Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Mr.Radical:

Das Problem wird eher sein ein passenden Kettenblatt zu finden, da es viele verschiedene Standards gibt. Ich habe mir daher damals für das Sirrus ein XT-Innenlager, eine GRX-Kurbel und eine passendes Kettenblatt geholt. X-Sync MTB Kettenblätter wird's aber ws. nicht in der Größe geben... 

???

Er wird ja wohl die Kurbel als ganzes tauschen. Wieso sollte man dann eine MTB Kurbel kaufen?

Aber das Ding hier wird ja wohl keiner ernsthaft drauf lassen auf einem Radl in das man bereit ist für eine E-schaltung zu investieren. Das Ding mit dem gestanzten Blech Kettenblatt ist ja eine Schande.

Screenshot_20241015-201741~2.png

Da steckt er halt eine Rival oder Force Kurbel rein und Basta.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben

So, das Specialized Sirrus X 4.0 ist es geworden, steht schon daheim…heute sind die Teile gekommen - Kette, Kassette, AXS Upgrade Kit….ab morgen wird geschraubt. Kurbel habe ich vorerst keine bestellt; mal schauen wie es mit der Original Kurbel geht….Empfehlungen für eine passende SRAM Kurbel?

(40er Blatt…denk ich mir wird passen…???)

Bilder vom Umbau folgen…

Geschrieben
Am 16.10.2024 um 07:03 schrieb Mr.Radical:

Stimmt, im ersten Beitrag hat er geschrieben dass er die Kurbel mit einplant. Dann ist mein Beitrag natürlich vorerst obsolet, aber für Nachahmer vl. von Interesse.

Vorerst bleibt die Original Kurbel dran…das schiache Teil außen rum ist bereits losgeschraubt und verstaut…wird wohl in einer Schachtel verstauben…

Empfehlungen für eine SRAM Kurbel? (glaub 40er Kettenblatt wird reichen…)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...