Ferli Geschrieben 22. August 2023 Geschrieben 22. August 2023 Hallo, sorry vorab für meine Unkenntnis zum Thema, aber bekommt man für ein Engwe Engine Pro in Ö eine Zulassung? Die notwendigen Papiere sollte eigentlich der Hersteller/Lieferant zur Verfügung stellen, liege ich heir falsch? Wenn man den Hersteller anschreibt, dann bekommt man leider keine Antwort -> daraus ist wohl zu schließen, dass es diese Papiere nicht gibt, oder? Gibt es irgend welche Alternativen so etwas auch legal + straßentauglich anzumelden, wenn ja, welche? Vielen Dank für eure Expertise. Zitieren
soulman Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 Also, erstens is das ein Krapfen. Zweitens, was heisst Zulassung? Nachdem diese motorisierte Gehhilfe eh bei 25kmh abriegelt, isses a hundsnormales ...Moment, hundsnormal is des ned, nie...wurscht, jedenfalls ist es gleichgestellt mit allen anderen e-Bikes. Nachdem die Tschesen in EU verkauft wird, wirds auch "zugelassen" sein, wenn du die Sache mit dem E-Prüfzeichen meinen solltest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.