Zum Inhalt springen

MTB für div. Trails gesucht


jerosguitar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich lebe in Gmunden und würde für div.  Trails in meiner Gegend ein geeignetes MTB suchen.

Im Moment besitze ich ein Cross Rad (KTM Life); jedoch sind die Reifen für Schotter (oder gröberen Untergrund) nicht so geeignet - deswegen

würde ich gerne ein MTB kaufen.

(Was ich auf jeden Fall ausschließe, sind auch div. (extreme) Downhill Passagen.)

 

Grundsätzlich würde mich einmal die Größe interessieren; bin 176cm groß - welche Rahmengröße würde da passen?

Punkto Laufradgröße wäre da 27,5" ideal?

 

HT oder Fully? 

 

Ich habe mir auch die Vor- und Nachteile durchgelesen; würde aber jetzt eher zu HT tendieren, da ich das "grobe" unwegsame Gelände eher ausschließen würde (wie gesagt, eher die Forststraßen und ähnliches).

 

Neu oder gebraucht?

 

Bin für beides offen; Budget wäre  max um die 1500€ 

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich von euch ein paar Ratschläge bzw. Empfehlungen (Marke,..) bekommen würde!

 

LG Manuel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rat:

schau doch bei Dir in n paar shops und lass Dich beraten.

Dann nimmt den Rat von dem shop wo DIR die Beratung an besten zugesagt hat.

Anfangs wirst den doch eh brauchen (Reparaturen, service, usw.)

 

Wird jemand der sich super auskennt vielleicht billiger/besser dran sein, wie der Shop?

Klar, ja.

Hilft Dir das?

Leider nein.

 

Alleine schon Rad-tipps, ..., da spielt doch soviel rein...

 

ein überlegungstipp von mir:

Fully ist nicht nur downhill,

fully ist auch unendlich komfortabler

;)

Und es besteht ja durchaus die Gefahr dass Dir das off-Forststraße gut gefällt und intensiviert wird. Dann ist schnell ein Fully "besser" als so ein Hinterrad-herumhüpf-rad 

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann werd ich mal in den div. Bikeshops gehen...hab zwar ein KTM HT entdeckt, welches relativ günstig wäre, aber ich habe 0 Einsicht, ob es im Endeffekt dann

auch was "taugt": https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ktm-mtb-27-5-raeder-rahmengroesse-48cm-671745438

 

Ist so wie bei den Gitarren; sehen optisch "gut" aus, aber in den Details liegt der (qualitative) Unterschied! 🙂

 

LG Manuel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

War letztens beim Bikeshop Hammerschmied in Gmunden; sehr nette Leute dort!

 

Grundsätzlich haben die mir auch ein Fully empfohlen, jedoch hatten die im Moment nicht viele Modelle für meine Größe (M).

Eines wäre in Frage gekommen (Scott), jedoch hatte dieser 1.) einen stolzen Preis (4,8K); da hätt ich dann meine Gitarren verkaufen müssen (was ich wahrscheinlich auch getan hätte 😄 )

und 2.) war mir die Fahrposition doc etwas "zu sportlich"; soll heißen, dass ich relativ  tief nach unten zum Lenker gebeugt war, was für längere Touren sicher nicht angenehm ist!

 

Sie haben mir unverbindlich angeboten, dass sie ein Modell von Orbea bestellen, damit ich es ausprobieren kann...mal sehen...

Bildschirmfoto 2023-05-11 um 12.16.21.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...