tomf Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo, bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Rennrad, nachdem mein Pavo schon 13 Jahre am Buckel hat. Da ich meine Bikes gerne mehrere Jahre fahr, darf es auch gerne etwas mehr kosten. Vom Preis/Leistungsverhältnis, aber auch von der Optik, spricht mich das Ultimate CF SLX 9 Di2 am meisten an. Allerdings irritiert mich dieses 3-teilige verstellbare Cockpit. Ist das genug stabil und steif? Hat da jemand Erfahrungen damit? Danke für euer Feedback! Bearbeitet 27. Juni 2024 von tomf Zitieren
ventoux Geschrieben 28. Juni 2024 Geschrieben 28. Juni 2024 Steif und flexibel zugleich wie alle beworbenen Carbonteile.🤣 Ich kenne das Teil nicht. Würde mir persönlich aber eher über mögliche Geräuschentwicklung Sorgen machen. Wobei ich diese auch ohne flexible Lenker reichlich habe Zitieren
NoFatMan Geschrieben 28. Juni 2024 Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) Am 27.6.2024 um 16:49 schrieb tomf: Hallo, bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Rennrad, nachdem mein Pavo schon 13 Jahre am Buckel hat. Da ich meine Bikes gerne mehrere Jahre fahr, darf es auch gerne etwas mehr kosten. Vom Preis/Leistungsverhältnis, aber auch von der Optik, spricht mich das Ultimate CF SLX 9 Di2 am meisten an. Allerdings irritiert mich dieses 3-teilige verstellbare Cockpit. Ist das genug stabil und steif? Hat da jemand Erfahrungen damit? Danke für euer Feedback! Ich habe mir vor 2 Wochen ein eBike bei Canyon bestellt und 2 x geschrieben und wurde 2 x von ihnen angerufen, freundlich, kompetent und fragen kostet nyx. Bearbeitet 28. Juni 2024 von NoFatMan Zitieren
BikeBär Geschrieben 29. Juni 2024 Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) Am 27.6.2024 um 16:49 schrieb tomf: Vom Preis/Leistungsverhältnis, aber auch von der Optik, spricht mich das Ultimate CF SLX 9 Di2 am meisten an. Allerdings irritiert mich dieses 3-teilige verstellbare Cockpit. Ist das genug stabil und steif? Hat da jemand Erfahrungen damit? Das Ding wird nun doch schon ein paar Jahre verbaut und von Stabilitätsproblemen hätt ich nix in Erinnerung. Es etwas schwererwird es wohl sein, weil mehr Material benötigt wird an der Stelle. Kritik habe ich nur dahingehend gelesen, dass man das Teil bei Canyon nicht als Ersatzteil bekommt. Mag sein dass sie es im Crash-Fall hergeben, aber wennst zB eine andere Vorbaulänge willst, keine Chance. Das is halt alles (vor allem ja die Verstellbarkeit) auf Otimierung der Prozesse auf seiten Canyon getrimmt zu Lasten des Käufers. Möglichst wenige verschiedene Teile und Optionen, Flexibilität null. Aber wenn es passt, seh ich kein Problem. Ich fahr selber ein Canyon Ultimate (ein älteres) und mich würde das Cockpit trotz dieses schalen Beigeschmacks nicht daran hindern, wieder eines zu kaufen. Bearbeitet 30. Juni 2024 von BikeBär 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.