Snowbike Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 Servus Zusammen! Mit meinem Hebel sperre ich hydraulisch die Gabel und den Dämpfer zugleich. Hat bisher auch immer gut funktioniert, nur jetzt sperrt der Dämpfer nicht immer bzw. habe ich auch den Eindruck, dass - wenn er sperrt - er dann auch teilweise nicht richtig wieder aufmacht. Hebel: XLoc Full Sprint Dämpfer: RockShoxx Monarch XX Hatte dieses Problem schon wer und wenn ja, wie war die Lösung? Danke & LG! Zitieren
NoNick Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) könnt an einem versifften Zug liegen oder das Drehradl/Hebel am Dämpfer ist verdreckt. hast schon mal geputzt? Edit: sorry, hab das hydraulisch überlesen. Somit ist "versiffter Zug" natürlich ein Blödsinn Bearbeitet 16. September 2024 von NoNick 1 Zitieren
dg86 Geschrieben 17. September 2024 Geschrieben 17. September 2024 da wird das hydralische System von Remote bis zur Dämpferbetätigung eine Entlüftung benötigen - kann man selber machen, ist dasselbe Werkzeug und Öl wie bei den Reverb Dropper Stützen: Das offizielle SRAM Manual beschreibt das ganz gut: https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/service-manuals/rockshox/remotes/service-manual-rockshox-hydraulic-remotes-rev-a.pdf Gibt auch YT Videos dazu. Google Suche nach "Xloc full sprint bleed" 1 Zitieren
Snowbike Geschrieben 19. September 2024 Autor Geschrieben 19. September 2024 Danke ja, Entlüftung hat geholfen! War eine dicke Luftblase drinnen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.