TomCool Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Wer isn noch aller dabei? Wetter scheint ja besser zu werden als letztes Jahr. (*fröstl*) Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 No? Keiner in Radstadt morgen? (Außer NoPain, Arian und mir?) Zitieren
Mr.T Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 voriges jahr war's zu kalt, heuer wird's zu heiß, aber näxtes jahr passt's ... dann fahre ich mit wünsch euch alles gute und viel spaß! Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 voriges jahr war's zu kalt, Also mir war ned kalt...... bergauf. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Schade, daß ich dieses Forum erst jetzt entdeckt habe, denn ich bin heute (ohne Startnummer) den Amadé gefahren. Wir haben uns kennengelernt, als ich einmal kurz mit jimmi's Truppe, bei der du auch dabei warst, Richtung Greifenstein gefahren bin. Wie ist es Dir gegangen? Das Wetter war ja traumhaft! Zitieren
TomCool Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Geschrieben 22. Mai 2005 Wie ist es Dir gegangen? Nun, wie soll ich sagen. Es war zu schwer. Nein, Blödsinn, ICH bin zu schwer. Hab mich an den langen Anstiegen zimelich gequält und diesen Nachteil mit meinen rasanten Abfahrten nicht wettmachen können. Bin die 178 gefahren (die auf meinem Tacho 182 waren), mit dem Ziel unter 7 Stunden zu bleiben bzw. mit der Hoffnung auf 6:30 als "gutes Ergebnis". Dieses hab ich knapp verpasst (~6:34 offizielles Ergebnis werden wir morgen sehen), bin aber letztlich zufrieden. Ich habe vor allen Dingen einen Fehler gemacht: Bei der Rückfahrt aus dem Lammertal hab ich - wie zumeist am Berg - den Anschluss an mein Packl verloren. Allerdings konnte ich auf der Kuppe gerade noch erkennen, dass die Jungs 3 - 4 Kurven vor mir sind. Statt ein für die fehlenden 60 km passendes Tempo anzuschlagen, machte ich mich auf die Verfolgung. ca. 15 - 20 Minuten mit 46 - 50 km/h im Wind, dann hatte ich sie eingeholt und mich an 3. Stelle im Paket (ca 20 Fahrer) eingereiht. Dieses war aber nicht mehr so harmonisch wie zuvor, fuhr einmal 42, dann wieder 35 km/h und war somit eher mühsam. Nach 10 Minuten im Paket musste ich der Aufhojagd Tribut zollen und der Hammer schlug brutal zu. Den letzten Anstieg von St. Johann hinauf kam ich kaum mehr über 10 km/h, und verlor gut eine halbe Stunde- Als ich das Paket eingeholt hab, lag ich noch auf einer möglichen Endzeit von 6:00 bis 6:10. Egal, war mein erster wirklich langer RR-Marathon und ich muss zufrieden sein. Womit ich weniger zufrieden bin ist mein derzeitgier muskulärer zustand und vor allem mein Knie, das wieder mal schmerzt. Aber das ist ja nyx Neues. Allerdings, wenn ich mir meine Trainingskilometer anschau und dann noch mein Gewicht dazurechne, ist mein Ergebnis eh ein Wunder. Liebe Grüße Tom Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Dann gratuliere ich dir, denn du hast auf jeden Fall mehr geschafft als ich, weil ich "nur" die 98 gefahren bin. Ich war schon mit unserem schnellsten Norianer (Helmut Czvitkovics - weiß nicht, ob du ihn kennst) am Freitag in Mariapfarr, wo wir lange Berge trainiert haben: Für mich eine neue Erfahrung, denn ich fahre erst die zweite richtige Saison. Der zweite Berg nach Ramsau war aber der reine Hammer für mich, trotzdem bin ich mit 3:03 recht zufrieden. Helmut ist übrigens ca. 4:43 auf der langen gefahren - 2,5 Minuten hinter Glomser &Co! Für mich war es jedenfalls ein tolles Erlebnis - landschaftlich und von den Leuten, denn ich habe ein kleines, aber feines Packl gefunden. Nächstes Jahr möchte ich die große fahren, dann müssen wir uns absprechen! Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 Danke, bin eh ein bisserl stolz, nur mein Knie schimpft mich schon den ganzen Tag Trottel. Weiß jemand, warum die beiden Bikepalast-Fahrer disqualifiziert worden sind? Die sind doch eine 1/4 Stunde vor dem Feld reingekommen. Was war denn da schon wieder? Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Ich habe mit dem einen - Dr. Hampel - kurz gesprochen und nachher die harte Diskussion mit der Gendarmerie mitbekommen. Hampel ist ein paar mal "links" gefahren, dh auf die linke Straßenseite gekommen (da müssten 700 andere - mich eingeschlossen - auch disqualifiziert werden), und Moser hat ein wegen einer Prozession langsam fahrendes Gendarmerieauto überholt. Sie sind aber nicht vor dem Feld ins Ziel gekommen sondern mit dem Sieger (ein Deutscher der Taler oder Thaler heißt) und Glomser. Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 Letztes Jahr ist auch der Sieger, oder besser, derjenige, der als erstes ins Ziel gekommen ist, disqualifiziert worden, und zwar, weil er nicht vor dem Schranken gewartet hat. Das versteh ich, denn hier herrscht Lebensgefahr. Aber, ein Gendarmerieauto überholen ist verboten? Seit wann? Dem Rennen liegt doch die STVO zugrunde, und wenn es da kein Überholverbot gab, wo liegt das Problem? Links fahren...... an manchen Stellen nicht zu vermeiden. Wenn man auf der Kurveninnenseite fährt und rechts von dir ein Fahrer meint, er müsse die Kurve nicht ausfahren, hast ja keine andere Chance. Überhaupt ein Übel. Kann gar nicht nachzählen, wie oft mir das passiert ist gestern. Dass die Leut beim Bergabfahren die Spur ned halten können, ist echt Wahnsinn! Überhaupt für einen, der zwar sonst nie, aber grad bergab schnell ist. Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 Sie sind aber nicht vor dem Feld ins Ziel gekommen sondern mit dem Sieger (ein Deutscher der Taler oder Thaler heißt) und Glomser. Das wundert mich ein bisserl, hab ich anders erzählt bekommen. Die 2 Bikepalastfahrer waren ja schon im Lammertal (gestoppt beim Entgegenkommen) über 8 Minuten vorn.:f: Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 voriges jahr war's zu kalt, heuer wird's zu heiß, aber näxtes jahr passt's ... dann fahre ich mit Besser als heuer wirst das Wetter nimmer erwischen. War absolut perfekt. 14° - 22°, leicht bewölkt, am Nachmittag herrlichster Sonnenschein zum Abchillen. Zitieren
hermes Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Weiß jemand, warum die beiden Bikepalast-Fahrer disqualifiziert worden sind? Die sind doch eine 1/4 Stunde vor dem Feld reingekommen. Was war denn da schon wieder? DA stehts. es ist, wie hr. ivan berichtete. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Letztes Jahr ist auch der Sieger, oder besser, derjenige, der als erstes ins Ziel gekommen ist, disqualifiziert worden, und zwar, weil er nicht vor dem Schranken gewartet hat. Das versteh ich, denn hier herrscht Lebensgefahr. Aber, ein Gendarmerieauto überholen ist verboten? Seit wann? Dem Rennen liegt doch die STVO zugrunde, und wenn es da kein Überholverbot gab, wo liegt das Problem? Links fahren...... an manchen Stellen nicht zu vermeiden. Wenn man auf der Kurveninnenseite fährt und rechts von dir ein Fahrer meint, er müsse die Kurve nicht ausfahren, hast ja keine andere Chance. Überhaupt ein Übel. Kann gar nicht nachzählen, wie oft mir das passiert ist gestern. Dass die Leut beim Bergabfahren die Spur ned halten können, ist echt Wahnsinn! Überhaupt für einen, der zwar sonst nie, aber grad bergab schnell ist. Das mit dem Linksfahren habe ich ja oben schon angesprochen: mich hätten sie auch mindestens 10mal qualifizieren müssen! Vielleicht war es nur, weil sie schon so weit vorne waren, und der Glomser nicht mehr rangekommen ist? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.