RS74 Geschrieben 14. Juli 2023 Geschrieben 14. Juli 2023 Hallo, habe mir gerade eine Campagnolo Athena d500 besorgt und festgestellt, sie passt nicht auf mein Puch Mistral Sprinter. Es gehr um die Größe der Bohrung für die Schrauben. Jetzt hab ich auch Fotos von einem Mistral gesehen wo eine solche Bremse drauf war. Meine Frage, kann man das Bohrloch aufbohren? Zitieren
Siegfried Geschrieben 16. Juli 2023 Geschrieben 16. Juli 2023 Von welchem Betrag reden wir? Sind es Schrauben im vollen Material oder sind es verlötete Hülsen mit einer bestimmten (bekannten?) Wandstärke? Das sollte zuerst geklärt sein, bevor du das Loch vergrößerst. Nicht, dass du auf ein Mal im Leeren stehst. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 16. Juli 2023 Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) Vermutlich ist das das Model mit den versenkten Bremshalterhülsen und der Rahmen das alte Modell für Überwurfmutter. Das Problem KÖNNTE bei Rahmen und Gabel unterschiedlich sein, die Achse der vorderen Bremse ist wesentlich länger. Ich würde bei einem guten Radshop, welcher mit historischen Rahmen Erfahrung hat vorbeischauen. In Wien zB beim Hamedl Praterstrasse. Bearbeitet 16. Juli 2023 von NoFatMan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.