getFreaky Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 und woher soll ich wissen was du am Sonntag machst? - klär mich auf bitteeeeeeeeeeeeeeeee das hab ich dir gewiss amal gesagt :s: mir gehts sowieso nur um den spass, ich hoff ich schaff eine zeit unter 1h45 (das hab ich in Wachau auch ca nach der Halbmarathondistanz gehabt) Zitieren
getFreaky Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 schösch ich glaube du rennst in einer anderen AK als wie der bad boy und ich, also bist du gewiss nicht in den 22 der AK drinnen Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Montag ist Sitzung vom URC. Mal sehen,was da für 2007 geplannt ist. Und die nächsten ÖM sind im Burgenland! und was is jetz rausgekommen? Zitieren
bad_boy Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 und was is jetz rausgekommen? wahrscheinlich nichts wie immer Zitieren
fralu Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Genau! Der erste Satz war,wir haben nächstes Jahr keinen Trainer und wir haben dann gedacht,die Sitzung ist schonwieder vorbei,weil das Wichtigste gesagt war,aber dann ging es wie üblich wieder ums Geld. Also,eine stinknormale Sitzung! schlimmer Junge,hast du schon die Fotos von den Kids erhalten? Zitieren
bad_boy Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Genau! Der erste Satz war,wir haben nächstes Jahr keinen Trainer und wir haben dann gedacht,die Sitzung ist schonwieder vorbei,weil das Wichtigste gesagt war,aber dann ging es wie üblich wieder ums Geld. Also,eine stinknormale Sitzung! schlimmer Junge,hast du schon die Fotos von den Kids erhalten? Ja hab ich schon bekommen´danke Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 jo jetz schreib mal deinen bericht bua also mir is relativ guat gegangen, bin zufrieden mit der zeit, erwartet hätt ich mir was um die 1:45, geworden ists 1:31:30 was eigentlich relativ in ordnung is für den 1. Halbmarathon. Auf den letzten 2 Kilometern hab ich mir nichts mehr geschenkt, ich wollte unbedingt eine 1:30, und so bin ich auf den letzten 2km (ca 8min15sec) konstant über 190 Puls gelaufen (die letzten 3 Minuten sowieso über 200 Puls und nur mehr voigas!). Dabei hab ich einen neuen persönlichen vmax geschafft von 208 Schlägen/min. In meiner AK 7. und gesamt irgendwas in den Top 40. Nächstes Jahr hab ich gesagt steht dann eine Zeit unter 1:30! Dem Daniel is ja auch net so schlecht gegangen, er hat gsagt es war härter als das 24h rennen aber gemeistert hat ers, Aber mehr dazu soll er doch selbst schreiben stay tuned Zitieren
bad_boy Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Ich glaub ich bin noch einen Bericht schuldig vom Halbmarathon, wovon gF schon berichtet hat. Nun soll ich auch einen schreiben. Es sind schon etliche Tage vergangen doch ich hatte in den letzten Wochen keinen Zugang zum I-net.Im Vorhinein muss ich gestehen, dass 2 Wochen Vorbereitungszeit für einen Amateurläufer nicht gerade viel Zeit war und nebenbei war auch meine heurige Wettkampfsaison schon beendet worden. Doch ich entschloss mich bei diesem Laufevent mitzulaufen per Gaudi. Am Anfang war mein eZielsetzung 1 - 1,5h hinter dem Sieger einzulaufen. Nach einer längeren Aufwärmphase erfolgte eine Startaufstellung im Ziel. Als der Startschuss gefallen ist ging zuerst mal die Post ab. Ich versuchte eigentlich nicht das Tempo mit den verrückten wahnsinnigen Leuten mitzulaufen. Somit habe ich mich eine Gruppe angeschlossen, die eine Zeit von 1:40h gelaufen ist. Das Tempo war mörderisch, und die Probleme kamen alle mit de rZeit. Zuerst bekam ich bei einer Labe ein kaltes Wasser serviert, dass ich auch noch schnell runtergetrunken habe. Es war natürlich nur eine Frage der Zeit bis der MAgen rebelliert, das auch nach wenigen Kilometern eingetreten ist. Aber aufgeben wollte ich nicht und so lief ich noch weiter. NAch einigen Kilometer konnte ich den Magenkrampf