trekkerat Geschrieben 17. Juli 2023 Geschrieben 17. Juli 2023 Hi, habe einen Teil des Urlaubsgeld in den HIER Tailfin - Bikepacking neu gedacht - Fotos, Test & News (bikeboard.at) getesteten Tailfin Aeropack gesteckt. Allerdings hatte ich nicht gecheckt, dass die 12mm 1.0 Steckachse beim Simplon Cirex SL in einem UDH mit 8er Imbus endet - durch das die 12mm Steckachse natürlich nicht durchgeht. Es gäbe zwar den Universal Derailleur Hanger (UDH) Adaptor - Tailfin Cycling , der ist allerdings out of stock. Ansatz dort: Einen Zwischen Imbus Einsatz für die Montage der UDH Schraube zu verwenden. "Normale" UDH Schaltaugen gäbe es am Markt, was mich zur Überlegung führt, bis zur Verfügbarkeit des Adapters eine "normale" UDH Schraube auf der Seite des 8er Imbus aufzubohren, bzw. sogar das 1.0er Gewinde weiterzuschneiden. Geht nur auf kleiner Drehbank, wenn überhaupt.. Anziehen dann nur auf sehr schmaler Flanke mit Rohrzange möglich. Bessere Ideen? Zitieren
ruffl Geschrieben 17. Juli 2023 Geschrieben 17. Juli 2023 https://www.followme-cycling.shop/udh-adapter.html ? 1 Zitieren
trekkerat Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) Danke, und ich dachte, ich habe eh gegoogelt🙄 Etwas verunsichert ob der Beschreibung bin ich doch, da das mit etwas Phantasie nachvollziehbar ist:"...D.h. die Belastung für den Gewindezapfen am FollowMe-Adapter, der von außen aufgeschraubt wird ist relativ groß." Na ja, bei mir wäre es ja nicht aufgeschraubt, sondern aus einem Stück ☺️ Die 25 EUR plus 6,50 sind zwar wucher, aber bezüglich Preis/Leistung ein Schnäppchen 😬 Bearbeitet 17. Juli 2023 von trekkerat Zitieren
trekkerat Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Geschrieben 17. Juli 2023 Vielen Dank nochmals ruffl, Forum hier BESTES! =bestellt ☺️ Zitieren
trekkerat Geschrieben 17. September 2023 Autor Geschrieben 17. September 2023 Update bzw Nachbetrachtung: Tailwind hat hier sehr nett reagiert, nachdem sie draufgekommen sind, dass ich suboptimal beraten worden war, ich die Multi Steckachse nachbestellt hatte und haben mir kostenfrei den UDH Adapter nachgeliefert. Gut, um das Geld 😅 peinlich für mich: aus diversen Gründen noch immer nicht im Einsatz gewesen 🤷♂️ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.