Zum Inhalt springen

Versicherung für ein Radrennen im Ausland - Silk Road Mountain Race 2025 in Kirgistan (Unsupported)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

möglich, dass ich im falschen Sub-Forum gelandet bin, aber hier erscheint es mir noch am sinnvollsten. Bis vor ganz kurzem bin ich der naiven Idee aufgesessen, dass meine Alpenvereinsversicherung mein Vorhaben im heurigen August abdeckt - ich nehme am Silk Road Mountain Race 2025 teil, das am 15.8.2025 in Kirgistan in Osh startet.

Die Alpenvereinsversicherung deckt das Rennen aber nicht ab - vom Veranstalter gibt es heuer leider auch keine Versicherung mehr (alle 6 Rennen davor hat es so was gegeben, aber heuer ist da irgendwie der Wurm drinnen).

Also brauche ich jetzt dringend eine Versicherung die das abdecken kann - hat jemand zweckdiehnliche Hinweise -  die Dauer des Rennens ist 15 bis 16 Tage und das wars. Wenn genauere Infos über das Rennen erforderlich sind kann ich die gerne beisteuern.

Danke für Eure Hilfe, lg, Clemens

Geschrieben

Schau dir mal die Cycling Austria Member Card vom ÖRV an, die sollte das alles abdecken.

Sonst mal bei einer normalen Unfallversicherung nachfragen. Ich hab bei meiner 3mal gefragt: solange es kein Lizenzrennen ist bzw. um Preisgelder geht ist es abgedeckt war die Auskunft.

Viel Spaß beim SR, hoffe du wirst dann auch berichten!

Geschrieben

Danke - das ist jedenfalls mal eine Lösung - genaue Leistungen gebe ich mir aber erst morgen - heute bin ich schon zu hirntot.

Kann schon berichten vom SRMR- aber dazu muss ich es erst noch schaffen alles auf Vordermann zu bringen (und für mich ist das nur ein Abenteuer - ich gehe dort nicht hin weil es ein Rennen ist und ich es gewinnen will). Ich hab schon gewonnen wenn ich es vor Ende über die Ziellinie schaffe.

Liebe Grüße, Clemens

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...