Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja die Rahmenhöhe sagt ja net zwingend was über die tatsächliche Rahmengröße aus, mMn ist da eher die Oberrohrlänge ausschlaggebend (ist bei mir ~60cm)
Geschrieben
Und der von mir gefürchtete Nachteil dass man zusehends zum Passagier wird und der Fahrer in den Hintergrund rückt war auch unbegründet. Klar ist es mim Fully leichter, dafür ist man aber auch schneller od. sucht sich eben noch radikalere Trails. Aber egal welcher trail - das fahren wird einfach flüssiger und das macht Spass.

susstest du das schreiben? :rolleyes: ich fang jetzt auch an über ein fully zu spekulieren :s:
Geschrieben
susstest du das schreiben? :rolleyes: ich fang jetzt auch an über ein fully zu spekulieren :s:

Adam, das ist das letzte was i will, in deinem Fall wär das glatter Selbstmord, wenn i daran denk wie schnell du schon mit deiner Trekgurckn bist :D;)

Geschrieben
wann bist denn in Wien? :) Hier sieht man ja leider (wobei eigentlich ist das ja gar net schlecht) eigentlich nie ein Santa Cruz.

geh wo...hab erst heute wida ein silbernes blur am kahlnberg werkln sehn...

von hinten...von der seite....dann war ich weg :devil:

Geschrieben
und wennst dann stürzt...
hab ich mehr adrenalin (wg schneller) und somit weniger schmerzen ;):D

aber im ernst: isses net wurscht womit man fährt? sobald man auf der (eigenen) grenze angelangt ist, is alles gleich (un)sicher

Geschrieben

tät i net sagen, stell dir einen trail vor der net sonderlich schwer ist udn du somit mit einem hardtail und einem fully quasi gleich schnell bist, und knapp hinter einer kurve kommt a grobe stein bzw. felspassage - mit einem Fully mit ausreichend FW bügelst drüber, mim hardtail kanns kritisch werden... Ich merk nur dass i bei Trialabfahrten mim Fully WESENTLICH weniger stürze, weil einfach mehr Reserven vorhanden sind.

Mir taugt halt das Gefühl dass man einfach flüssiger unterwegs ist und no an Stellen schnell drüberbrettern kann wo man mit dem hardtail einfach bremsen MUSS...

Geschrieben
hab ich mehr adrenalin (wg schneller) und somit weniger schmerzen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

aber im ernst: isses net wurscht womit man fährt? sobald man auf der (eigenen) grenze angelangt ist, is alles gleich (un)sicher

nur die grenzen liegen ganz woanders. je mehr federweg umso weiter ist die grenze weg ....... durch die höhere geschwindigkeit ist sie dann auf einmal urplötzlich da und dann kannst nur hoffen, dass du die grenze nicht überschreitest, weil sonst tuts umso mehr weh,

(ich habs am anfang auch nicht glauben wollen, obwohl mitm neuen arbeitsgerät fehlt eh noch die erste brezn; ich hoff bis dahin dauerts noch lang)

Geschrieben

hm, das wär für mich irgendwie doch fad. wenn ich weiss, dass egal was kommt, ich drüberbügeln könnte, kann ich gleich im tal bleiben :(

(hast mich soeben wieder zurück-überzeugt :p )

muss nur noch die sattelstütze abschneiden, wvtl andere bereifung, und BASTA :D

Geschrieben
nur die grenzen liegen ganz woanders. je mehr federweg umso weiter ist die grenze weg ....... durch die höhere geschwindigkeit ist sie dann auf einmal urplötzlich da und dann kannst nur hoffen, dass du die grenze nicht überschreitest, weil sonst tuts umso mehr weh
hm.. also vl doch ein damenrad!!? ;):D
Geschrieben
hm, das wär für mich irgendwie doch fad. wenn ich weiss, dass egal was kommt, ich drüberbügeln könnte, kann ich gleich im tal bleiben :(

(hast mich soeben wieder zurück-überzeugt :p )

muss nur noch die sattelstütze abschneiden, wvtl andere bereifung, und BASTA :D

so hab i auch anfangs gedacht, aber foar mal ein g'scheits fully probe :)

Geschrieben

@punkti: right - wobei bei speedigen abfahrten ist es mir egal ob clickies od. net.

@maos: da wird sich schon was arrangieren lassen, entw. über meinem Händler (bei echtem Kaufinteresse) od. bei mir (zumindest mal a Abfahrt)

Geschrieben
@maos: da wird sich schon was arrangieren lassen, entw. über meinem Händler (bei echtem Kaufinteresse) od. bei mir (zumindest mal a Abfahrt)
naja, wirklich kaufen will (kann) ich es mir eh net zur zeit. (und wenn ich mal kann, kommt a trek liquid frame :D ) und für 1 abfahrt isses schade, weil da komm ich auf den geschmack... und außerdem tu i net fremdgehen :D

:love: :love: :love:

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bike/050117vsn/03.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...