Zum Inhalt springen

XLoc Full Sprint Remote: Gabel lässt sich sperren, Dämpfer nur "manchmal"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen!

Mit meinem Hebel sperre ich hydraulisch die Gabel und den Dämpfer zugleich. Hat bisher auch immer gut funktioniert, nur jetzt sperrt der Dämpfer nicht immer bzw. habe ich auch den Eindruck, dass - wenn er sperrt - er dann auch teilweise nicht richtig wieder aufmacht. 

Hebel: XLoc Full Sprint

Dämpfer: RockShoxx Monarch XX

Hatte dieses Problem schon wer und wenn ja, wie war die Lösung?

Danke & LG!

Geschrieben (bearbeitet)

könnt an einem versifften Zug liegen oder das Drehradl/Hebel am Dämpfer ist verdreckt. hast schon mal geputzt?

Edit: sorry, hab das hydraulisch überlesen. Somit ist "versiffter Zug" natürlich ein Blödsinn

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

da wird das hydralische System von Remote bis zur Dämpferbetätigung eine Entlüftung benötigen - kann man selber machen, ist dasselbe Werkzeug und Öl wie bei den Reverb Dropper Stützen:

Das offizielle SRAM Manual beschreibt das ganz gut:

https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/service-manuals/rockshox/remotes/service-manual-rockshox-hydraulic-remotes-rev-a.pdf

Gibt auch YT Videos dazu. Google Suche nach "Xloc full sprint bleed"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...