Zum Inhalt springen

Galfer oder Hope Bremsscheiben


lewy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir neue Bremsscheiben ( 180mm)zulegen. Ich habe Hope Floating oder Galfer Wave Floating ins Auge gefasst.

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen wegen Verziehen der Bremsscheibe. Ist die "schwimmende"  Bremsscheibe wirklich um so viel besser.

Der Preis ist ja recht ordentlich. Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gewissen bremssätteln (weiss nicht genau welche, glaub magura) kommt es zu einer kollission mit den nieten für die scheiben..

ausser das die hope netter aussehen konnte ich technisch keinen besonderen unterschied zu normalen bremsscheiben feststellen

galfer kenn ich nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt floating sind die doch nicht, jedenfalls nicht die Hope.

Jeder meiner Kumpel, der sich Hope drangeschraubt hat, hat die wieder weg montiert, das Zeug ist voll das kreuschzeugs.

(Dafür knacken die lustig beim Abkühlen bei Pausen)

 

PS: wer die disc ruhig haben möchte - nur Shimano-Ausgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...