Wolfgang Steinbach Geschrieben 16. April 2023 Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) Auszug aus den kürzlich veröffentlichten Wettfahrbestimmungen des ÖRVs §13 Material: Neben ein paar anderen Neuerungen bedeutet das für AMATEURE und MASTER innerhalb des ÖRVs, dass sie mit einer Triathlon-Geo (betrifft Sattel und Aufleger) zugelassen sind und daher bis zu 10 cm weiter vorne auf der Maschine liegen können. Triathleten liegen weiter vorne, weil das die Muskulatur für den nachfolgenden Laufsplit schont. Warum? Und ist das der einzige Grund? Meiner Ansicht nach ermöglicht diese (gestreckte) Position prinzipiell eine höhere Leistung, also auf Grund der besseren Winkel. Wie seht ihr das? Bearbeitet 16. April 2023 von Wolfgang Steinbach 2 Zitieren
kapi Geschrieben 17. April 2023 Geschrieben 17. April 2023 Ich denke auch, aber vermutlich werde ich mein Rad nicht umbauen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.