Zum Inhalt springen

Mitradler*in gesucht - München nach Cadiz (ES) - September 2023 (Rennrad)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend Zweirad-Freunde,

kurz zu mir - ich heisse Daniel, bin 37 Jahre jung und wohne derzeit im Münchner Süden in der Nähe des Ammersees. Meine Leidenschaft ist natürlich das Radfahrn (wer hätte es gedacht ;-)) und vorallem auch längere Reisen mit dem Rad. Da mein langjähriger Reisepartner dieses Jahr warscheinlich nicht dabei sein kann, habe ich mich hier angemeldet um Ausschau nach eine/m Mitradler*in für eine größere Tour im September zu halten.

Nun mal zu den Tour-Fakts:

Start ist Anfang September (03.09 - 06.09) an meinem Zuhause in Seefeld-Hechendorf (Münchner Süden)

Die Route geht über viele Alpenpässe, dann durch Süd-Frankreich, über die Pyrenäen nach Spanien und dort durch Süd-Spanien bis nach Cadiz.

Insgesamt sind es ca. 3000km und 40.000hm.

Meine Tagesetappen sind zwischen 120-200km lang, und ich plane alle 3-4 Tage einen Ruhetag ein.

Die Strecke habe ich bereits gut geplant.. ich fahre dabei hauptsächlich auf geteerten Straßen, versuche dabei aber so gut es geht auf wenig befahrenen Straßen unterwegs zu sein.

Geschlafen wird im 1000-Sterne-Hotel mit Selbstverpflegung.

Ich habe mir vorgenommen in 30 Tagen in Cadiz zu sein, um dann weiter mit dem Schiff nach La Palma zu reisen.

Mein Rad ist ein Trek Domane AL5 mit großen Ortlieb-Gepäcktaschen hinten, und kleinen 5L Gepäcktaschen an der Gabel.

Gepäckgewicht ca. 15-18kg

Falls ich dein Interesse geweckt habe freue ich mich sehr über eine Nachricht von dir.

Ich bin sehr gespannt ob sich jemand für dieses Abenteuer finden lässt 🙂

Liebe Grüße
Daniel

TriptoNice2021.jpg

Bearbeitet von Schuschi
  • Schuschi änderte den Titel in Mitradler*in gesucht - München nach Cadiz (ES) - September 2023 (Rennrad)
Geschrieben

Feine Tour. Viel Spaß dabei.

So viel Urlaub habe ich leider nicht 🙄

Und eine 2 Sterne Unterkunft reicht mir auch😀

Ich bin mal von Palermo nachhause gefahren. Ist schon ein unvergessliches Erlebnis so ein langer Radurlaub.

Gutes Gelingen.

Geschrieben

Ich kann leider persönlich auch nicht mehr bieten, als Bewunderung, Respekt und die allerbesten Wünsche für Partnersuche und den Trip selber!

PS: ich denke Foren wie dieses bieten für den Anfang die größte Treffsicherheit, nächste Stufe währen wohl manche Facebook-Radgruppen, mit noch größerer Reichweite aber vielleicht auch mehr Risiko, dass sich  Leute melden, die es ein bissl unterschätzen.

PPS: Falls ich es einmal schaffen sollte, sowas durchzuziehen, dann allerdings wäre das für mich persönlich auch solo vorstellbar.

Geschrieben

Guten Abend ihr beiden 🙂

Danke für eure Antworten!

Ich schau erstmal was hier so geht und schau mich dann evtl weiter im Netz um. Warscheinlich ist es garnicht so einfach einen geeigneten Partner zu finden der ähnliche Fitness, Zeit und den nötigen Biss hat.
Es macht ja für beide Seiten keinen Spaß wenn da zu große Unterschiede vorhanden sind, und ich hab schon eine klare Vorstellung wieviel ich täglich radeln kann und möchte.

Ich kann mir die Tour schon auch solo vorstellen, nur weiß ich eben schon wie hart das auch sein kann und zu zweit leidet es sich meist deutlich leichter 😉 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...