irgendwie beseitigen. Die Durchlaufzeit für 10.7 km war sehr beachtlich 54 min. Mehr als wie ich mir vorgestellt und erträumt habe. Doch das schlimmste stand noch bevor. Nach 15km ging es leider bergauf und von dort an merkte ich, dass ich das Tempo 1:40h nicht durchhalten konnte und muste abreißen. Wurde von etlihcen Teilnehmern überholt. Das Negativie an dem ist noch, dass meine Beine immer schwerer wurden. So hat mich jeder Schritt Schmerzen bereitet und mein Gedanke war nur mehr Durchkommen - egal wie. Die letzten Kilometer bis zum Stadion war wie ein WEg durch die Hölle und wieder zurück. Doch kurz vor dem Zieleinlauf hatte eine vertraute Stimme (gF ) dann noch Feuer unter dem Arsch gemacht. Diese Motivation hatte ich noch gebraucht und lief die letzten Metern mit wirklich allerletzter Kraft und war dann froh mit einer Zeit von 1:51h ins Ziel eingelaufen zu sein. Möchte auch noch einen persönlichen Dank an gF und seine Betreuern aurichten, die mich auch auf der Strecke mal ne Trinkflasche oder riegel zugelangt haben. Speziell auch noch einen Dank an gF der mir als Motivator und Flausen einredner mich dazu gebracht hat den HAlbmarathon zu laufen. War eine geile Sache. Nur eines möchte ich noch nicht festlegen, wann und wo ich meinen nächsten Halb- oder ganzen MArathon renne Zitieren
MM Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Gratulation an alle Finisher!!! - Besonders natürlich dem Stöger, weil - naja! Scho' außergewöhnlich, so a absurde Idee umzusetzen. *GGG* >gF: Bravo! Und i' hab in letzter Zeit amal an di' gedacht - wirst no' sehen! Hehe. Morgen is' übrigens der zweite Tag der "1. Alpinmesse" in der Halle 2 in Innsbruck. I' war heut' schon den gesamten Tag über dort - und morgen natürlich a wieder auf einem Standl. Falls wer Lust hat auf an Ratscher - die Zeit so gegen 15 Uhr is' am besten. Ansonsten ist's nämlich GERAMMELT VOLL. (Alle wollen mit die Radl testfahren. *G*) Scherz. Aber is' echt sehr, sehr gut frequentiert, diese Premiere. Und sonst zum Schaugn gibt's neben den vielen sachlichen Dingen natürlich - wie bei jeder Messe - auch was. (Hinweis: "Tirol heute" von heut'...) Zitieren
getFreaky Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 lieber badboy, erstmal was klarstellen! von schwaz wusstest doch schon weit länger, und gefixt haben wir das doch noch vor eurem 24h rennen in münchen, von da weg sinds 5 wochen (schatziamoi). das ist mehr als ausreichend. und jetzt zum Sachlichen: Ich hab mich nach meinem Unfall mit meinemTrainer zusammengesetzt und gefragt ob es für mich möglich ist in 10 (!!!!!!!!!!!) Wochen fitt für einen Marathon zu werden. Der hat mir geantwortet, auf dem Leistungslevel wo ich mich befinde, wo das Herzkreislaufsystem und auch die Muskulatur schon halbwegs trainiert ist, sollte das kein Problem sein - Ziel war nur finishen. Also wenn du dich auch als (Leistungs)Sportler ausgibst, und schon solche Schwierigkeiten bei einem Halbmarathon hast, dann hast du noch sehr sehr viel zu Arbeiten, denn 20km sind nich mehr als wie 2h15 locker laufen (bei knapp über 9km/h und das läuft man allemal). Und ich weiss was ich rede, denn ich hab es desöfteren gemacht im Winter vor 2 Jahren (Endach-Niederndorf Kraftwerk-Endach) Soll nix weiter heissen als wie über den Winter hast du viel zu tun, wenn du mit den großen Fischen im Teich mittauchen willst. mfg Zitieren
MM Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 [...] denn 20km sind nich mehr als wie 2h15 locker laufen (bei knapp über 9km/h und das läuft man allemal). Ich definitiv nicht. - I' bewunder' jeden und jede, der/die sich länger als 20 min laufend fortbewegen kann. Nach spätestens 30 min bin i' völlig am Sand... Zitieren
