lucky.luke Geschrieben Gestern um 10:31 Geschrieben Gestern um 10:31 Servus allerseits, ich möchte mir ein SC Highball kaufen und habe gerade ein gutes Angebot gefunden. Leider ist das Rad nur in der Größe XL verfügbar. Laut der Größentabelle auf der HP ist die Rahmengröße L für Personen zwischen 177 cm und 185 cm und XL für Personen zwischen 185 cm und 198 cm geeignet, selber bin ich 183 cm hoch und habe eine Innenbeinlänge von ca. 90 cm. Habt ihr eine Idee ob XL vielleicht doch passen könnte, oder hat vielleicht jemand in Wien, Niederösterreich oder im Burgenland besagtes Rad in der Größe XL und ich dürfte mich gegen ein Trinkgeld (6er Bier) kurz raufsetzen? Beste Grüße Lukas Zitieren
stef Geschrieben Gestern um 13:08 Geschrieben Gestern um 13:08 das highball in xl hat 490mm reach, ist also recht lang und dafür einen im vergleich flachen sitzwinkel, beides kommt dir mit deinen in relation langen haxen weniger zugute, ausser du magst es gestreckt am rad zu sitzen 1 Zitieren
zec Geschrieben Gestern um 14:42 Geschrieben Gestern um 14:42 Genau: Wenn man eher längere Haxen hat und von der Körpergröße her zwischen zwei Rahmengrößen steht - den kleineren Rahmen wählen. Zitieren
lucky.luke Geschrieben Gestern um 14:53 Autor Geschrieben Gestern um 14:53 Danke für eure Einschätzung, so habe ich mir das auch gedacht und steht auch so auf der Santa Cruz Website. Vielleicht ergibt sich ja noch die Möglichkeit ein XL zu probieren. Zitieren
riffer Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Schade. Grade beim Highball kann ich nicht dienen… 😇 Zitieren
lucky.luke Geschrieben vor 21 Stunden Autor Geschrieben vor 21 Stunden Giant TCR Ad. in ML würde aber beim nächsten mal ein L nehmen Vitus Energy EVO in L YT Jeffsy AL 29 in L ich habe gerade gesehen, das XL Highball auf das ich ein Auge geworfen habe ist auch schon weg, werde nach einem L Ausschau halten Zitieren
riffer Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Es wäre noch wichtig: hast du auch lange Arme? Dann ist eine größere Rahmengröße eher denkbar. Aber ich glaube, dass L ohnehin passend ist… Falls du den Vergleich haben willst: ich habe ein Specialized Epic Hardtail in L… Bearbeitet vor 21 Stunden von riffer Zitieren
lucky.luke Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Ja schon eher lange Arme mein Ape Index ist 1,05 🙊 Bearbeitet vor 20 Stunden von lucky.luke Autokorrektur Zitieren
riffer Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 15 Stunden schrieb lucky.luke: Ja schon eher lange Arme mein Ape Index ist 1,05 🙊 Das ist ja kein Problem, aber zu berücksichtigen. Ein Freund ist so groß wie ich (eine Spur größer als du), hat aber ungleich längere Arme und Beine als ich. Ihm hat L bei einem Hardtail gepasst wie auch mir, aber beim Fully haben wir beim gleichen Modell unterschiedlich genommen - er XL und ich L. Ich würde es bei dir und dem Highball so sehen, dass das Highball eh kein kurzes Bike ist. Und wenn du beim Jeffsy ein L fährst, wird es beim Highball kein XL sein. Ggf. brauchst du eine Sattelstütze ohne Setback (mach ich bei meinen Bikes auch, halt mit der Dropperstütze) Compare: Santa Cruz Highball 2023: L -VS- Santa Cruz Highball 2023: XL -VS- Specialized Epic Hardtail 2022: L -VS- YT Jeffsy Base 29 (Alloy) 2020: L -VS- Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.