Zum Inhalt springen

MB Trek 8500 Federgabel Fox RockShox


Aconor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Spezialisten

 

Ich hätte bitte eine Frage .Habe mein Bike jetzt vom grossen Service zurückbekommen und die Federgabel wurde eingeschickt zum Überholen.Jetzt kommt mir vor das das Serviceteam die Standartfederung eingestellt hat aber die ist leider zu weich.Jetzt habe ich mir das Serviceheft zur Hand genommen aber da stehen 4 Verschieden Typen .Habe auf der federgabel geschaut da steht nur Fox Race und eine Nummer 32 .Laut Liste müsstes dann die Recon Race sein Fahrergewicht 80-90 kg mit 9,7 -11 bar.Liege ich da richtig ?

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es egal, welche Gabel verbaut ist. Wenn sie eine Luftfeder hat und du eine entsprechende Pumpe besitzt, kannst du einfach mal etwas mehr Druck reinpumpen.

 

Es soll nicht so hart sein, dass die Gabel voll augefedert bleibt, wenn du am Rad sitzt und fährst, sondern etwa 10% (straff) - 30% (soft) nachgibt und nicht durchschlägt.

 

Wenn du einen angegebenen Druck einfüllst, kann daszwar passen, muss aber nicht optimal sein. Bissi ein Gespür bekommen, ist da finde ich sehr hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr hat mir geholfen und habe die genaue Type .

Fox Racing Shox Federgabel 32 F100 RL 100mm

Habe jetzt die Die Abstimmung gefunden .Nach den Service hat die Gabel 5 bar Angezeit und ist 80mm eingetaucht.Jetzt habe 9.5 bar und bei Vollbremsung ca 65mm Ideal für mich .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...