raines Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) Hallo liebe Biker, mein erster Post ist gleich eine Frage an Euch Profis. Ich möchte dieses tolle Hobby nach Jahrzehnten wieder ernsthafter betreiben. Es soll also ein Scott Scale 930 werden. Heute bin ich ich auf einem Large Probe gefahren und war baff, was sich hier in rd. 20 Jahren getan hat! Der Verkäufer meinte, ich würde Größe XL benötigen (leider nicht lagernd). Ich bin mir nun nicht sicher ob das nicht zu groß ist (immerhin fünf Zentimeter höher - und beim Large, war es beim Stehen schon sehr nah am Schritt). Ich bin 190 - 191 cm, je nach Uhrzeit… bitte helft mir mit Eurer Erfahrung. Auf der Website von Scott wird zu XL geraten. Testberichte erwähnen jedoch regelmäßig, dass die Rahmen größer ausfallen. Vielleicht hat hier ja jemand das selbe Thema gehabt. Vielen herzlichen Dank Euch allen👍🏻 Bearbeitet 8. Juli 2024 von raines Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 Bei 190 ist XL eigentlich gesetzt, solltest du nicht irgendwelche anatomischen Besonderheiten vorweisen. Zitieren
riffer Geschrieben 9. Juli 2024 Geschrieben 9. Juli 2024 Bin auch für XL, aber gebe zu bedenken, dass es andere Marken und Produkte mit etwas anderen Geometriedaten gibt. Kann man vergleichsweise probieren. Das Scale in XL wir dir wohl jedenfalls gut passen. (Ich bin 186cm und würde schon noch das L nehmen, mag es bewusst etwas kompakter und mir fehlen halt ein paar cm, sodass XL richtig wäre.) Zitieren
raines Geschrieben 9. Juli 2024 Autor Geschrieben 9. Juli 2024 Vielen lieben Dank Euch allen für die schnelle Antwort! Viele liebe Grüße und schönen Tag 🤜🤛 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.