wo-ufp1 Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Hi. Ich habe eine Jahres(netzt)karte für die Wiener Linien. Darauf stand auf der Rückseite bis vor kurzem der Aufdruck: "Bei Fund dieser Karte bitten wir sie, diese an die Wiener Linien unter 1031 Wien, Postfach 63, zu übersenden" Servicetelefon 01 / 7909 100 Dies wurde bei bei der neuen Jahreskarte (2023) nicht mehr abgedruckt. Des weiteren fehlt auch die Nummer des Servicetelefons 01 / 7909 100 auf der neuen Jahreskarte. Ich hab mich gefragt, warum, wozu das gut oder besser ist? Die Antwort von der Tarif (!) Auskunft: Die zuständigen Abteilungen gaben auf Anfrage unsererseits folgende Begründungen bekannt: Der Text, bezüglich der Zustellung des Fundes, wurde aus Übersichtlichkeitsgründen gekürzt und alles, was aus rechtlichen Gründen nicht zwingend erforderlich ist, gestrichen. Die Servicenummer wurde bewusst herausgenommen und stattdessen auf die WL-Website verwiesen, da dort alle Kontaktmöglichkeiten angegeben sind. Wie seht ihr das 🤔? Zitieren
Pimpifax Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) In der Realität ist jeder (kleine) Schritt bereits eine Hürde und sorgt dafür, dass bereits 50% von den Leute drauf sch***en, die ansonsten angerufen hätten, was wiederum durch das wegfallen von Anrufenden eine Einsparung von Personal und somit Geld ermöglicht. Ich meine Jahreskarte btw., nach sage und schreibe fast 20 Jahren, heuer im März abgemeldet. Meine 2 Räder reichen mir mittlerweile vollkommen. 😄 Bearbeitet 14. Juni 2023 von Pimpifax Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.