Zum Inhalt springen

Wiener Linien - Bei Fund diese Karte...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Ich habe eine Jahres(netzt)karte für die Wiener Linien.

Darauf stand auf der Rückseite bis vor kurzem der Aufdruck:

"Bei Fund dieser Karte bitten wir sie,
diese an die Wiener Linien unter 1031 Wien, 
Postfach 63, zu übersenden"

Servicetelefon 01 / 7909 100

Dies wurde bei bei der neuen Jahreskarte (2023) nicht mehr abgedruckt.
Des weiteren fehlt auch die Nummer des Servicetelefons 01 / 7909 100 auf der neuen Jahreskarte.

Ich hab mich gefragt, warum, wozu das gut oder besser ist?

Die Antwort von der Tarif (!) Auskunft:

Die zuständigen Abteilungen gaben auf Anfrage unsererseits folgende Begründungen bekannt:

Der Text, bezüglich der Zustellung des Fundes, wurde aus Übersichtlichkeitsgründen gekürzt und alles, was aus rechtlichen Gründen nicht zwingend erforderlich ist, gestrichen.

Die Servicenummer wurde bewusst herausgenommen und stattdessen auf die WL-Website verwiesen, da dort alle Kontaktmöglichkeiten angegeben sind.

Wie seht ihr das 🤔?

Geschrieben (bearbeitet)

In der Realität ist jeder (kleine) Schritt bereits eine Hürde und sorgt dafür, dass bereits 50% von den Leute drauf sch***en, die ansonsten angerufen hätten, was wiederum durch das wegfallen von Anrufenden eine Einsparung von Personal und somit Geld ermöglicht.

Ich meine Jahreskarte btw., nach sage und schreibe fast 20 Jahren, heuer im März abgemeldet. Meine 2 Räder reichen mir mittlerweile vollkommen. 😄

Bearbeitet von Pimpifax

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...