ribisl Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Sehr hübsche Farbe, allerdings ist deine Bremse vorne nicht zu unterdimensioniert???? Ähm, Radl is wie schon erwähnt von meiner Freundin und die is a "48-Kilobrocken", vielleicht sollte ich wirklich 200 Scheibe rauftun um die absolute Sicherheit zu gewährleisten........ Ich frag mich wirklich, wie man zur Zeit vor der Scheibenbremse nur einen längeren Downhill überleben konnte... Zitieren
xtroman Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Nur zu lange wird es nicht halten...macht es eigentlich Sinn, hinten 180mm zu haben oder reicht dort für normalen Betrieb und Touren auch 160mm aus, spart ja Gewicht oder? hmm, ich hab 85kg, komplett mit Rucksack, Flaschen und Bike knapp über 100!! Hab hinten "nur" eine 160mm Scheibe drauf, war bisher immer mehr als ausreichend! Vielleich fährst du aber schneller runter als ich. Ausser einmal mit komlett abgefahrenen Belägen Metall auf Metall hält nicht so gut! Es gibt aber auch Biker, die die Beläge verkehrt herum montieren und es erst nach 10km merken lg Roman Zitieren
ribisl Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Es gibt aber auch Biker, die die Beläge verkehrt herum montieren und es erst nach 10km merken lg Roman Leit gibts Zitieren
xtroman Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Leit gibts a waounnsinn oda? wer hat die Bremsn auf deina -freundin ihrem Bike montiert? da Norbert hoffentlich? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Stell mal mein Neues MTB vor: Trek 8500 komplette XT Ausstattung Gabel FOX F 80 Sattel + reifen werden noch ausgetausch ein traum Zitieren
smdw Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 das ist mein aktuelles mtb... - mir gefällts Zitieren
grilli Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 das ist mein aktuelles mtb... - mir gefällts ...mir auch, schaut super aus. Hast ein paar Daten dazu, Teileliste.....? Sieht nach Carbonrahmen aus, oder ? Zitieren
xaver133 Geschrieben 22. August 2006 Geschrieben 22. August 2006 das ist mein aktuelles mtb... - mir gefällts Najo, des los ma grod hoid nu so göiten Fesch, welche Teile sind verbaut? Zitieren
smdw Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 ok ich probiers mal: Rahmen: Specialized S-Works Carbon HT 18" Steuersatz: Cane Creek Vorbau: Syntace F99 Lenker: Syntace Duraflite Carbon mit Bar Plugin´s Hörner: Tune Werfer: XTR Sattelstütze: noch Thomson Elite Sattel: momentan SLR - c64 ist schon daheim... Flaschenhalter: Tune Scheibenbremsen: Formula Oro Puro 160mm Gabel: Reba Worldcup Reifen: Michelin Comp S light mit Stans tubeless kit Laufräder: No Tubes Olympic disc mit Tune King/Kong Superscharf u. Aerolight Speichen Schnellspanner: Tune Pedale: Crankbrothers Triple Ti Shifter: X.0 (grip shift) Schaltwerk: X.0 Carbon Kette: Kmc Sl Kassette XTR 32er Kurbelgarnitur: THM Clavicula MTB mit XT Blättern Im Großen und Ganzen wärs das! Das Gewicht dürfte auch nicht uninteressant sein. Es hat inkl. den Lenkerhalterungen (Supernova u. Polar) 8930 g - bei solider, uneingeschränkter Funktion. Zitieren
yeti79 Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Kurbelgarnitur: THM Clavicula MTB mit XT Blättern Gratuliere zum Bike! Was mich interessieren würde, wie kommst du zu der Kurbel? :love: Die schaut echt gut aus und leicht ist sie obendrein? Hier der Link für interessierte THM lg. Hannes Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 sehr schön :love: sicher nicht günstig :devil: Zitieren
smdw Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 jaaa der Preis ist echt heiß aber natürlich kann man alles toppen wenn man kann und will! Aber ich glaube Funktion sollte schon noch an erster Stelle stehen. @yeti79: wo ich die her hab - also ich hab hier im Board mal von einer gemeinsamen Bestellaktion berichtet. Schlussendlich traf sie dann aber auf relativ wenig Interesse obwohl der Preis ein Hammer war. Da ich meine im Februar bestellt hatte - hab ich sie im Juli bekommen. Die Wartezeit hat sich ausgezahlt! Fährt sich enorm steif und gut - ich kann keinen Unterschied zu einer XTR feststellen. Inzwischen bin ich sie auch schon genug gefahren um zu sagen, dass das Teil einwandfrei funktioniert. (ca. 17000 hm und die dazugehörigen km...) Das Gewicht von 570 mit kb treff ich zwar nicht ganz, aber das liegt an den Shimpanso Kettenblättern. Zitieren
