kdanny1 Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 i finds gut sieht sauber aus...schöner farbe...der rahmen is auch nett.... gewicht is ja auch ok... wieviel wiegt denn der rahmen? die teile sind ja auch gut.....sind halt nicht die ultraleichtbauteile und da kommt dann bei jedem teil schon etwas mehrgewicht zusammen.. auf wieviel willst es denn abspecken..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Das Bike schaut wirklich gut aus! Der Rahmen muss aber bleischwer sein weil wo würde sonst das Gewicht herkommen?? Aber sch... drauf, viel Spass damit!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roox23 Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich find die 10,7 mit der Top Ausstattung (XTR, Tune LRS, WCS usw.) recht viel! Ich denke es ist so wie lightbikemtb es geschrieben hat, bei jedem Teil kommt halt ein bisschen was zusammen. So wie es aufgebaut ist kannst du dich sicherlich 100% auf jeden Teil deines Bikes verlassen und das ist ja immerhin Grundvorraussetzung fürs schöne und entspannte biken! Also viel Spaß damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExTrEm Biker Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich glaube auch, dass das meiste Gewicht noch im Rahmen steckt :s: ! Bei dein Teilen an sich möchte ich nicht mehr viel ändern. Hab früher noch extremere Sachen (Steinbach Bremsheberl, Messerspeichen, extrem leichte V-Brakes usw.) gehabt, nach einer Zeit hab ich aber andere raufgenommen, da ich nicht gscheit fahren konnte (für Bergrennen ok, aber bei Marathons ) Das Problem ist, dass bei Focus nicht das Gewicht vom jeweiligen Rahmen angegeben wird - find ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch! Andererseits war das ursprüngliche Komplettrad nicht teuer (~ 1000 Euro inkl. XT Ausstattung) und für das?! Am liebsten wäre mir ja ein Simplon Gravity, Trek 9.8 oder ein Scott Scale Rahmen, aber für solch einen werde ich wohl noch ein bisschen sparen müssen ("Nicht-mehr-Schüler und Noch-nicht-Bundesheerler") und wenn ich daran denke wird mir schon ganz :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kato Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 Das blöde is ja leider auch das z.B. die leichten Reifen Asphaltschneider sind! Hab mich jetzt gefreut um 0,5kg runtergekommen zu sein aber nach dem mir auch fette Reifen sehr gut gefallen ist das Gewicht trotz verwendung sehr leichter Schläuche wieder um 0,3kg raufgeklettert! Gut beim Rahmen dürft ich sowieso viel zu schwer sein was meine Rechenrecherchen ergeben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 So, jetzt poste ich mal mein Bike! Ist ein Focus-Hardtail und würde gerne eure Meinung darüber wissen! (Wie findet ihr die Komponenten und wie den Rahmen? Bin nämlich der Meinung, dass irgendwie der Rahmen nicht zum ürigen "Bike" passt ) Die Details: Rahmen: Focus KillerBee LTD (Rahmenhöhe: 50cm) Gabel: RockShox SID Team Schaltwerk: Shimano XTR Umwerfer: Shimano XT Schalthebel: Shimano XT Bremshebel: Avid Speed Dial SL Bremsen: Shimano XTR V-Brake Naben: Tune Mig 75/Mag 200 rot (original Tune Laufräder) Felgen: X517 ceramic Speichen: DT competition 2.0-1.8 schwarz Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Schläuche: Michelin AirComp Latex Zahnkranz: Shimano XT Kurbelgarnitur: Shimano XTR Vorbau: Ritchey WCS Lenker: Ritchey WCS Carbon oversize Sattelstütze: Ritchey WCS Sattel: Selle Italia SLR Pedale: Shimano 959 Tacho: VDO MC 1.0 Flaschenhalter: Elite Ciussi Gel Mit dieser Austattung wiegt das Bike 10,7 kg - leider viiiiieeel zu schwer. Also was denkt ihr so darüber? Schreibt mir bitte eure Eindrücke. Willst du nicht vielleicht die Farbe des Rades ändern,umlackieren, dass es noch besser passt? Wegen