Zum Inhalt springen

Compacttube Akku hält nicht


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vorige Woche meinen Akku aus dem Bike genommen und wieder reingesteckt. Canyon Pathlite LTD. Als ich heute wegfuhr ging das Purian nicht an. Nach Studium der Bedienungsanleitung nahm ich den Akku raus und steckte ihm wieder ein, Der Motor ging an und ich fuhr etwa 2 Kilometer, dann erlosch das Purion und der Motor war aus.

 

Akku raus, Akku rein 3 x Motor an Motor aus, Akku rausgesprungen  - ich emotional gefordert/überfordert

 

Wenn der Schlüssel abgezogen ist, dürfte der Motor nicht zu entnehmen gehen oder ?

 

Ich denke es rastet irgendwie nicht in die Endposition ...

 

Ich bin ratlos - irgendwelche Tipps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielleicht blöd, aber bist du sicher, dass die Sperrvorrichtung richtig steht, wenn du den Schlüssel nach dem "Absperren" abziehst? 

Sind das Schloss und der Sperrmechanismus in Verbindung und nicht "verstellt"?

Bei allen Radln mit Strom, die ich so kenn (sind aber nicht so viele), hat das Schloss auch eine Festhalte/Arretierungsfunktion und man muss den Akku deutlich hineindrücken und erst dann zusperren, damit der Akku durch das Schloss bzw. die daran gebundene Sperrvorrichtung in seiner gewollten Endposition bleibt. 

 

Wenn das passt, vielleicht liegts an den Kontakten? Dreck in der Einraste- Aussparung und der Akku steht zu hoch und hat nicht richtig Kontakt?

 

Neimodisch Klumpat, neimodisch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb NoDoc:

Klingt vielleicht blöd, aber bist du sicher, dass die Sperrvorrichtung richtig steht, wenn du den Schlüssel nach dem "Absperren" abziehst? 

Sind das Schloss und der Sperrmechanismus in Verbindung und nicht "verstellt"?

Bei allen Radln mit Strom, die ich so kenn (sind aber nicht so viele), hat das Schloss auch eine Festhalte/Arretierungsfunktion und man muss den Akku deutlich hineindrücken und erst dann zusperren, damit der Akku durch das Schloss bzw. die daran gebundene Sperrvorrichtung in seiner gewollten Endposition bleibt. 

 

Wenn das passt, vielleicht liegts an den Kontakten? Dreck in der Einraste- Aussparung und der Akku steht zu hoch und hat nicht richtig Kontakt?

 

Neimodisch Klumpat, neimodisch!

 

Danke, ich glaube es sperrt nicht, das Schloss bewegt sich nicht wenn ich den Akku rausnehme und den Schlüssel drehe

Aber ich habe halt gar keine Erfahrung damit und als Grobmotoriker habe ich Bedenken was zu ruinieren.

 

Werde zu einem Bosch Shop pilgern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...