Zum Inhalt springen

Pedal trennt sich von Achse


Gaidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bei der gestrigen Ausfahrt mit dem Gravelbike ein plötzlicher Aufschrei meiner Gattin "Halt, stehen bleiben, hab was verloren!". Es handelte sich um das rechte Klickpedal (Shimano Dura Ace), genauer gesagt nur die Aufrittsfläche, die Achse war noch fest an der Kurbel. Irgendwie hat sich das gelöst, meine Gattin meinte auch, das hätte sich durch ein Ruckeln angekündigt, doch sie konnte nicht gleich was damit anfangen. Dann wussten wir warum. Die Kugerln des Kugellagers wahrscheinlich mehrheitlich im Schotter verteilt und nicht mehr auffindbar.

 

Meine Frage als technisches Nackerpatzl: Macht das Sinn eine Reparatur ins Auge zu fassen, oder ist das schwer bis gar nicht machbar und man kauft in dem Fall gleich ein neues Pedal.

 

Danke im Voraus für Eure Einschätzung, LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...