielleicht schon jemand die Vittoria Corsa Next in TLR Version in Breite 28 oder 30mm mit Sealant? Eventuell starte ich im Herbst den ersten Versuch mit Tubeless am Rennrad? Zitieren
NoWin Geschrieben 21. April 2023 Autor Geschrieben 21. April 2023 Laufräder geliefert, ausgepackt aber noch nicht einmal gewogen Keiner Erfahrung mit Tubeless in 28/30 mm und dem Vittoria? Außer den Leuten von https://www.cinquantuno.at/ , danke an Dirk und Hilli Zitieren
ruffl Geschrieben 21. April 2023 Geschrieben 21. April 2023 Tubeless in 28 oder 30mm ist Standard heutzutage. Für Vittoria bin ich zu wenig italophil. War erhoffst dir von den Heidln? Zitieren
NoWin Geschrieben 21. April 2023 Autor Geschrieben 21. April 2023 Ich fahr am Caad12 Rim oldschool 25er Vittoria mit Schlauch, da macht TL keinen Sinn. Aber das Pasculli bekommt einen 2. LRS für die Straße. Und da würde ich gerne wissen, inwieweit da ein Unterschied ist. Und welche Hilfsmittel bei Defekten angesagt sind. Zitieren
ruffl Geschrieben 21. April 2023 Geschrieben 21. April 2023 vor 8 Stunden schrieb NoWin: Ich fahr am Caad12 Rim oldschool 25er Vittoria mit Schlauch, da macht TL keinen Sinn. Aber das Pasculli bekommt einen 2. LRS für die Straße. Und da würde ich gerne wissen, inwieweit da ein Unterschied ist. Und welche Hilfsmittel bei Defekten angesagt sind. Bei Defekten einfach den Dyna Plug Racer hineindrücken, etwas nachpumpen und fertig. Wenn du mit den Vittoria auf den anderen Rädern kein Problem hast wird die TL Variante schon passen, ist ja plug and play heutzutage. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 24. April 2023 Autor Geschrieben 24. April 2023 Laufräder mal ausgepackt und gewogen: VR 864 Gramm HR 985 Gramm Ergibt geschmeidige 1849 Gramm inkl. doppelt gewickeltem Tubelessband. Auch passende Tubelessventile sind dabei sowie Adapter für den Einsatz von Schnellspannern. Für 209,99 Euro (Listenpreis ist Eur 429,00) ein guter Deal - jetzt noch im Sommer die Vittoria Next in Breite 30 besorgen und tubeless montieren. Hat schon jemand die Vittoria Air-Liner Road im Einsatz oder ein ähnliches System? https://www.vittoria.com/ww/en/tire-inserts/road/air-liner-road Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.