Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wolfi:

Hi,

Ich habe eine ähnliche MTB Evolution wie der @Siegfried hinter mir (mein erstes Bike war ein Speci Rockhopper mit Starrgabel und Cantis), allerdings habe ich selber nicht so viel Geld in diverse Fullys versenkt. Ich bin seit vorigem Jahr Besitzer eines Epic Evo (DC, 120mm FW) und muss ehrlich sagen, dass ich es weniger bewege, als ich zuerst vermutet hätte. Hat aber unterschiedliche Gründe, tlw. Verletzungen.

Du solltest das unbedingt ausprobieren, das hast du ja eh vor, da siehst du dann, ob du damit wirklich Spaß hast.

Ein konkreter Tipp: Weil das Oiz genannt wurde - keine Ahnung, wo in Wien du zu Hause bist, aber der Catena in Perchtoldsdorf hat idR einige Orbeas vor Ort und ist super kundenfreundlich. Mein Nachbar hat sich dort ein Occam geholt und ist sehr zufrieden. Das Oiz wäre lange Zeit auch meine erste Wahl gewesen.

Uh danke dir für den Tipp - bin im 14. Daheim daher passt das perfekt :)

Geschrieben

Ich hab auch eine ähnlich lange  Entwicklung hinter mir, wie die anderen beiden Herrschaften und somit die Entwicklung des MTBs auch mitgemacht. 

Mit einem Unterschied:

ein (gutes) gschissenes Hardtail hatte ich nur ein halbes Jahr. 

Vorne federn und hinten sinnlos herumhoppeln hat mich fertig gemacht. 

Und war schade um die versenkte Kohle. 

Seither immer fully, und daher rate ich auch nur dazu. 

Das ist einfach viel gemütlicher zum fahren. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb yellow:

Seither immer fully, und daher rate ich auch nur dazu. 

Das ist einfach viel gemütlicher zum fahren.

Das finde ich als pauschale Aussage schwierig - wie jede andere ganz klare Empfehlung auch die keinen Bezug aufs Fahrprofil hat. Was die einen gerne mit dem Trail Fully fahren ist für die anderen feinstes Gravel Abenteuer. 

Aus meiner persönlichen Perspektive und meinem Fahrprofil stimme ich dir aber zu. Fahre manche meine Home Trails da und dort zum Spaß (abschnittsweise) mit dem Gravel. Spaß ist für mich was anderes.

Geschrieben

Paul, hast Du schon einen radausborgtermin auf der hohen Wand Wiese ausgemacht? 

Da gäbe es nächstes WE auch einen Technikkurs, Sa eher Normalos, So dann für Fortgeschrittene. 

Kannst ja vielleicht mit nutzen

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb yellow:

Paul, hast Du schon einen radausborgtermin auf der hohen Wand Wiese ausgemacht? 

Da gäbe es nächstes WE auch einen Technikkurs, Sa eher Normalos, So dann für Fortgeschrittene. 

Kannst ja vielleicht mit nutzen

Noch nicht aber ich hätte grundsätzlich nächste Woche angepeilt! Danke für die Info - sehr nett von dir! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...