Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

amal a foto von meinem radl reingebn

 

1. foto) nach meinem bis dato letzten rennen

 

und

 

2.foto) so schauts normalerweise aus

 

gesamtgewicht 9,9kg (umstieg auf discs hat mich 300 gramm mehrgewicht gekostet, aber er wars definitiv wert)

 

ghost htx scandium wc 2005

fox f100x (supported by müller gmbh)

sram x.0 gripshifter, schaltwerk

shimano xtr kurbel, umwerfer, schnellspanner

eggbeater ti

pancho lrs (ztr 355, dt 240d)

avid juicy carbon (jedoch mit shimano rotoren)

tune speedneedle marathon, bar ends, sattelstütze

 

was ich noch ändern möcht, pedale in time xc Carbon Titan und a gscheite sattelklemme ohne schnellspanner, aber derzeit kann ich ja eh net biken

 

lg

DSC_3476 (Custom).JPG

DSC_4310 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die laufräder sind nicht wirklich schwer :rolleyes:

oder is die discversion bei den xl so viel schwerer als die v-brake version?

 

aber der martin fährt sicherlich auch an tubeless mantel, und der wiegt gscheid mehr als a normaler (wegen der verstärkten karkassen?!)

 

hat der toni bei mir weit besser gelöst, ich fahr auch tubeless (teilweise sogar weit unter 2 bar, aber mir gfällts so)

ztr 355 rim, a spezielles felgenbanderl, was eh nix anders is als a klebebandl, an michelin mantel (aber die vorgänger der dual compound) und stans latex milch, so spar i ma a gscheids felgenbandl und an speziellen tubeless mantel, und sparst genausoviel gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cb tausch ich weil die titan feder der reinste müll ist, hat nicht mal 1 jahr gehalten... und die time wiegen 30 gramm mehr und da hab ich noch nirgends wo was schlechtes gehört (kannst sie aber gerne haben, der smdw hat seine selbst nach graz geschickt dass sie ihm die neuen federn eingebaut haben, is eh net mal so teuer)

sonst sind die cb ein traum und schauen zudem noch saugeil aus...

 

was mein tubeless laufrad wiegt weiss ich gar nicht genau, ich schätz so um die 1400 gramm (aber leute wie der matthias haben eh die liste vom pancho der könnts dir genau sagen +- paar gramm wegen der notubes serienstreuung)

vom halten etc her bin ich sehr zufrieden mit dem, da hab ich noch nie was zum meckern kabt (ausser wie ma da alban seine ztr 355 zeigt hat, wo alleine die felge 60 gramm weniger wiegt, und das pro stück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein springen tu ich nicht damit,

das kann ich nämlich nicht

ab und zu mal eine geländekante

wo mann vielleicht 0,5 m abhebt mehr nicht

gewicht 13,5 fahrfertig

leider gibt es keinen leichten 24 zoll reifen

außer den racing ralph

ich glaub der hat zuwenig grip

der space rollt besser als der highroller und hat statt 1180 nur 1080 h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cb tausch ich weil die titan feder der reinste müll ist, hat nicht mal 1 jahr gehalten... und die time wiegen 30 gramm mehr und da hab ich noch nirgends wo was schlechtes gehört (kannst sie aber gerne haben, der smdw hat seine selbst nach graz geschickt dass sie ihm die neuen federn eingebaut haben, is eh net mal so teuer)

sonst sind die cb ein traum und schauen zudem noch saugeil aus...

 

echt? hast/hattest du die cb ti, oder? weil bei mir haltens bis jetzt die cb sl noch ganz gut...will mir aber jetz exustar kaufen mit 208g ;) (kostenpunkt um die 90euro)

 

was mein tubeless laufrad wiegt weiss ich gar nicht genau, ich schätz so um die 1400 gramm (aber leute wie der matthias haben eh die liste vom pancho der könnts dir genau sagen +- paar gramm wegen der notubes serienstreuung)

vom halten etc her bin ich sehr zufrieden mit dem, da hab ich noch nie was zum meckern kabt (ausser wie ma da alban seine ztr 355 zeigt hat, wo alleine die felge 60 gramm weniger wiegt, und das pro stück)

 

hmm...1400 hinten + vorne zusammen is echt schon a sehr geiles gewicht...das mit dem lakata seine felgen hab ich in nem andren thread schonmal gelesen, aber die sind halt dann schon am maximalen kompromiss zwischen leicht und haltbar ;)

deine sind ja in etwa so leicht wie die american classic, die ich mir demnächst bestellen werde...(da sind die felgen selber zwar schwerer, aber die speichen und die nabe dürften etwas leichter sein als bei dir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...1400 hinten + vorne zusammen is echt schon a sehr geiles gewicht...das mit dem lakata seine felgen hab ich in nem andren thread schonmal gelesen, aber die sind halt dann schon am maximalen kompromiss zwischen leicht und haltbar ;)

deine sind ja in etwa so leicht wie die american classic, die ich mir demnächst bestellen werde...(da sind die felgen selber zwar schwerer, aber die speichen und die nabe dürften etwas leichter sein als bei dir)

 

is des der ac lrs vom pancho auch??? weil der is glaub ich minimal leichter als der mit den notubes (gleiche speichen und nabe?!), aber von dem habens ma abgraten, aber i weiss nimmer warum :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der highroller ist weg

hinten schwalbe space vorne michelin hot s

cmp pedale weg

jetzt wellgo magnesium

und carbon stütze und sattel

geht jetzt fein bergauf und fein bergab

 

Finde dein Rad besticht durch seine überaus schöne Schlichtheit und das viele Schwarz mit den hoffungsvoll aufblitzenden roten Bremsen! Wirklich sehr schön,...hat auf jedenfall etwas :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin damit schon gefahren. Hatte bis jetzt mit keinem einzigen Part Probleme.

Tune Wasserträger funktioniert bei mir einwand frei. Hab die Flasche immer problemlos heraus bekommen. Bei mir trifft eher das gegenteil zu, hab schon 3 Flaschen verloren...

Einmal bei einem Marathon gleich nach 2km. Hab dann eine andere Flasche von einem Mountainbiker.at Betreuer bekommen (vielen dank an dieser Stelle! :toll: ) diese hat dann allerdings nicht in den Wasserträger gepasst.

Überleg mir deshalb ob ich nicht wieder auf einen normalen Flaschenhalter (z.b. Specialized Rip Cage) wechseln werde. Gewicht ist zwar schön und gut aber wenn darunter die Funktion leidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...