Zum Inhalt springen

Warum fahren sich Mullet/MX/27,5 HR quirliger?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

nachdem ich noch nie Mullet gefahren bin, hätt's mich auch interessiert. So rein vom Gefühl her würd ich um nichts in der Welt Mullet wollen. Der Umstieg von 26 auf 29 war einfach in allen Belangen so viel besser, dass ich echt null Bedürfnix verspüre wieder in die Richtung zu gehen. Alleine wenn ich dran denk wieviele patschen ich mit den kleinen laufrädern gehabt habe und wie rumpelig das war...wäh!

Allerdings schwören ja die ganzen DHler und viele viele Enduro Racer auf Mullet. Denen is Komfort aber auch wurscht und Grip finden die sowieso überall. Ich glaub die muss ma ignorieren.

Im Enduro sind's eher wenige im Downhill die absolute Mehrheit. Da fahren nur noch wenige 29 hinten. Dafür gab die Räder halt mehr als 200mm bekommen. Das neue Supreme z.b. 220mm

Geschrieben

Ein Conti Baron war zu 26" schon richtig gut, davor die Muddy Mary (beide 2.5") auch.

Und richtig breit auch.

Sonst ist sehr viel vom Einsatzbereich abhängig: alles schnelle profitiert vom größeren Laufrad,

für sehr technische, langsame Sachen ist das 26" präziser zu fahren.

Das erste Mal mit Mullet auf geshapten Flowtrails war das Gefühl besser um die Kurve zu kommen

definitiv da!

@ Größe & Gewicht: für gleiche Beschleinigung braucht es einen gut 300 gr. leichteren 29" Reifen

im Vergleich zu 26".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...