Zum Inhalt springen

I <3 my job - Spendentransport für Kinderheime in der Ukraine & Unterstüzung Krankenhausaufbau


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie hier 

 schon angekündigt, nun die Details:

 

Anbei der Flyer der Organisation "Grenzenlose Kinderhilfe", die aktuell Spendenlieferungen in die Ostukraine durchführt. Unter anderem werden zwei Kinderheime/Waisenhäuser unterstützt und auch eine Krankenstation neu aufgebaut.

 

Meine Firma stellt acht Krankenbetten zur Verfügung, übernimmt die Transportkosten, spendet Medikamente und Verbandsmaterial und unterstützt die Aktion durch einige andere Goodies wie zb Lunchpakete für die Fahrer, Übernachtungsmöglichkeit in Wien, Aufruf zur Sachspendensammlung im Haus usw. Die Mitarbeiter selber stellen viele Sachspenden zur Verfügung. Ich bin überwältigt, wieviel in den letzten beiden Tagen, seit dem die Aktion im Intranet ist, zusammengekommen ist. Die Aktion läuft noch eine Woche, Abholung am Samstag, 26.08.2023.

 

Neben meiner Freizeit für die Organisation werde ich auch ein paar Euro beisteuern - nicht alles ist durch Sachspenden zu stemmen. 

 

 

 

 

Flyer_GKh_Penzberg_Frhjahr_2023.png.e5003c39603a27f33f433264d71ab7e1.pngWaisenhaus Rat.docx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ist leider noch - und die Ukraine selber ist riesig.

 

Der Konvoi fährt in den soweit "sicheren" Teil der Ukraine wo ua auch eine neue Krankenstation aufgebaut wird (deswegen auch die Krankenhausbetten).  An der Logistik der Versendung und Aufstellung wurde lange getüfftelt. Es ist aktuell leider sehr schwierig Mensch & Material dorthin zu bringen, wo es wirklich gebraucht wird weil nämlich neben der tatsächlichen Gefahr auch der Amtsschimmel wiehert. Positiv erwähnen möchte ich hier, dass die Asfinag dem Konvoi freie Fahrt auf den Autobahnen gewährt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...