Zum Inhalt springen

Mavic Ksyrium 30 / Vittoria Corsa Next

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem der Laufradsatz noch neu ist, es wird noch niemand Erfahrungswerte haben - die kann ich eventuell in den nächsten  Wochen liefern, da ich einen kompletten LRS sowie 2 hintere Laufräder bestellt habe.

https://www.mavic.com/de-de/ksyrium-30-disc-rr1311.html

Die Mavic-Pickerl werden runtergezogen, waren bis dato immer Aufkleber. Der Aufpreis auf die Aksium ist nicht sehr hoch, dafür mit angegebenen 1790 Gramm für einen Disc-Satz um dieses Geld absolut in Ordnung.

Fährt vielleicht schon jemand die Vittoria Corsa Next in TLR Version in Breite 28 oder 30mm mit Sealant? Eventuell starte ich im Herbst den ersten Versuch mit Tubeless am Rennrad?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahr am Caad12 Rim oldschool 25er Vittoria mit Schlauch, da macht TL keinen Sinn. 

Aber das Pasculli bekommt einen 2. LRS für die Straße. Und da würde ich gerne wissen, inwieweit da ein Unterschied ist.  Und welche Hilfsmittel bei Defekten angesagt sind. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb NoWin:

Ich fahr am Caad12 Rim oldschool 25er Vittoria mit Schlauch, da macht TL keinen Sinn. 

Aber das Pasculli bekommt einen 2. LRS für die Straße. Und da würde ich gerne wissen, inwieweit da ein Unterschied ist.  Und welche Hilfsmittel bei Defekten angesagt sind. 

Bei Defekten einfach den Dyna Plug Racer hineindrücken, etwas nachpumpen und fertig.

Wenn du mit den Vittoria auf den anderen Rädern kein Problem hast wird die TL Variante schon passen, ist ja plug and play heutzutage.

Geschrieben

Laufräder mal ausgepackt und gewogen:

VR 864 Gramm

HR 985 Gramm 

Ergibt geschmeidige 1849 Gramm inkl. doppelt gewickeltem Tubelessband. Auch passende Tubelessventile sind dabei sowie Adapter für den Einsatz von Schnellspannern.

Für 209,99 Euro (Listenpreis ist Eur 429,00) ein guter Deal - jetzt noch im Sommer die Vittoria Next in Breite 30 besorgen und tubeless montieren. 

Hat schon jemand die Vittoria Air-Liner Road im Einsatz oder ein ähnliches System?

https://www.vittoria.com/ww/en/tire-inserts/road/air-liner-road

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...