Zum Inhalt springen

SRAM Kettenschloss auf Shimano 12-fach Kette

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis inklusive 11-fach war der Verschluss einer Shimano-Kette mit einem SRAM Kettenschloss nie ein Problem. Jetzt hab ich erstmals eine 12-fach Shimano-Kette gewechselt und wollte sie mit einem SRAM-Schloss schließen (und das beiliegende Shimano-Originalschloss für unterwegs mitführen) - ist gegangen, aber die Glieder rechts und links vom Kettenschloss lassen sich nicht bewegen. Hab ich da eine Entwicklung verpasst ? Im Netz hab ich nichts Konkretes zu dem Thema gefunden und bin auch einigermaßen überrascht, da es ja Kettenschlösser von Drittanbietern gibt, die sowohl für Shimano als auch SRAM passen (sollen). Gibt es Erfahrungen dazu oder hab ich ein Montags-Schloss erwischt ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...