Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es fällt zur Zeit sehr stark auf, wieviele Youtuber einem zum Reichtum oder in abgeschwächter Form zu einem passiven Einkommen helfen möchte.

Warum eigentlich?

Ist es  der Altruismus?

Ich glaube eher nicht. 😅

Denn wie eine bekannte Formel1-Legende mal erwähnte das er ja nichts zu verschenken hat.

Also warum macht man das? Damit man später, kaum das die Unterschrift trocken ist, eine etwaige Summe abdrücken soll? Riecht nach Schneeballsystem, welches ja schon wirklich sehr alt ist.

Wozu gehen die Leute noch klassisch "hackln"? 

Also um 5,6,7 Uhr aufstehen und in die "Bude" fahren, nur um vom Chef oder Chefin Anweisungen zu erhalten.

Sind wir blöd? :x

Blöderweise frag ich mich selber, warum ich immer ein Video anklicken muss um die goldenen Tipps zu bekommen. Warum spricht der das nicht gleich aus?

Achso, die Tipps haben ja bis jetzt nur ganz wenige, ich verstehe, das soll ein erlauchter Kreis sein. Für die, welche es wirklich ernst meinen um wirklich an die Spitze zu kommen. Ich kleiner Naivling! 

Verdammt, mein bester Freund und ich wurden mal in einer Bim angesprochen um für gewisse Substanzen zu werben *Nahrungsergänzungen*

Man gab uns eine Visitenkarte und einen Hinweis in welchen Hotel die Veranstaltung war..

Bist du deppert...Einklatschen der Leute die aufgerufen wurden um auf die Bühne zu gehen. Und Klatschen wer schon gewisse Erfolge erzielt hat. Eine Zeitlang haben wir uns das angesehen, bis wir in der Pause gingen. Für immer. Medien haben das schon lange aufgenommen und sind zum Schluß gekommen das es Bauernfängerei ist.

Warum wird das Youtube-zum-Reichtum-Bringer-Gesocks nicht verboten? Seriös schaut für mich anders aus!

Spoiler

Geschrieben

Ich bin noch aus der alten Schule des "Machst was, hast was...."

Ich verstehe die modernen Strömungen auch nicht, die uns suggerieren wollen, dass wir Unsummen an Geld machen können, in dem wir auf unserem faulen Hintern herum sitzen.

Momentan sitzen ziemlich viel Leute aus den unterschiedlichsten Gründen zuhause und verbringen viel Zeit in Sozialen Medien, Youtube usw. Da Menschen, denen tendenziell Fad in der Birne ist und/oder die wirtschaftlich vor großen Fragezeichen stehen, glaube ich durchaus, dass solche Angebote ihre Resonanz finden. 

Dass da hintennach außer Verdruss und Verlust nicht viel raus kommt, kann ich mir gut vorstellen :( 

Wenn du auf Youtube & Co. Geld verdienen willst, dann musst du trotzdem auch was leisten. Jeder Influencer mit entsprechender Reichweite muss permanent Content in steigender Qualität generieren, um seine Follower bei Laune zu halten. Den einen oder anderen mag es geben, der durch Produktplazierung, Sponsoring oder Werbeverträge ein Zusatzeinkommen generiert, aber dem steht trotz alledem eine Gegenleistung gegenüber.

"Passive Einkommen" kommen mEn nur dadurch zu Stande, dass man in einem Pyramidensystem mehrere Etagen über einem Haufen anderer steht, die für einen rennen, machen, verkaufen usw.....

Wodurch sich also der Kreis wieder schließt, dass Einkommen an irgendeine Art von Gegenleistung gekoppelt ist.

Geschrieben

nein nein leute, es ist wirklich alles ganz einfach und ohne großen finanziellen oder zeitlichen aufwand oder hintergrundwissen komplett risikofrei möglich.

natürlich nur wenn ihr meinen tipps folgt.

näheres in meiner gruppe.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb alekom:

Warum wird das Youtube-zum-Reichtum-Bringer-Gesocks nicht verboten? Seriös schaut für mich anders aus!

vielleicht noch als zusatz: social media hat kein gewissen, social media hat shareholder. auch wenn es sich oft so verkauft (und in der theorie wirklich traumhaft wäre): dort wird das gepushed, das werbeinnahmen, clicks, views bringt. moral ist keine KPI.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...