konrad Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 jaaa der Preis ist echt heiß aber natürlich kann man alles toppen wenn man kann und will! Aber ich glaube Funktion sollte schon noch an erster Stelle stehen. @yeti79: wo ich die her hab - also ich hab hier im Board mal von einer gemeinsamen Bestellaktion berichtet. Schlussendlich traf sie dann aber auf relativ wenig Interesse obwohl der Preis ein Hammer war. Da ich meine im Februar bestellt hatte - hab ich sie im Juli bekommen. Die Wartezeit hat sich ausgezahlt! Fährt sich enorm steif und gut - ich kann keinen Unterschied zu einer XTR feststellen. Inzwischen bin ich sie auch schon genug gefahren um zu sagen, dass das Teil einwandfrei funktioniert. (ca. 17000 hm und die dazugehörigen km...) Das Gewicht von 570 mit kb treff ich zwar nicht ganz, aber das liegt an den Shimpanso Kettenblättern. wie gut war denn der preis ? liste sinds ja knapp um die 900,- Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 wiegt die kurbel wirklich ~570g inkl. lager und kettenblätter? hast das vielleicht selbst gewogen? Zitieren
smdw Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=228052&page=3 dort findet ihr mehr dazu - aber 463 gr (Kurbel, Achse, Lager, alle Distanzringe) + Kettenblätter von frm die 106 gr wiegen (im gleichen thread auf seite 2) - dann wär man wirklich auf den 570. g Aber da ich XT Blätter fahre bin ich wohl 20 gr. schwerer unterwegs. Aber das verkraft ich noch so gerade Zitieren
grilli Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 ok ich probiers mal: Rahmen: Specialized S-Works Carbon HT 18" Steuersatz: Cane Creek Vorbau: Syntace F99 Lenker: Syntace Duraflite Carbon mit Bar Plugin´s Hörner: Tune Werfer: XTR Sattelstütze: noch Thomson Elite Sattel: momentan SLR - c64 ist schon daheim... Flaschenhalter: Tune Scheibenbremsen: Formula Oro Puro 160mm Gabel: Reba Worldcup Reifen: Michelin Comp S light mit Stans tubeless kit Laufräder: No Tubes Olympic disc mit Tune King/Kong Superscharf u. Aerolight Speichen Schnellspanner: Tune Pedale: Crankbrothers Triple Ti Shifter: X.0 (grip shift) Schaltwerk: X.0 Carbon Kette: Kmc Sl Kassette XTR 32er Kurbelgarnitur: THM Clavicula MTB mit XT Blättern Im Großen und Ganzen wärs das! Das Gewicht dürfte auch nicht uninteressant sein. Es hat inkl. den Lenkerhalterungen (Supernova u. Polar) 8930 g - bei solider, uneingeschränkter Funktion. Is ja der Wahnsinn, leichter als dem Sauser sein Fully. Hast noch ein paar Detail-Fotos ? Zitieren
smdw Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 sorry aber irgendwie check ich gerade den letzten Post nicht gerade... hoff doch das war ironisch - also ich fahr ein Hardtail und der Sausi ein fully - also da wurde beim sauser schon noch mehr gemacht um den einen kilo differenz zw. ht und fully auszumerzen ja mehr fotos gibt es auch aber was möchtest denn sehen? Zitieren
grilli Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Sorry, mein Fehler. Habe nämlich zuerst das Bike vom Sauser in einer Zeitschrift gesehen und dann deinen Post. Diese beiden Leichtbauschönheiten haben mich irgendwie ganz verwirrt. 8,93 ist aber für ein voll renntaugliches HT ebenso super. Was wiegt eigentlich der Rahmen ? Zitieren
grilli Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 ...ach ja und ein Bild von der Kurbel wäre geil ! Zitieren
smdw Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 der Rahmen wiegt inkl. Cantisockel Steuersatz und Sattelklemme 1410 gr Zitieren
grilli Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 ...also "nackt" wahrscheinlich knapp unter 1300g, das ist dann ja eine optimale Ausgangsbasis für ein leichtes HT. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 Is ja der Wahnsinn, leichter als dem Sauser sein Fully. Hast noch ein paar Detail-Fotos ? nein - GLEICHSCHWER bzw. um0,13 kg schwerer hatte auch mal einen link zu einem bericht inkl. bild von dem bike auf einer federwaage und auf der anzeige steht 8,93 kg http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/modules.php?name=News&file=article&sid=11795&mode=&order=0&thold=0 http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/modules.php?name=News&file=article&sid=12082&mode=&order=0&thold=0 http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/modules.php?name=News&file=article&sid=12298&mode=&order=0&thold=0 http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=4004&nodeid=4 epic 8,8kg vom Alban Lakata Bikeboard.at > BikeBoard > Sonstige Bikethemen > MTB World Cup 2006: > seite 8 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=47232&page=8&pp=15&highlight=MTB+World+Cup+2006 Zitieren
Schipfi Geschrieben 23. August 2006 Geschrieben 23. August 2006 @smdw... sehr sehr fesches radl... da hast damals nicht zu wenig versprochen... :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.