Kitschi Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März wie schauts da mit Trails ausserhlab der Parks/Anlagen wie Pachern usw. aus? bei Trailforks sind da ja ein paar drinnen, hat die schon wer befahren und kann berichten? mich würd der Metkadown interessieren, weil der is schnell erreicht von mir aus und da gibts a paar Videos dazu auf Youtube Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April Rund um den Bikepark gibts -illegale - Trails, die je nach Saisonfortschritt gut oder minder gut beinand sind. Beachte, gelegentlich machens dort "Razzien" mit der Polizei. Scheixxen tut sich dort eh kaum wer was, schon gar nicht in Sachen Riding Style dementsprechend schauns auch aus. Btw, also ich kenn keinen, dens erwischt haben. Metka am Žavcerjev Vrh is net soo berühmt, ebenso wie dieTojzlova. Also kein Trailfeuerwerk, meine ich. Dennoch lohnt sich ein Besuch wegen der netten (und günstigen) Hütten, Žavcerjev fahren wir aber lieber den WW runter. Urban nach S zur Drau is auch lieb. Pohorje - Pečke - Meranovo - Limbuš ist nett und leicht, mit Glück findet man oben Reste vom alten Trail, der wegen Forstarbeiten aber leider hin ist - der WW taugt nicht viel was (MX Spuren). Pohorje 1er WW, daneben gibts Varianten, illegal, alle paar Jahre etwas anders ausgefahren, lohnt. Pohorje - Sexy Trail, war vorix Jahr hin, vor 4 Jahren noch solala, unten dann wieder besser mit mehreren Varianten, wo ich mich regelmäßig verklesch. 1 Zitieren
Kitschi Geschrieben 4. April Autor Geschrieben 4. April Danke schonmals Von Urban meinst nacht Kamnica runter übver den WW 2563 ? aber scheinbar is dann in Kamnica mitm parken net grad einfach, wenn ich des auf der Karte/Google Earth richtig gesehen hab 👎 Zitieren
yellow Geschrieben 4. April Geschrieben 4. April (bearbeitet) Maaa, Marburg. Schon ewig her, aber die paar Wochenenden waren immer super. Total nette Stadt. Brutal günstig aber auch a bissl "einfach" alles. Falls das wen stört. (schrägstes Erlebnis: das Hotel Orel. Mit Zufahrt, mit der Karre, über eigentlich gesperrten Hauptplatz. Als wűrdest über einen kleinen Stephansplatz fahren. Unbedingt die Parkgarage nehmen) 🙂 Marburg war gut für 1 WE (2-3 Abfahrten) + der Bikepark selbst Ich suche mir in einem neuen Gebiet (vorher) immer Wanderwege raus. Gibt's keine (langen) dann nicht. In Marburg waren das rechts (östlich) vom Bikepark. ... immer Richtung NO, links oberhalb des Grabens, am Graben entlang halten. Weiter unten teilt sich das total auf, da findest Du ein Mal die Super Variante, ab dann biegt man bei jedem Versuch irgendwie nicht ganz so leiwand ab 🤪 Und das was der zweiheimische imho beschreibt, mit von Pohorje westlich den Kamm entlang + dann "gerade" nach Norden runter über "Pecke" direkt raus bis an die Drau (meranovo finde ich nicht auf der Karte und wie man dabei nach Limbus kommen sollte... keine Ahnung) Da war oben die erste Hãlfte leider mal durch angeführte Forstarbeiten hin. Denke aber das könnte jetzt schon wieder gut "zu" sein. Kennt jemand aktuellen Zustand? Die 2. Hälfte, einfach links oder rechts an der Pecke Hütte vorbei, immer weiter nach Norden runter, habe ich auf jeden Fall nicht als nett und leicht in Erinnerung, sondern als gnadenlose Rüttelwurzelfläche mit zumindest 2 ziemlich schwierig zu schiebenden/tragenden Stellen. Nur damit die "Abfahrt" bissl sicherer beschrieben wird und sich niemand was tut. (ich fahre S3 sicher, an einem guten Tag S4. Dort ist gar keine Überlegung das zu probieren! Haben auch alle von den besser als ich fahrenden Kumpels so gesehen) Abgesehen von dem bissl schieben richtig gute Tagestour. ... Parkplatz ist Wurst, weil man eh gleich vom Hotel weg- & wieder hintritt 😁 Bearbeitet 7. April von yellow 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 8. April Geschrieben 8. April Am 4.4.2025 um 10:40 schrieb Kitschi: Danke schonmals Von Urban meinst nacht Kamnica runter übver den WW 2563 ? aber scheinbar is dann in Kamnica mitm parken net grad einfach, wenn ich des auf der Karte/Google Earth richtig gesehen hab 👎 Pokopališče (Friedhof) 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 8. April Geschrieben 8. April (bearbeitet) Am 4.4.2025 um 15:04 schrieb yellow: Und das was der zweiheimische imho beschreibt, mit von Pohorje westlich den Kamm entlang + dann "gerade" nach Norden runter über "Pecke" direkt raus bis an die Drau (meranovo finde ich nicht auf der Karte und wie man dabei nach Limbus kommen sollte... keine Ahnung) 20m unter Pečke rechts, lang den Hang entlang (leider seit ein paar Jahren nimmer durchgehend Trail) bis in Sattel, dann mehr oder minder den Kmm entlang (re ist Meranovo - Gasthaus, gut und viel zu essen), weiter am Kamm nach Limbus. Ist auf jeder Karte zum Finden. Da war oben die erste Hãlfte leider mal durch angeführte Forstarbeiten hin. Denke aber das könnte jetzt schon wieder gut "zu" sein. Ist tlw wieder ok (Herbst 24) Die 2. Hälfte, einfach links oder rechts an der Pecke Hütte vorbei, immer weiter nach Norden runter, habe ich auf jeden Fall nicht als nett und leicht in Erinnerung, sondern als gnadenlose Rüttelwurzelfläche mit zumindest 2 ziemlich schwierig zu schiebenden/tragenden Stellen. Richtig. Drun gleich links, überschreitet den S1 nie. Nur damit die "Abfahrt" bissl sicherer beschrieben wird und sich niemand was tut. (ich fahre S3 sicher, an einem guten Tag S4. Dort ist gar keine Überlegung das zu probieren! Haben auch alle von den besser als ich fahrenden Kumpels so gesehen) ja ist wirklich zache Gschicht. Abgesehen von dem bissl schieben richtig gute Tagestour. Tipp: Mit neuen Areh-Trails (amerika und die Rote sind echt lieb) oben kombinieren - gute Tagestour. Das Rüberfahren find ich immer irgendwie meditativ 😉 in red Bearbeitet 8. April von zweiheimischer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.