Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb NoPain:

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ob Rouvy mit dem Zwift Bike funktioniert, hängt davon ab, in welchen Trainer du es einspannst. 

Aber vlt gibt es ein Zwift Bike, das ich nicht am Radar habe. 

Hi, es geht darum, dass man mit den Controllern am Zwift Bike nur in Zwift schalten kann, da diese direkt mit der App, aber nicht mit dem Trainer kommunizieren. Du kannst also in Rouvy, MyWhoosch und Co nicht schalten sondern nur im ERG-Modus fahren. Die QZ-App soll eine Bridge zwischen den Controllern, dem Trainer und den anderen Aps bilden und somit das Schalten unabhängig von Zwift ermöglichen. Das wäre schon interessant, denn 800 € für ein Bike zahlen, dass man nur in Zwift nutzen kann ist nicht meine Traumvorstellung. Damit ist man ja auch allen zukünftigen Anpassungen der Preise von Zwift hilflos ausgeliefert.

Bearbeitet von JanOSch5864
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb JanOSch5864:

Hi, es geht darum, dass man mit den Controllern am Zwift Bike nur in Zwift schalten kann, da diese direkt mit der App, aber nicht mit dem Trainer kommunizieren. Du kannst also in Rouvy, MyWhoosch und Co nicht schalten sondern nur im ERG-Modus fahren. Die QZ-App soll eine Bridge zwischen den Controllern, dem Trainer und den anderen Aps bilden und somit das Schalten unabhängig von Zwift ermöglichen. Das wäre schon interessant, denn 800 € für ein Bike zahlen, dass man nur in Zwift nutzen kann ist nicht meine Traumvorstellung. Damit ist man ja auch allen zukünftigen Anpassungen der Preise von Zwift hilflos ausgeliefert.

Ich hab kein Zwift Bike, darun kann ich es nicht ausprobieren. Ohne „Hack“ wirds nicht gehen, aber mit der QZ-App funktionierts ja angeblich. 

https://robertoviola.cloud/2024/09/16/zwift-ride-with-mywhoosh-indievelo-rouvy-and-much-more/amp/#Enter_QZ_The_App_That_Expands_Zwift_Ride_Compatibility

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb franky.eichinger:

Würde gerne die Rouvy App mit dem Bike benützen. Gibt es schon Erfahrungen ob das klappt?

Siehe oberhalb. ERG Modus geht fix. Schalten wohl nur mit dem Bluetooth-Hack. 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Heute bei mir reingekommen: 
Rouvy ist jetzt mit virtuell shifting und dem Zwift Cog & Click und dem Ride kompatibel.

https://rouvy.com/whats-new?xnpe_tifc=h.Bsb._jOFbJxuoD4Fes4MpuRMPsbueDhUiJRfn-QDscnoWH4uUGbsPCfIEHQDoJEdP8UJhjQdUOx9XjbIndxuHZxuHl4fYJhFQN&utm_source=email&utm_campaign=3.10 release email&utm_medium=crm

Da ich einen Tacx Neo 2T besitze, dachte ich mir, ich kaufe nur den Rahmen des Ride. Aber der ist wohl nicht kompatibel mit dem Tacx Neo.

Dann muss der Tacx wohl bei mir weichen und dafür der Kickr Core mit Cog den Platz einnehmen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kross:

Schön das sich das was tut, nur so ganz verstehe ich die Aussendung nicht.

Zwift Cog + Click: Funktioniert

Zwift Ride hat doch aber nur die Play als Bedienelemente: Das Geht

Zwift Play: Geht nicht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...