mastergraf Geschrieben 14. Mai 2005 Geschrieben 14. Mai 2005 Möchte mir einen neuen Rennradshuh zulegen. Ein Sidi muss es sein. Zwei befinden sich in der Auswahl Genius 5 Genius 5 Hi-Tech Carbon Fibre rentierten sich die mehrkosten für die Carbon Sohle oder tuts der normale auch? der Aufpreis für die Carbonsohle beträgt ja so um die 30Euro.... sonst sollte der Schuh ja gleich sein... hat Carbon den auch nachteile? Zitieren
sanzan Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 ich fahre einen schuh mit carbonsohle, allerdings von specialized. die carbonsohle kann ich dir empfehlen - ist einfach steifer! und sieht schön aus. nachteile? bis jetzt keine aufgetreten. Zitieren
mastergraf Geschrieben 15. Mai 2005 Autor Geschrieben 15. Mai 2005 binn zuvor nen Shimaon gefahren (zugegeben ein MTB Schuh für Rennrad) der hat ne sauweiche sohle. Die Platiksohle von den Sidi sieht mir aber verdammt hart aus.. Kann mir jemand genau sagen wieviel die Carbonsohle mehr kostet,... wenn nur relativ wenig ist, dann kann man sich die Diskussion auch sparen Zitieren
umberto Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 hab mir letzte woche ebenfalls den genius zugelegt...superbequem, tolle einstellmöglichkeit der obersten schnalle-sehr steife sohle...supertollerschuh!!!! Zitieren
mastergraf Geschrieben 15. Mai 2005 Autor Geschrieben 15. Mai 2005 hab mir letzte woche ebenfalls den genius zugelegt...superbequem, tolle einstellmöglichkeit der obersten schnalle-sehr steife sohle...supertollerschuh!!!! welchen genau... den mit plastik / carbonsohle? Zitieren
Der Peter Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 ich fahre einen schuh mit carbonsohle, allerdings von specialized. die carbonsohle kann ich dir empfehlen - ist einfach steifer! und sieht schön aus. nachteile? bis jetzt keine aufgetreten. So einen hab' ich auch, war aber Zufall. Ich habe so das Gefühl, hier nutzen die Schuhhersteller den Carbonhype um zusätzliche Gewinne einzustreichen. Nimm mal einen SIDI mit einer "normalen Kst-Sohle" in die Hand und versuch die Sohle zu verbiegen, da rührt sich nyx. Möglich, dass die Dingens mit der Zeit durch die dynmische Wechselbelastung weicher werden. Die Frage ist halt ob man den Schuh so lange hat, dass man so was spürt. Zitieren
mastergraf Geschrieben 15. Mai 2005 Autor Geschrieben 15. Mai 2005 das mit dem Carbonhype verstehe ich auch so. habe mir für MTB , den gleichen Sidi schuh gekauf (meine damit gleiches Preissegment, eine vorstufe vor Carbon. Der Verkäufer hat zu mir gesagt, er würde mir den Carbon nicht empfehlen, da er für MTB wieder zu steif ist, und ihm ist sogar mal ein Schuh gebrochen. und ich habe bei meinen MTB Schuh bisher keine Verbiegungen feststellen könne, trotz geringer eggbeat auflage. Mein Rennrad verwende ich dan die Shimano SPD Platten, da ist die Auflage schon wieder größer. Ich glaube viel wichter ist dass der Schuh passt und nicht drückt. Zitieren
noseavas Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 dazu kommt noch, daß die carbon-optik nach den ersten paar metern zu fuss eh geschichte ist ich hab 2 paar specialized (1x kunststoffsohle, 1x carbon) - in punkto steifigkeit keinerlei unterschied, und 3 klettverschlüsse halten um nichts schlechter als 2 klettverschlüsse und eine schnalle Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Mir war es den Mehrpreis nicht wert - die Plastiksohle funkt genauso Zitieren
captain Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Mir war es den Mehrpreis nicht wert - die Plastiksohle funkt genauso Kann mich dem nur anschliessen. Um den mehrpreis kauf ich mir handschuhe oder sonstwas dazu Zitieren
mastergraf Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Geschrieben 16. Mai 2005 danke für eure unterstützung... nun bin ich mir entgültig sicher und kaufe mir die Plastiksohle.... war nur wenig verunsichert, und wollte vermeiden dass ich nach dem kauf bereue dass ich zuviel gespart habe. .. um die Optik ist es mir ja eh nicht gegangen..... halten und steif muss das ganze sein... und aus... Vorteil von Carbon ist ja nur die Steifheit und das Gewicht... habe heute nochmal meinen MTB Schuh angeguckt.. dem fehlts auch an gar nichts... trotz plastik sohle. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.