FL302 Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Hab eine Enduro 3 (das Pendant zur Fenix 8), und da funktioniert die Pulsmessung am Handgelenk deutlich besser als bei meiner vorherigen Fenix 6X Pro - im Schnitt über eine ganze Radfahrt bzw. einen Lauf kommt derselbe Durchschnitt wie mit Garmin Brustgurt raus. Auch unterwegs fallen mir keine massiv unplausiblen Werte wie bei der 6X mehr auf. Ich bin inzwischen oft ohne Brustgurt unterwegs. 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar vor 20 Stunden schrieb reini1100: Beim Radfahren (wahoo) schon, für´s Laufen nicht, da soll das über die Messung am Handgelenk funktionieren, zumindest mit halbwegs schlüssigen Werten. habe eine 5s und am handgelenk halbwegs schlüssige Werte beim radeln. beim Laufen schon weniger. also für richtiges trainieren brauchst den Brustgurt. zur Einschätzung für mich selbst reicht's mir. beim Schlaf bin eigentlich zufrieden was du Uhr liefert, klopausen erkennt sie bei mir. was nicht so gut funktioniert sind Aufzeichnungen beim Schwimmen, sowohl Becken als auch Freiwasser. 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar Am 23.1.2025 um 20:41 schrieb GrazerTourer: So, jetzt funktioniert es. Und zwar deswegen, weil ich die Uhr immer trage. Sobald ich sie einmal zwei Tage lang herum liegen habe, kommt diese blöde garmin Meldung. Naja. Trag ich sie halt Hahaha ist das Handy somit immer in BT Reichweite? bzw wird's nicht ausgeschaltet? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Januar Autor Geschrieben 25. Januar vor 4 Stunden schrieb bbkp: ist das Handy somit immer in BT Reichweite? bzw wird's nicht ausgeschaltet? Ja Zitieren
FendiMan Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar (bearbeitet) Ich habe bis jetzt keine Fenix oder Forerunner verwendet, aber einige Vivo-Uhren seit 2017, im Moment eine Venu2Plus. Puls war beim Radfahren eigentlich immer nahe dem der Messung per Sigma Brustgurt und Tacho, hinkt halt ein paar Sekunden hinterher, aber nicht tragisch. Verbindungsprobleme hatte und habe ich nie, ich trag die Uhr aber immer, ist aber nicht immer mit dem Smartphone verbunden. Bearbeitet 25. Januar von FendiMan 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.