Martinusss Geschrieben 14. Mai 2005 Geschrieben 14. Mai 2005 Ich habe bei meinem Hinterrad (Mavic Crossland, 2004er Modell) leichtes Spiel in der Nabe festgestellt. Ich als grosser Schrauber muss das Teil natürlich sofort zerlegen - sehr schlau. Eine Shimano Nabe habe ich schon einmal mit Erfolg eingestellt, aber hier funktioniert irgendwie alles anders Mittlerweile ist wohl alles verstellt, was man nur verstellen kann, und ich habe absolut keine Ahnung, wie das Ding eigentlich funktioniert und wie ich sinnvoll vorgehen kann. Wer kann mir weiterhelfen? Das Teil hat zwar auf der Kassettenseite eine Mutter und auf der anderen Seite 2 Muttern, aber das von Shimano bekannte Prinzip scheint hier irgendwie nicht zu stimmen. Manchmal dreht sich die Achse heraus, dann wieder hinein, Spiel mal da mal dort, mal sehr schwergängig dann nicht - ich kenn mich nicht mehr aus. Hat jemand eine detaillierte Beschreibung, wie ich bei dieser Nabe vorgehen muss? Zitieren
mafa Geschrieben 14. Mai 2005 Geschrieben 14. Mai 2005 crossland = industrielager shimano = konuslager! du geht nix mit einstellen, nur lagertauschen! Zitieren
Flex Geschrieben 14. Mai 2005 Geschrieben 14. Mai 2005 crossland = industrielager dtswiss auch Zitieren
Scorpio Geschrieben 14. Mai 2005 Geschrieben 14. Mai 2005 crossland = industrielager shimano = konuslager! du geht nix mit einstellen, nur lagertauschen! also die RR-Laufräder von Mavic lassen sich einstellen, trotz Industrielager. Man braucht aber einen eigenen Schlüssel dafür, mit Konusschlüsseln wird das nix Zitieren