krull Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 naja die Rahmenhöhe sagt ja net zwingend was über die tatsächliche Rahmengröße aus, mMn ist da eher die Oberrohrlänge ausschlaggebend (ist bei mir ~60cm) Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Und der von mir gefürchtete Nachteil dass man zusehends zum Passagier wird und der Fahrer in den Hintergrund rückt war auch unbegründet. Klar ist es mim Fully leichter, dafür ist man aber auch schneller od. sucht sich eben noch radikalere Trails. Aber egal welcher trail - das fahren wird einfach flüssiger und das macht Spass. susstest du das schreiben? ich fang jetzt auch an über ein fully zu spekulieren :s: Zitieren
krull Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 susstest du das schreiben? ich fang jetzt auch an über ein fully zu spekulieren :s: Adam, das ist das letzte was i will, in deinem Fall wär das glatter Selbstmord, wenn i daran denk wie schnell du schon mit deiner Trekgurckn bist Zitieren
bigair Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 wann bist denn in Wien? Hier sieht man ja leider (wobei eigentlich ist das ja gar net schlecht) eigentlich nie ein Santa Cruz. geh wo...hab erst heute wida ein silbernes blur am kahlnberg werkln sehn... von hinten...von der seite....dann war ich weg :devil: Zitieren
krull Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 sicher a silbernes blur? Würd mi wundern... Zitieren
emu Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 ....dann war ich weg :devil: Hats di gschmissn? Zitieren
bigair Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 sicher a silbernes blur? Würd mi wundern... *schwör schwör schwör*...hundertpro =) Zitieren
bigair Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Hats di gschmissn? na dann war ich fertig mitn blur- begutachten und hab wida a bissl in die pedale getretten =) Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 wenn i daran denk wie schnell du schon mit deiner Trekgurckn bist nicht genug :devil: und außerdem wärs ja sicherer (aber ich tus eh net, det meine trekgurkn net betrügen ) Zitieren
krull Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 das mim sicherer stimmt wirklich - mit einem endurofully bist sicherer unterwegs, aber halt auch schneller, und wennst dann stürzt... Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 und wennst dann stürzt... hab ich mehr adrenalin (wg schneller) und somit weniger schmerzen aber im ernst: isses net wurscht womit man fährt? sobald man auf der (eigenen) grenze angelangt ist, is alles gleich (un)sicher Zitieren
krull Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 tät i net sagen, stell dir einen trail vor der net sonderlich schwer ist udn du somit mit einem hardtail und einem fully quasi gleich schnell bist, und knapp hinter einer kurve kommt a grobe stein bzw. felspassage - mit einem Fully mit ausreichend FW bügelst drüber, mim hardtail kanns kritisch werden... Ich merk nur dass i bei Trialabfahrten mim Fully WESENTLICH weniger stürze, weil einfach mehr Reserven vorhanden sind. Mir taugt halt das Gefühl dass man einfach flüssiger unterwegs ist und no an Stellen schnell drüberbrettern kann wo man mit dem hardtail einfach bremsen MUSS... Zitieren
Komote Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 hab ich mehr adrenalin (wg schneller) und somit weniger schmerzen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif aber im ernst: isses net wurscht womit man fährt? sobald man auf der (eigenen) grenze angelangt ist, is alles gleich (un)sichernur die grenzen liegen ganz woanders. je mehr federweg umso weiter ist die grenze weg ....... durch die höhere geschwindigkeit ist sie dann auf einmal urplötzlich da und dann kannst nur hoffen, dass du die grenze nicht überschreitest, weil sonst tuts umso mehr weh, (ich habs am anfang auch nicht glauben wollen, obwohl mitm neuen arbeitsgerät fehlt eh noch die erste brezn; ich hoff bis dahin dauerts noch lang) Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 hm, das wär für mich irgendwie doch fad. wenn ich weiss, dass egal was kommt, ich drüberbügeln könnte, kann ich gleich im tal bleiben (hast mich soeben wieder zurück-überzeugt ) muss nur noch die sattelstütze abschneiden, wvtl andere bereifung, und BASTA Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 nur die grenzen liegen ganz woanders. je mehr federweg umso weiter ist die grenze weg ....... durch die höhere geschwindigkeit ist sie dann auf einmal urplötzlich da und dann kannst nur hoffen, dass du die grenze nicht überschreitest, weil sonst tuts umso mehr weh hm.. also vl doch ein damenrad!!? Zitieren
krull Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Geschrieben 26. Juli 2005 hm, das wär für mich irgendwie doch fad. wenn ich weiss, dass egal was kommt, ich drüberbügeln könnte, kann ich gleich im tal bleiben (hast mich soeben wieder zurück-überzeugt ) muss nur noch die sattelstütze abschneiden, wvtl andere bereifung, und BASTA so hab i auch anfangs gedacht, aber foar mal ein g'scheits fully probe Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 so hab i auch anfangs gedacht, aber foar mal ein g'scheits fully probe borgst ma deins? Zitieren
bigair Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 borgst ma deins? ...tu mal einen tag lang das blur quälen...aba mit clickies...hrhr :love: Zitieren
punkti Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 und was bringen dir die clickies am blur vom krull?? eine minute beim rauffahren, oder solls ne viertel stunde sein! bergab willst dann aber die clickpedale am liebsten runterflexen!! Zitieren
krull Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Geschrieben 27. Juli 2005 @punkti: right - wobei bei speedigen abfahrten ist es mir egal ob clickies od. net. @maos: da wird sich schon was arrangieren lassen, entw. über meinem Händler (bei echtem Kaufinteresse) od. bei mir (zumindest mal a Abfahrt) Zitieren
bigair Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 @punkti: right - wobei bei speedigen abfahrten ist es mir egal ob clickies od. net. ...naja ich fühl mich sicherer damit... Zitieren
krull Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Geschrieben 27. Juli 2005 @bigair: schon mal über längere Zeit g'scheite Flatpedale gefahren?! Gerade bei trial-abfahrten mag ich sie net missen... Zitieren
bigair Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 @bigair: schon mal über längere Zeit g'scheite Flatpedale gefahren?! nein...noch nie =) ...immer noch diesen billigscheis..weist eh...die standart pedale Zitieren
maosmurf Geschrieben 28. Juli 2005 Geschrieben 28. Juli 2005 @maos: da wird sich schon was arrangieren lassen, entw. über meinem Händler (bei echtem Kaufinteresse) od. bei mir (zumindest mal a Abfahrt) naja, wirklich kaufen will (kann) ich es mir eh net zur zeit. (und wenn ich mal kann, kommt a trek liquid frame ) und für 1 abfahrt isses schade, weil da komm ich auf den geschmack... und außerdem tu i net fremdgehen :love: :love: :love: http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bike/050117vsn/03.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.