Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehr hübsche Farbe, allerdings ist deine Bremse vorne nicht zu unterdimensioniert???? :confused:

Ähm, Radl is wie schon erwähnt von meiner Freundin und die is a "48-Kilobrocken", vielleicht sollte ich wirklich 200 Scheibe rauftun um die absolute Sicherheit zu gewährleisten........ :D:D:D

Ich frag mich wirklich, wie man zur Zeit vor der Scheibenbremse nur einen längeren Downhill überleben konnte... :D:D

Geschrieben
Nur zu lange wird es nicht halten...macht es eigentlich Sinn, hinten 180mm zu haben oder reicht dort für normalen Betrieb und Touren auch 160mm aus, spart ja Gewicht oder?

hmm, ich hab 85kg, komplett mit Rucksack, Flaschen und Bike knapp über 100!! Hab hinten "nur" eine 160mm Scheibe drauf, war bisher immer mehr als ausreichend! Vielleich fährst du aber schneller runter als ich.

Ausser einmal mit komlett abgefahrenen Belägen :D Metall auf Metall hält nicht so gut!

Es gibt aber auch Biker, die die Beläge verkehrt herum montieren und es erst nach 10km merken :rofl:

lg Roman

Geschrieben

ok ich probiers mal:

Rahmen: Specialized S-Works Carbon HT 18"

Steuersatz: Cane Creek

Vorbau: Syntace F99

Lenker: Syntace Duraflite Carbon mit Bar Plugin´s

Hörner: Tune

Werfer: XTR

Sattelstütze: noch Thomson Elite

Sattel: momentan SLR - c64 ist schon daheim...

Flaschenhalter: Tune

Scheibenbremsen: Formula Oro Puro 160mm

Gabel: Reba Worldcup

Reifen: Michelin Comp S light mit Stans tubeless kit

Laufräder: No Tubes Olympic disc mit Tune King/Kong Superscharf u. Aerolight Speichen

Schnellspanner: Tune

Pedale: Crankbrothers Triple Ti

Shifter: X.0 (grip shift)

Schaltwerk: X.0 Carbon

Kette: Kmc Sl

Kassette XTR 32er

Kurbelgarnitur: THM Clavicula MTB mit XT Blättern

Im Großen und Ganzen wärs das!

Das Gewicht dürfte auch nicht uninteressant sein. Es hat inkl. den Lenkerhalterungen (Supernova u. Polar) 8930 g - bei solider, uneingeschränkter Funktion.

Geschrieben

Gratuliere zum Bike! Was mich interessieren würde, wie kommst du zu der Kurbel? :love: Die schaut echt gut aus und leicht ist sie obendrein?

Hier der Link für interessierte THM

lg.

Hannes

Geschrieben

jaaa der Preis ist echt heiß aber natürlich kann man alles toppen wenn man kann und will! Aber ich glaube Funktion sollte schon noch an erster Stelle stehen.

@yeti79: wo ich die her hab - also ich hab hier im Board mal von einer gemeinsamen Bestellaktion berichtet. Schlussendlich traf sie dann aber auf relativ wenig Interesse obwohl der Preis ein Hammer war. Da ich meine im Februar bestellt hatte - hab ich sie im Juli bekommen. Die Wartezeit hat sich ausgezahlt! Fährt sich enorm steif und gut - ich kann keinen Unterschied zu einer XTR feststellen. Inzwischen bin ich sie auch schon genug gefahren um zu sagen, dass das Teil einwandfrei funktioniert. (ca. 17000 hm und die dazugehörigen km...)

Das Gewicht von 570 mit kb treff ich zwar nicht ganz, aber das liegt an den Shimpanso Kettenblättern.

Geschrieben
jaaa der Preis ist echt heiß aber natürlich kann man alles toppen wenn man kann und will! Aber ich glaube Funktion sollte schon noch an erster Stelle stehen.

@yeti79: wo ich die her hab - also ich hab hier im Board mal von einer gemeinsamen Bestellaktion berichtet. Schlussendlich traf sie dann aber auf relativ wenig Interesse obwohl der Preis ein Hammer war. Da ich meine im Februar bestellt hatte - hab ich sie im Juli bekommen. Die Wartezeit hat sich ausgezahlt! Fährt sich enorm steif und gut - ich kann keinen Unterschied zu einer XTR feststellen. Inzwischen bin ich sie auch schon genug gefahren um zu sagen, dass das Teil einwandfrei funktioniert. (ca. 17000 hm und die dazugehörigen km...)

Das Gewicht von 570 mit kb treff ich zwar nicht ganz, aber das liegt an den Shimpanso Kettenblättern.

wie gut war denn der preis ? ;) liste sinds ja knapp um die 900,-

Geschrieben
ok ich probiers mal:

Rahmen: Specialized S-Works Carbon HT 18"

Steuersatz: Cane Creek

Vorbau: Syntace F99

Lenker: Syntace Duraflite Carbon mit Bar Plugin´s

Hörner: Tune

Werfer: XTR

Sattelstütze: noch Thomson Elite

Sattel: momentan SLR - c64 ist schon daheim...

Flaschenhalter: Tune

Scheibenbremsen: Formula Oro Puro 160mm

Gabel: Reba Worldcup

Reifen: Michelin Comp S light mit Stans tubeless kit

Laufräder: No Tubes Olympic disc mit Tune King/Kong Superscharf u. Aerolight Speichen

Schnellspanner: Tune

Pedale: Crankbrothers Triple Ti

Shifter: X.0 (grip shift)

Schaltwerk: X.0 Carbon

Kette: Kmc Sl

Kassette XTR 32er

Im Großen und Ganzen wärs das!

Das Gewicht dürfte auch nicht uninteressant sein. Es hat inkl. den Lenkerhalterungen (Supernova u. Polar) 8930 g - bei solider, uneingeschränkter Funktion.

Is ja der Wahnsinn, leichter als dem Sauser sein Fully. :toll:

Hast noch ein paar Detail-Fotos ?

Geschrieben

sorry aber irgendwie check ich gerade den letzten Post nicht gerade... hoff doch das war ironisch - also ich fahr ein Hardtail und der Sausi ein fully - also da wurde beim sauser schon noch mehr gemacht um den einen kilo differenz zw. ht und fully auszumerzen

ja mehr fotos gibt es auch aber was möchtest denn sehen?

Geschrieben

Sorry, mein Fehler.

Habe nämlich zuerst das Bike vom Sauser in einer Zeitschrift gesehen und dann deinen Post.

Diese beiden Leichtbauschönheiten haben mich irgendwie ganz verwirrt.

8,93 ist aber für ein voll renntaugliches HT ebenso super.

Was wiegt eigentlich der Rahmen ?

Geschrieben
Is ja der Wahnsinn, leichter als dem Sauser sein Fully. :toll:

Hast noch ein paar Detail-Fotos ?

nein -

GLEICHSCHWER bzw. um0,13 kg schwerer

hatte auch mal einen link zu einem bericht inkl. bild von dem bike auf einer federwaage und auf der anzeige steht 8,93 kg

http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/modules.php?name=News&file=article&sid=11795&mode=&order=0&thold=0

http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/modules.php?name=News&file=article&sid=12082&mode=&order=0&thold=0

http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/modules.php?name=News&file=article&sid=12298&mode=&order=0&thold=0

http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=4004&nodeid=4

epic 8,8kg vom Alban Lakata

Bikeboard.at > BikeBoard > Sonstige Bikethemen >

MTB World Cup 2006: > seite 8

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=47232&page=8&pp=15&highlight=MTB+World+Cup+2006

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...