Zum Inhalt springen

Shimano DU-EP800 / SC-EM800 Tuning mit ST UNLOCKER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte mein Mountain Cross 7 von Husqvarna etwas "justieren".

Ich habe die App ST UNLOCKER sowie eine Lizenz, ein Firmware Downgrade wurde durchgeführt um Einstellungen verändern zu könnnen.

Ich habe nun den US Modus eingestellt (bis 32km/h). Wenn ich die Radgröße geringer einstelle, stimmt jedoch die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Was muss ich dann bei Geschwindigkeitskorrektur einstellen?

Bitte um Tipps.

Danke

Bearbeitet von muggle
Geschrieben (bearbeitet)

Solang du diese Einstellung fährst, kannst du dich vielleicht noch dumm stellen wenn dein Fahrzeug überprüft wird. Damit dürftest du nur auf deinem Privatgrund fahren, oder mit Erlaubnis einer Privatperson aus deren (nicht öffentlichem) Privatgrund, weil das Fahrzeug als Solches nicht zugelassen ist. Als "öffentliche Straße" zählen auch viele Parkplätze, Feld- und Waldwege, weil die zum Teil von den Gemeinden errichtet wurden, wenn ich das richtig versteh. Dort dürften Jugendliche (auch) nicht Auto oder Quad fahren.

Wenn du allein durch die Pampa fahrst, dann ist das fast Allen egal, aber wenn du Radler mit mehr als... 25 angezeigte km/h, aufgeteilt auf 32 Teile, mal 25 erlaubte km/h ergibt: 19,5.... wenn uns dein Motor mit mehr als "19,5km/h" überholt, dann würde uns das a bisserl ärgern, also erspar uns bitte diese Erfahrung.

*Korrektur: ich hab das falsch verstanden, würde aber versuchen beim Radumfang so ein Verhältnis zwischen dem falschen- und dem echten Radumfang herzustellen

**Ich glaub dafür müsste man per "tuning chip" die Kommunikation zwischen Antrieb und Display manipulieren

Bearbeitet von kel
Geschrieben

Hin und wieder schlagt ja so ein getunter Shimano Hobel bei mir auf und bei keinem war die Geschwindigkeitsanzeige korrekt.

Zwei Räder kamen nach 1/2 Jahr sogar nochmal weil der Motor kaputt war. Der Moment in dem der 1000er bezahlt wurde hat mich innerlich schon sehr zum schmunzeln gebracht - karma.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...