Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiß wer von EUCH eigentlich wann der g5 prozessor in das powerbook gesteckt wird ... ???

bin apple (älteres pbook) und pc (sony vaio latop + workstation) user -> beide haben seine vorteile bei apple überwiegen diese aber (betriebsystem panther)

einziger nachteil vom powebook neu ... es ist nicht "wirklich" schnell verglichen mit einem 2 ghz centrino...

darum bin ich noch immer am überlegen:

samsung x50 oder powerbook g4 (2 gb ram)

Geschrieben
@ Slapmac

Mac mini ist recht gut für Büroanwendung und vielleicht Fotozeugs, für Filmschneiden und (mehrspur) Tonbearbeitung ist er weniger geeignet (obwohl es durchaus funktioniert). Auf alle Fälle gleich beim Kauf aufrüsten auf mindestens 512 MB Speicher.

hallo roadrookie

wie schaut's mit der betriebslautstärke aus?

hab gehört (rumors), dass das teil angeblich etwas überhitzt - ist da was dran ??

dankeee

Geschrieben
weiß wer von EUCH eigentlich wann der g5 prozessor in das powerbook gesteckt wird ... ???

bin apple (älteres pbook) und pc (sony vaio latop + workstation) user -> beide haben seine vorteile bei apple überwiegen diese aber (betriebsystem panther)

einziger nachteil vom powebook neu ... es ist nicht "wirklich" schnell verglichen mit einem 2 ghz centrino...

darum bin ich noch immer am überlegen:

samsung x50 oder powerbook g4 (2 gb ram)

Wie bitte?!!! Das Powerbook ist im Vergleich mit einem Intel Prozessor mit 2Ghz nicht schnell??!!! Das musst mir jetzt mal erklären(!) - welcher Einsatzzweck? In wie fern ist es nicht schnell?!!

Ich mein das ist eher eine grundsätzliche Frage - man kann meiner Meinung nach die Entscheidung G4 vs. Centrino nicht nur von der "Schnelligkeit" (absolut relativ) abhängig machen - du must halt selbst wissen ob du dir Windows "antun" willst oder net.

Recht geb ich dir allerdings wenn du sagst das beides Vor & Nachteile hat...da hast absolut recht - ich versteh z.B. bis heute net warum es AutoDesk net schafft a AutoCAD für MacOS X auf den Markt zu bringen...de müsssen gscheit gesponsert werden von MS :devil:

Lg

P.S.: G5 PowerBook´s wirds in absehbarer Zeit eher net geben - zu hohe Wärmeentwicklung - mein Tipp, beobachtet mal die Entwicklung des G4 DualCore...das wirds glaub ich - ein G4 PowerBook mit DualCore :love: :toll:

Geschrieben
Wie bitte?!!! Das Powerbook ist im Vergleich mit einem Intel Prozessor mit 2Ghz nicht schnell??!!! Das musst mir jetzt mal erklären(!) - welcher Einsatzzweck? In wie fern ist es nicht schnell?!!

naja war ein stümperhafter test (lachen erlaubt :D )

hab ein programm "gesucht", dass auf beiden systemen läuft -> firefox

von diesem hab ich mittels eines billigen scripts mehrerer instanzen öffnen lassen.

hab die cpu auslastung und und die benötigte zeit verglichen -> 2ghz centrino war schneller :p

kritik zu dem bescheuerten test erwünscht

Grund 1 sagt eh scho alles... :rofl:
ja der erste grund is echt überzeugend, danke für den link ...
Geschrieben

Ich muss dir aber recht geben einerseits, so a richtiger Benchmark wär scho mal was...bei der 2004er WWDC war ja der Vergleich von Intel DualXeon vs. Apple Dual G5 ganz nett...Aufbau des original Photoshop_Files vom Finding Nemo Kinoplakats

Lg

Geschrieben
hallo roadrookie

wie schaut's mit der betriebslautstärke aus?

hab gehört (rumors), dass das teil angeblich etwas überhitzt - ist da was dran ??

dankeee

Betriebslautstärke ist schon das falsche Wort, man hört praktisch nix (normaler Büroalltag);

Überhitzung hätt ich jetzt noch net bemerkt.

Geschrieben
Bitte nicht, den 10.000ten Apple vs. Mac Fred vom Zaun brechen.

Wenn einer Mac will soll er Mac kaufen und umkehrt ....

@roox

G5 Powerbooks wirds so schnell nicht geben.

Aber du kannst ja mal auf http://www.macuser.de gehen und die Suchfunktion verwenden.

Na, na...ka Angst ;) aber was meinst mit Apple vs. Mac??? :devil:

Lg

Geschrieben

Echt jetzt??? Leider muss ich immer mehr feststellen das Apple anscheinend mit seinen Onlinepreisen versucht unsere heimischen Händler zu killen - sehr gut das dies anscheinend doch nicht so ist! :)

Lg

Geschrieben

...naja, mit der Hardware verdient glaub ich ja Heute keiner mehr was...

aber Know-How war und ist gefragt... und da liegt halt der Unterschied zwischen Store und Händler, und dort können wir auch unserer Brötchen und Schnitzerln verdienen.... und unsere Fahrradltrümmer....

:D

Roland

Geschrieben

@Startos

Du bist Händler? Wo denn? Soviele gibts ja in Wien nicht.

Keine Angst, will keine Prozente schnorren, aber manchmal ist´s einfach ganz gut wenn man Insiderinformationen kriegen kann

lg

Fozzie

Geschrieben

Hey, das ist aber interessant.

Ich bin ja auch in diesem Umfeld tätig.

Mache Schulungen und Support für die digitale Druckvorstufe.

(PDF, Farbmangement, Diverse RIP´s, etc ...)

Verkaufe aber nichts ausser unserem KnowHow, vielleicht sollten wir mal plaudern.

Geschrieben

Nö, ich komm eher von der EDV Seite und war in der Spengergasse. (Ist aber schon eine Weile her :D)

Das PrePress KnowHow hab ich mir über die Jahre im Job und in diversen Schulungen angeeignet.

Geschrieben

Hi Leute!

Na, was sagts dazua das wir in naher Zukunft auf Intel Maschinen arbeiten werden??? Ich kanns zwar irgendwie verstehen (IBM hat leider weder die 3Ghz Grenze mit dem G5 durchstoßen noch kann er in neuen Notebooks verbaut werden) - andrerseits will ich es nicht glauben!

Glaubt ihr das es eigene Intel-Mac "PC´s" geben wird??? oder kauft man sich dann einfach um ein paar Hunderter beim Hofer an PC und setzt mal gach Mac OS X auf??!!! - Ich hoffe wir bekommen in Zukunft KEINEN Einheitsbrei vorgesetzt!!!!

Lg

P.S.: einziger Wehrmutstropfen: vielleicht wird die Hardware billiger

Geschrieben

War gestern noch wer im Messe Center in Wien bei der Adobe Tour? Hab´s mir gestern reingezogen und kann nur sagen das ich vollends begeistert bin von der neuen Creative Suite 2! Eure Meinungen würden mich sehr interesieren...

thx & Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...