Zum Inhalt springen

Wien - Rennrad/Gravelbike - MO-FR ab 19.00


Cucumuch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat jemand Lust auf abendliche Runden? Da ich beruflich eh nicht viel früher kann, fahre ich immer gegen 19.00, weil finster ist finster, da hat man zumindest keinen Streß mehr bzgl. Uhrzeit.

Startpunkte wäre am Donaukanal Höhe Krone/Kurier, aber da bin ich flexibel, man kann sich ja auch unterwegs treffen.

Strecke: Richtung Greifenstein, Donauinsel, Lobau. Bei dem kühlen Wetter halt eher flach und wenig Straße.

Dauer: So lange das Licht leuchtet  🙂 Also so ca. 1,5 - 2 h Grundlagentraining, wenns paßt, gerne auch länger.

NoGo: Regen bzw. nasse Fahrbahn

 

Würd mich freuen wenn jemand mitkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cucumuch:

Hallo Leute,

hat jemand Lust auf abendliche Runden? Da ich beruflich eh nicht viel früher kann, fahre ich immer gegen 19.00, weil finster ist finster, da hat man zumindest keinen Streß mehr bzgl. Uhrzeit.

Startpunkte wäre am Donaukanal Höhe Krone/Kurier, aber da bin ich flexibel, man kann sich ja auch unterwegs treffen.

Strecke: Richtung Greifenstein, Donauinsel, Lobau. Bei dem kühlen Wetter halt eher flach und wenig Straße.

Dauer: So lange das Licht leuchtet  🙂 Also so ca. 1,5 - 2 h Grundlagentraining, wenns paßt, gerne auch länger.

NoGo: Regen bzw. nasse Fahrbahn

 

Würd mich freuen wenn jemand mitkommt!

Nur so zur Info, die N8rides in der Lobau werden heuer nach einigen Jahren wieder zur Herausforderung.

K8ntrolle durch Polizei, angeblich haben schon Einige 360,-- Strafe bezahlt. 

Lobau ist seit Wochen nahezu Sperrgebiete, auf aufstehen und Fb gibt es Initiatven dagegen.

 

Mit dem Radlicht ist man ja dann besonders leicht aufzuspüren, der ForstDjango wartet dann an einem der Kreuzungspunkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Lobau habe ich vor Kurzem ein Youtube Video von 2021 gesehen, wo ein Spezialist zeigt, wie super man dort kreuz und quer mit dem Gravelrad herumreiten kann.

Da gibt's jede Menge Wege, aber er fährt im Gemüse herum, als wäre es sein Privatgrund.

 

Der Kanal klingt lustigerweise richtig offiziell: Wiener V......

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NoFatMan:

Nur so zur Info, die N8rides in der Lobau werden heuer nach einigen Jahren wieder zur Herausforderung.

K8ntrolle durch Polizei, angeblich haben schon Einige 360,-- Strafe bezahlt. 

Lobau ist seit Wochen nahezu Sperrgebiete, auf aufstehen und Fb gibt es Initiatven dagegen.

 

Mit dem Radlicht ist man ja dann besonders leicht aufzuspüren, der ForstDjango wartet dann an einem der Kreuzungspunkte

Na ich meinte ja eh eher den Radweg Richting Hermis Radtreff an der OMV vorbei, da ists ja eh legal. Das ist so meine Lobauwelt die ich kenne  🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...