NoFatMan Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August Ich hatte vorige Woche meinen Akku aus dem Bike genommen und wieder reingesteckt. Canyon Pathlite LTD. Als ich heute wegfuhr ging das Purian nicht an. Nach Studium der Bedienungsanleitung nahm ich den Akku raus und steckte ihm wieder ein, Der Motor ging an und ich fuhr etwa 2 Kilometer, dann erlosch das Purion und der Motor war aus. Akku raus, Akku rein 3 x Motor an Motor aus, Akku rausgesprungen - ich emotional gefordert/überfordert Wenn der Schlüssel abgezogen ist, dürfte der Motor nicht zu entnehmen gehen oder ? Ich denke es rastet irgendwie nicht in die Endposition ... Ich bin ratlos - irgendwelche Tipps ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August Klingt vielleicht blöd, aber bist du sicher, dass die Sperrvorrichtung richtig steht, wenn du den Schlüssel nach dem "Absperren" abziehst? Sind das Schloss und der Sperrmechanismus in Verbindung und nicht "verstellt"? Bei allen Radln mit Strom, die ich so kenn (sind aber nicht so viele), hat das Schloss auch eine Festhalte/Arretierungsfunktion und man muss den Akku deutlich hineindrücken und erst dann zusperren, damit der Akku durch das Schloss bzw. die daran gebundene Sperrvorrichtung in seiner gewollten Endposition bleibt. Wenn das passt, vielleicht liegts an den Kontakten? Dreck in der Einraste- Aussparung und der Akku steht zu hoch und hat nicht richtig Kontakt? Neimodisch Klumpat, neimodisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August How-To | Einsetzen und Entnehmen der CompactTube 400 - Videos (bosch-ebike.com) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 5. August Autor Teilen Geschrieben 5. August vor 59 Minuten schrieb NoDoc: Klingt vielleicht blöd, aber bist du sicher, dass die Sperrvorrichtung richtig steht, wenn du den Schlüssel nach dem "Absperren" abziehst? Sind das Schloss und der Sperrmechanismus in Verbindung und nicht "verstellt"? Bei allen Radln mit Strom, die ich so kenn (sind aber nicht so viele), hat das Schloss auch eine Festhalte/Arretierungsfunktion und man muss den Akku deutlich hineindrücken und erst dann zusperren, damit der Akku durch das Schloss bzw. die daran gebundene Sperrvorrichtung in seiner gewollten Endposition bleibt. Wenn das passt, vielleicht liegts an den Kontakten? Dreck in der Einraste- Aussparung und der Akku steht zu hoch und hat nicht richtig Kontakt? Neimodisch Klumpat, neimodisch! Danke, ich glaube es sperrt nicht, das Schloss bewegt sich nicht wenn ich den Akku rausnehme und den Schlüssel drehe Aber ich habe halt gar keine Erfahrung damit und als Grobmotoriker habe ich Bedenken was zu ruinieren. Werde zu einem Bosch Shop pilgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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