Marcus360 Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 @bijan: wenn host denn in mathe? nehm an du gehst gymnasium in mürzzuschlag oda? Zitieren
Bijan Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Die thoni die SA heut woar a wahnsin :k: :s: Zitieren
Bijan Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 @ Marcus360 kannst amoi nach mürz kommen for a ride. des warat geil,oda bist du a ins mürzer gym gangen? Zitieren
mafa Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 die SA heut woar a wahnsin :k: :s: ma die hätt i gern für sich gschrieben! hättest du dafür mei thermodynamik prüfung heut für mich gschrieben? Zitieren
m0le Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 ma die hätt i gern für sich gschrieben! hättest du dafür mei thermodynamik prüfung heut für mich gschrieben? Darfst meine Literatutarbeit für montag schreiben und ich schreibe dir deinen nächsten Thermodynamik Test! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 ma die hätt i gern für sich gschrieben! hättest du dafür mei thermodynamik prüfung heut für mich gschrieben? da ist echt was wahres dran! Und wennst schon dabei bist - meine 35 Seiten über Cytologie hättest auch schreiben dürfen! Zitieren
Bijan Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 ma die hätt i gern für sich gschrieben! hättest du dafür mei thermodynamik prüfung heut für mich gschrieben? thermodynamik klingt interessant aber schwer :s: aber sicher interessante gschicht. schick ma dein test und i moch dann mit ein paar büchern als hilfe schoff i des schon Zitieren
mafa Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 thermodynamik klingt interessant aber schwer :s: aber sicher interessante gschicht. schick ma dein test und i moch dann mit ein paar büchern als hilfe schoff i des schon kann ich dir scho schicken! nur solltest dazu zumindest differentialgleichungen usw beherschen und dich ohne vorwissen zumindest ca ein halbes jahr in das thema einlesen, sonst wird des nix 4.5h wie ein wahnsinniger herumgerechnet, naja, einmal abwarten ob ichs geschafft hab Zitieren
Bijan Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 ja wünsch dir das du glück gehabt hast Zitieren
Marcus360 Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 @bijan: jo bin a früher amol in mz ins gymnasium gegangen thoni in gz ghobt und Brünner in mathe mürzzuschlag eher nicht aber paschluag bin i warscheinlich am donnerstag oder freitag oder samstag oder sonntag je nach wetter Zitieren
Bijan Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 ich habe mich in meinem physik buch schlau gemacht Thermodynamik =Wärmelehre temperatur von körpern,zufuhr und abgabe von wärme,aggregatzustände und ihre veränderungen usw. na supa und wir haben gerade erst konvex und konkavspiegel gemacht fand ich so fad das kapitel. :s: da find ich thermodynamik weitaus interessanter Zitieren
m0le Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 ich habe mich in meinem physik buch schlau gemacht Thermodynamik =Wärmelehre temperatur von körpern,zufuhr und abgabe von wärme,aggregatzustände und ihre veränderungen usw. na supa und wir haben gerade erst konvex und konkavspiegel gemacht fand ich so fad das kapitel. :s: da find ich thermodynamik weitaus interessanter Glaube mir; das was in deinem Physikbuch steht is nur ein winzig winzig winziger Teil von dem was es gibt! Da bin ich auch drauf gekommen wie ich begonne hab was über die Relativitätstheorie zu lesen! Zitieren
Bijan Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 das kann ich mir vorstellen den das buch heißt Basiswissen schule PHYSIK ist kein spezifisches buch Zitieren
m0le Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Physik wird wie Mathe! Viel Viel zum Rechen! Am besten war die Erkenntnis das E=mc² eine der unwichtigsten Formeln der Relativitätstheorie is! :f: Zitieren
Bijan Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 ich frage mich immer wie die alten griechen und römer (ausnahme einstein) zu formeln wie A=a2:4 X wurzel aus 3 kamen diesen typen muss sehr fad gewesen sein aber die haben ja noch kein BB gehabt,die armen sonst hätten sie sicht mit wichtigeren themen wie zum Bsp Mr Tree vs me befasst Zitieren
mafa Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 wie man auf solche formeln kommt? indem man weis was man damit tun will und was sie bedeuten und warum. A=a2:4 X wurzel aus 3 kamen ist ja nur eine zusammenfassung einer längeren formel bei der sich dann einfach ein paar komponenten weggekürzt haben und das halt übrig geblieben is. Zitieren
m0le Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 ich frage mich immer wie die alten griechen und römer (ausnahme einstein) zu formeln wie A=a2:4 X wurzel aus 3 kamen diesen typen muss sehr fad gewesen sein aber die haben ja noch kein BB gehabt,die armen sonst hätten sie sicht mit wichtigeren themen wie zum Bsp Mr Tree vs me befasst Mathematiker sind faul! Deswegen kürzen sie! Zitieren
Bijan Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 die meisten versuche ich sowieso zu verstehen das falls ich sie vergesse ich einfach nur logisch denken muss. aber das ärgste is der aktuelle rekord von der zahl pi ein japanischer supercomputer hat pi mit 22 milliarden kommastellen in 54 stunden ausgerechnet das muss a rechner gewesen sein Zitieren
m0le Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 die meisten versuche ich sowieso zu verstehen das falls ich sie vergesse ich einfach nur logisch denken muss. aber das ärgste is der aktuelle rekord von der zahl pi ein japanischer supercomputer hat pi mit 22 milliarden kommastellen in 54 stunden ausgerechnet das muss a rechner gewesen sein Aber wasich mich frage, was bringt das ich bin mit 3, 14159 auch immer gut ausgekommen! Ok in der Weltallforschung usw. aber müssen es 22 Milliarden Nahkommastellen sein! Zitieren
Bijan Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 das ist so eine art wettbewerb von hoch begabten japnern,chinesen und amerikanern die sich teils die compis selber bauen die zahl selber braucht keiner mehr mit den kommastellen :s: da gibts nur a fettes preisgeld und da gehts nur mehr ums geld denn mit der zahl kann glaub ich ned amal die N.A.S.A was anfangen Zitieren
mafa Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 es geht denk ich wie überall im leben ums ausreizen des möglichen Zitieren
maosmurf Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 sonst hätten sie sicht mit wichtigeren themen wie zum Bsp Mr Tree vs me befasst Zitieren
sUnsshAdoW Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 es geht denk ich wie überall im leben ums ausreizen des möglichen Wobei das in dem Fall relativ sinnlos ist - man braucht dazu keinen "supercomputer" sondern nur viel Geduld... Und noch dazu ist die Zahl mit 22Mrd. stellen wirklich absolut unbrauchbar. Die Zahl wäre dann nämlich 22GB groß. Mal ganz abgesehen von der Unhandlichkeit - denkt nur mal dran wie lange es dann dauern würde von dieser Zahl aus weiterzurechnen... cu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.