Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kleiner tipp:

bbb hat auch son system im sortiment; funzt ähnlich wie syntace. is jedoch deutlich billiger und mit jedem standard lenker/vorbau kompatibel. schwerer is halt........... ;)

Meinst du zufällig das da:

http://www.actionsports.de/Vorbauten/BBB-HighFive-Vario-Vorbau-schwarz::712.html?XTCsid=2fce416340a5af4469be6ccc672491d9

Begeister mi net so, die EinSchraubenMechanik. Sowas hast eh bei den meisten Treckingbikes auch drauf und in jedem 2ten Sportgeschäft hängt´s auch. ich werd glaub ich den lenker tauschen, da ich ja abgesehen von der Höhe auch etwas an Breite brauch. Soll ich 3cm Höhe oder 5cm nehmen? Ausprobieren und den abgewetzten umtauschen wird´s ja net spielen :( Und einfach vorstellen und damit absenken hat auch wenig Sinn, da die Sitzposition damit ja wieder zu gestreckt wird, oder?

MfG Cyrus

Geschrieben
Liegt der Sinn in den gebogenen Lenker (Rizer) nicht aussschließlich in der Breite? Denn die Höhe, also die Kröpfung nach oben, ist doch auch durch einen Vorbau realisierbar!

Flatbars gibt's ja nur bis 600mm Breite max., die meisten sind 580er.

Und Rizer fangen ja erst bei 660mm an!

Nein - ich glaub wie so oft ist es auch hier wieder einmal ein optischer Aspekt - wenn der Vorbau deutlich mehr als 5 bis 7 Grad hat schaut das dämlich aus, deutlich steilere Vorbauten würde man aber für Flatbars benötigen.

Mit einem Riser kannst weiter einen optisch sehr schönen flachen Vorbau fahren, hast aber trozdem (durch den Risebar) eine deutliche Überhöhung.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Nein - ich glaub wie so oft ist es auch hier wieder einmal ein optischer Aspekt - wenn der Vorbau deutlich mehr als 5 bis 7 Grad hat schaut das dämlich aus, deutlich steilere Vorbauten würde man aber für Flatbars benötigen.

Mit einem Riser kannst weiter einen optisch sehr schönen flachen Vorbau fahren, hast aber trozdem (durch den Risebar) eine deutliche Überhöhung.

lg, Supermerlin

Der Mann hats erkannt... So spare ich mir bei einem 6 Grad Vorbau 2 von diesen hässlichen Spacern... :k:

Geschrieben

@ cyrus

nana, des mein i net........sowas hat ja die jeti-tant am waffenradl......... :D

und i am rr........hehe

da gibs a doppelbrücke, wost einen steg in den vorbau einklemmst und der lenker die rolle des zweiten stegs übernimmt..........hab leider no ka foto gfunden, werd mal suchen. funzt aber gleich wie der syntace, nur kannst konvent. komponenten verwenden (weil am syntace vorbau brauchst an syntace lhenker....... :rolleyes: )

Geschrieben

jetzn war i schnelle, gelle...... :D

bist a richtiger "Racing Ralph" :D

Begeistern tut mi der Promax DOPPELKLEMM - ADAPTER aba auch net, da ich net nur höher sondern auch länger werd, was die Höhe ja wieder zunichte macht (= mich streckt), oda? Und nach hinten stellen (a dezenter Pfeil also) is vielleicht stromlinienförmig, aba sicha net stylish !!

MfG Cyrus

Geschrieben
Und nach hinten stellen (a dezenter Pfeil also) is vielleicht stromlinienförmig, aba sicha net stylish !!

MfG Cyrus

Kann i net bestätigen - foahr die meiste Zeit mit meinem VRO in kürzester Stellung (auch leicht nach hinten gestellt) und des schaut schon stylisch aus :cool: . Aber ander Frage: Was bringt dir Style wenn dir trotzdem der Rücken oder sonst was weh tut?

Mir persönlich taugt dieser Promax Adapter aber nit so weil man eben zum Verstellen 4 Schrauben lösen muss. Wenn für man einen bereits die 2 beim Syntace zu viel sind dann werden die beim Promax noch verzweifeln (außer die haben immer einen klanen Dreml eingesteckt :D ).

Geschrieben
Da ich viel Touren und wenig wildes Gelände fahre wärs von dem Aspekt her nicht weiter störend, wenn die sportlichkeit etwas leidet.
das is zwar eigentlich ein argument gegen riserbars, aber ich kann sie dir dennoch empfehlen :) 600-660mm, leicht geschwungen, und das biken macht gleich mehr spass :) (..und bergab kann ich ma ohne riser fast nimma vorstellen :rolleyes: )
Geschrieben
das is zwar eigentlich ein argument gegen riserbars, aber ich kann sie dir dennoch empfehlen :) 600-660mm, leicht geschwungen, und das biken macht gleich mehr spass :) (..und bergab kann ich ma ohne riser fast nimma vorstellen :rolleyes: )

Stimmt, seit ich meinen Flat gegen einen Rizer getauscht hab ist der Fun-Faktor nochmals gestiegen. :jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...