Zum Inhalt springen

Steyr-Marathon am Sonntag


Daniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entgegen meinen Erwartungen dürfte sich beim Steyrer-Marathon an der Strecke doch ein bisserl mehr geändert haben, als ich erwartet habe.

Die Angaben sind aber bitte ohne Gewähr, denn das Streckenprofil ist katastrophal schlecht und ich hoff ich lieg mit meinen Vermutungen richtig! :mad:

 

Der Beginn des Marathons dürfte jedenfalls gleich bleiben: Raus aus Steyr, den steilen Porscheberg (1. Asfaltanstieg) hinauf, bis knapp unterhalb des Gasthauses Schoiber. Nach der Abzweigung auf Schotter dürfte es nicht wie in den letzten Jahren, rechts den Singletrail hinunter gehen (kommt erst am Schluss) sondern man bleibt auf der Forststraße leicht bergab. (i glaub da Stephan hat sich vor 2 Jahren dort verfahren)

Nach 2 Km erreicht man jene Kehre, wo im letzten Jahr die 1. Labe war (das war im 1. Anstieg) und fährt nun - ab hier wieder wie im Vorjahr - bergauf zur Dambergwarte.

 

Der nun folgende Abschnitt dürfte gleich geblieben sein (Damberg - Warte - Hertlerwiese-Kohlergraben (2. Labe)- Anstieg Spadenberg - rauf und runter bis man wieder zur Hertlerwiese kommt)!

Jetzt gehts nicht die schnelle Abfahrt nach Dambach hinunter (war im letzten Jahr die Schlussabfahrt, Asfalt) sondern 1 km nach der Hertlerwiese rechts bergauf in Richtung Damberg-Warte. Etwas unterhalb der Warte fährt man nun auf den neuen Abschnitt mit dem Downhill im Windloch.

Der Downhill endet dort, wo im letzten Jahr der 2. Anstieg (der lange auf die Warte) begonnen hat. Den unteren Teil fährt man nun bergauf, und das neue Stück vom Beginn nun bergauf bis zum legendären Holzstoß (der an der Abzweigung unterhalb des Gasthauses Schoiber, wo man schon am Beginn war.) Nun gehts die, im letzten Jahr nach dem 1. Berg gefahrenen Abfahrt hinunter zur Eisenbundesstraße und ins Ziel nach Steyr (nach ca. 2 km von unten).

 

Ich hoffe euch jetzt verwirrt zu haben, pardon nicht verwirrt zu haben ! :rolleyes:

 

Luki und ich werden jedenfalls betreuen. Wo wir stehen werden und wo ihr uns vor dem Start Sachen geben könnt, posten wir spätestens am Freitag hier!

 

SG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

verpflegt ihr auch die slow motion sprudler mit - also mich z.B. - oder bewegt ihr auch mit dem führenden entlang der strecke?

 

danke

 

tom.

 

Natürlich werden wir auch Vereinsmitglieder wie den Herrn Thomas W. verpflegen - Führender der Schmeewertung.

Was gedenkst du denn zu dir nehmen zu wollen? Pommes ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomolino
da tomboy wird über die steyrer trails fliegen!!!

auf seine alten tag hat er seinen boliden schwér getunt :sm:

 

gerader lenker :eek:

barends :eek:

race-sattel :eek:

 

UND

 

eine sattelüberhöhung von ca 1/2m :D

 

heheee plappermäulchen....ich kenne deine identität! andere tragen ihre geheimnisse 90 jahre mit sich rum wie der herr "deepthroat", aber nein, der herr stephan warnt die konkurrenz um den sieg in steyr vor. verdammt, jetzt muss ich wohl auch noch die starrgabel reingeben :devil: :)

 

bis sonntag,

 

tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tomolino, was machst Du für Sachen? Wie soll ich Dich dann erkennen, wenn Du an mir vorbeibraust? Am Quitschen Deiner Knie? Oder läßt Du Dein Rocky wiehern? Auf jeden Fall denke ich, wird Deine neue Sitzposition verdammt aerodynamisch sein :cool: . Nur das mit der Starrgabel würde ich mir noch überlegen, dass könnten wertvolle Sekunden sein, die Dir möglicherweisen den Sieg kosten :devil: !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomolino
Hey Tomolino, was machst Du für Sachen? Wie soll ich Dich dann erkennen, wenn Du an mir vorbeibraust? Am Quitschen Deiner Knie? Oder läßt Du Dein Rocky wiehern? Auf jeden Fall denke ich, wird Deine neue Sitzposition verdammt aerodynamisch sein :cool: . Nur das mit der Starrgabel würde ich mir noch überlegen, dass könnten wertvolle Sekunden sein, die Dir möglicherweisen den Sieg kosten :devil: !

 

hi,

 

für dich als meine teamleaderin habe ich natürlich besondere erkennungsmerkmale-

 

- ab dem porscheberg aktiviere ich ein permanentes lungenpfeiferl, das hat sich in den letzten beiden jahren super bewährt, so kann mich der schlussfahrer auf der enduro immer rasch finden

- bekleidet bin ich mit dünnen ärmchen und verkrampften füßen, dazwischen kleidet mich eine retro vereinsdress aus alten cz beständen

- leider quietscht das hauptlager nicht mehr, aber ich bin mir sicher bis zum sonntag findet sich ein anderes teil das den rythmus vorgibt

- und hinten habe ich ein schminktascherl dran, falls du mit der siegerehrung spekulierts oder eine der anderen damen bzw. ein femininer er eine spontane styling hilfe braucht

 

also ganz einfach zu kennen, wenn ich vorbeifege :devil: du weißt wie schnell mich das kuchenbuffet in steyr macht :)

 

bis dann

 

tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich komm grad von der Strecke des Marathons und muss sagen, der Windloch-Downhill is wirklich nicht schlecht! Sehr schnell und ACHTUNG ein paar kurze Gegenanstiege, die aber deutlich spürbar sind! :s: :s:

 

Da Luki und ich werden jedenfalls betreuen!

Wer also Sachen zum Abgeben hat:

TREFFPUNKT: 8:20 Uhr bis 8:45 Uhr am Ennskai-Parkplatz (nicht mehr später, da um 9 Uhr der Start der Langstrecke ist, und wir auf die Strecke müssen)

 

Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen ca. bei km 10, bei km 38 sowie außerdem auf der Langstrecke bei km 50 und km 60 zu verpflegen, jeweils knapp unterhalb der Damberg-Warte (siehe Streckenprofil).

 

Ist klar, dass das für die Kurzstrecke nicht sehr optimal ist, aber aus logistischen Gründen und - wie wir glauben - auch für die Langstreckenfahrer ist die Stelle ganz gut.

 

 

 

Bis Sonntag,

schöne Grüße,

Daniel

streckenprofilmitverpfelgun.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich komm grad von der Strecke des Marathons und muss sagen, der Windloch-Downhill is wirklich nicht schlecht! Sehr schnell und ACHTUNG ein paar kurze Gegenanstiege, die aber deutlich spürbar sind! :s: :s:

 

technisch auch a problem oder nur steil ?

ich seh mich schon schieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...