dem Gewicht, ist doch in Ordnung. Hast du es auch mit einer ordentlichen Waage gewogen? Ich würd es als Ansporn sehen, weil du dann mehr treten musst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 Ich glaube auch, dass das meiste Gewicht noch im Rahmen steckt. Das Problem ist, dass bei Focus nicht das Gewicht vom jeweiligen Rahmen angegeben wird - find ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch! Ist bei Fisher(bikes) leider auch so. In deren Katalog steht warum und wieso, naja, ich find's auch schade. Andererseits war das ursprüngliche Komplettrad nicht teuer (~ 1000 Euro inkl. XT Ausstattung) und für das?! Preis: Zum Aussehen: ganz ok. Am liebsten wäre mir ja ein Simplon Gravity, Trek 9.8 oder ein Scott Scale Rahmen, aber für solch einen werde ich wohl noch ein bisschen sparen müssen Was bringts (dir)? 10,7 ist ok aber nicht leicht. Das Simplon wiegt in der Top Ausstattung (und selbst da könnte man noch tunen, sprich Gewicht reduzieren) 9,35 KG (ohne Pedale). Das ist dann schon gut; meiner Meinung nach stabil und nicht zu sehr auf extrem Leichtbau. Ich schiele natürlich auch auf leichte Teile bzw. ein leichtes Hardtail. Allerdings frage ich mich auch immer, ob es das bringt ? Egal, wenn du es dir leisten kannst und du es willst: kaufen. Träume soll man sich erfüllen . Alleine das Gefühl, daß man ein 1-2 KG leichteres Rad fährt bzw. eines das sich relativ angenehm, vor allem bergauf fährt, kann schon Grund genug sein . mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 update: neuerdings mit crossmax XL (ganz elegant im ausverkauf erlegt) & 203/185er formula-scheiben, aber nicht nur der optik wegen... http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/DSC00618.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wusl Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 so, der umbau ist nun abgeschlossen. bin echt zufrieden wies ausschaut und wie sichs fährt. getauscht wurde: rahmen: grossman fdt-01 gegen brave machine 11 (stahl ) mit eigenlackierung steuersatz: fsa the pig gegen vp...ka war beim rahmen dabei sattel: point sofa gegen selle italia nitrox, aus optischen gründen bremsen: hayes hfx9 gegen magura gustav m lenker: truvativ hussefeld gegen holzfeller vorbau: -:- hussefeld gegen holzfeller kurbeln: -:- hussefeld gegen holzfeller lager: -:- gigapipe dh gegen howitzer preis für den umbau "nur" €574. gewicht nun ca 16kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Fesches Ding! Was fährst du damit? Dirt, Street? Was für eine Marzocchi ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motocrossandi Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 geiles rad. is super geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Schönes Rad! Aber so einen Reifen hab ich auch nch nie gesehen auf einem Rad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kato Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Träume soll man sich erfüllen . Alleine das Gefühl, daß man ein 1-2 KG leichteres Rad fährt bzw. eines das sich relativ angenehm, vor allem bergauf fährt, Vor allem wenn einen die Freunde mit ihren 15kg Bikes immer noch davon fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wusl Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 ich fahr mit dem bike alles: dirt, street, downhill und drops sind auch noch drin. für dh zieh ich klarerweise mien highrollers auf, ansonnsten bleibt alles gleich. gabel: marzocchi z1 drop off 1 130mm vom '04er jahr. reifen: maxxis hookworm hi, maxxis holyroller vo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Schade das noch immer so viel Truavtiv oben ist. Sonst eigentlich nicht so schlecht. Ich sehe Gustl! :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Das neue meiner Liebsten (Sattel & Gabel werden noch getauscht): http://www.oman.at/Galerien/mao/vroniebike.jpg Teileliste: Rahmen: Kraftstoff H2l, 16" (1630g) Gabel: Black elite DIVA 03 100mm (1760g) LRS + Reifen(3500g): Felgen: XM 317d Nabe: XT Reifen: Schwalbe RR Schläuche: Bontrager xxx light Kurbel: Shimano LX 06 (950g) Steuersatz: Aheadset vpcompo (ca. 76g) Schalthebel: LX RF (240g Paar) Vorbau: FSA XC 140 (162g) Lenker: Easton EA50 (172g) Umwerfer: Shimano Deore (120g) Bremsen: Avid Juicy 5 (920g) Schaltwerk: Shimano XT (260g) Kassette: Shimano LX (390g) Kette: HG 73 (280g) Sattelstütze: XLC PRO UL (240g) Sattel: Fizik Plateau (330g) Griffe: WCS True Grips (50g) Pedale: Crankbros. Candy C (305g) Flaschenhalter: Bontrager xxx light (45g) sind insgesamt 11,43kg und komplett gewogen 11,62kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 update: neuerdings mit crossmax XL (ganz elegant im ausverkauf erlegt) & 203/185er formula-scheiben, aber nicht nur der optik wegen... http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/DSC00618.JPG :love: :love: :love: :love: :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Das neue meiner Liebsten (Sattel & Gabel werden noch getauscht): http://www.oman.at/Galerien/mao/vroniebike.jpg Teileliste: Rahmen: Kraftstoff H2l, 16" (1630g) Gabel: Black elite DIVA 03 100mm (1760g) LRS + Reifen(3500g): Felgen: XM 317d Nabe: XT Reifen: Schwalbe RR Schläuche: Bontrager xxx light Kurbel: Shimano LX 06 (950g) Steuersatz: Aheadset vpcompo (ca. 76g) Schalthebel: LX RF (240g Paar) Vorbau: FSA XC 140 (162g) Lenker: Easton EA50 (172g) Umwerfer: Shimano Deore (120g) Bremsen: Avid Juicy 5 (920g) Schaltwerk: Shimano XT (260g) Kassette: Shimano LX (390g) Kette: HG 73 (280g) Sattelstütze: XLC PRO UL (240g) Sattel: Fizik Plateau (330g) Griffe: WCS True Grips (50g) Pedale: Crankbros. Candy C (305g) Flaschenhalter: Bontrager xxx light (45g) sind insgesamt 11,43kg und komplett gewogen 11,62kg Sehr hübsche Farbe, allerdings ist deine Bremse vorne nicht zu unterdimensioniert???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 cc fahren einige 160er scheiben, für einen stoppie reicht es schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Nur zu lange wird es nicht halten...macht es eigentlich Sinn, hinten 180mm zu haben oder reicht dort für normalen Betrieb und Touren auch 160mm aus, spart ja Gewicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Es macht nur Sinn vorne eine größere Scheibe als hinten draufzugeben, da vorne (deutlich) mehr Bremskräfte übertragen werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike84 Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Stell mal mein Neues MTB vor: Trek 8500 komplette XT Ausstattung Gabel FOX F 80 Sattel + reifen werden noch ausgetausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Stell mal mein Neues MTB vor: Trek 8500 komplette XT Ausstattung Gabel FOX F 80 Sattel + reifen werden noch ausgetausch Sehr schön ...wegen den Fotos, das nächste Mal kürzere Verschlusszeit, dann wird es dunkler... Was für Sattel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wusl Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 @ chris warum, was hastn gegen truvativ? also ich find die net schlecht. tja, die gustln warn günstig zu bekommen, weil ich sowieso zumindest vorne eine neue haben wollte...aber nachdem ich meinen hebel von der hinteren hayes verbogen hab (siehe bild), dachte ich mir, um 200€ für 2 gustis bekommt man net oft, also warum nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Ich find sie einfach nicht schön. *g* Außerdem sind sie schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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