bad_boy Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 >gF: Kritik ist berechtigt. Ja aber laufen bis km15 war richtig gut. Nur dann (glaub das haben wir beim auslaufen noch lange diskutiert ) WAR & IST das Bergab- und Hinunterlaufen. Soviel wie ich in Erinnerung habe so 4 UPs and DOWNs von Buch bis Schwaz. Aber ist ja auch egal, nächstes Jahr weiß ich, dass ich wieder mehr berglaufen muss damit ich das wieder mehr vertrage. So nun zum angespielten Zeitraum von 2 Wochen. Ich habe maximal habe nachgezählt exakt 2 1/2 Wochen fürs laufen bisschen trainiert . Nach dem 24h Race wusste ich nicht wirklich ob Pause ja oder nein. So habe ich mal 2 Woche ne Ruhe gegeben (nur leichtes Auslaufen und Wandern spaziern etc.). Als die Entscheidung gefallen ist, dass ich einen Halbmarathon endgültig beginne zu laufen habe ich komplett auf laufen umgestellt. 3x die WOche (40-50 min) und ne RR Tour 2h. Das wars dann. Wie gesagt auf der Ebene war ich noch in der 1:40-1:45h Grupe sehr gut dabei. Aber dann war es fürchterlich :devil: aber schön :love: Zitieren
getFreaky Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 [quote name=']Ich definitiv nicht. - I' bewunder' jeden und jede' date=' der/die sich länger als 20 min laufend fortbewegen kann. Nach spätestens 30 min bin i' völlig am Sand...[/quote'] marCo willst a autogramm? du zählst für mich auch net als ein (leistungs)sportler du bist für mich ein reiner - besser gesagt der - hobbyradtourist der sich für rennen anmeldet. Bei meiner 1. Langdistanz hab ich fast halb so lange gebraucht wie du :devil: badboy, wie gesagt, dein winter wird hart werden, und nächstes jahr wird des anders angegangen! schönen abend noch Zitieren
MM Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 >gF: I' glaub', dir geht's scho wieder ziemlich guat. Rein interessehalber: Auf welche Langdistanz beziehst dich denn überhaupt? Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 da hat jetzt jemand böse geister herauf beschworen... Zitieren
getFreaky Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 na jetz hab i mi vertan ah no, peinlich peinlich i hab ma dacht kleinlobming, aber es is nur 2/3 deiner zeit gebraucht :l: Zitieren
MM Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 Da mir das Leben heute eine sehr positive Erlebnistönung zuteil werden ließ, gebe ich diese Milde gern an dich weiter und - verzeihe dir. *Honigkuchenpferdchensmile* Zitieren
bad_boy Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 tolle PICS hast gemacht wie immer Zitieren
bad_boy Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 ist hier Allerheiligen eingekehrt???????? NAch der Stimmung hier schon keiner sagt oder schreibt noch was. Dort geht es auf dem Friedhof besser zu als wie hier :s: Zitieren
MM Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Ham s' dir's no' net g'sagt, daß wir jetzt im Südländer-Thread sind? Weil das Wetter hier is' ja echt zum Auswandern... - oder davonbiken - oder wia a immer. Zitieren
getFreaky Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 [quote=] Ham s' dir's no' net g'sagt, daß wir jetzt im Südländer-Thread sind? Weil das Wetter hier is' ja echt zum Auswandern... - oder davonbiken - oder wia a immer. was du für a memmerl bist is a wahnsinn!!! i war gestern 1h im totalen regen laufen, und geil wars! kein hund keiner der net ausstellt wennst vorbeirennen willst, keiner der sich erschrocken fühlt, nur ich und die 3 elemente erde, luft und wasser, viel wasser :devil: Im ernst, ma muss sich auch für schlechte zeiten motivieren, um die schönen zeiten noch mehr genießen zu können. Wie wärstn sonst durch den letztjährigen sommer gekommen? lg Zitieren
Schipfi Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 was du für a memmerl bist is a wahnsinn!!! i war gestern 1h im totalen regen laufen, und geil wars! kein hund keiner der net ausstellt wennst vorbeirennen willst, keiner der sich erschrocken fühlt, nur ich und die 3 elemente erde, luft und wasser, viel wasser :devil: Im ernst, ma muss sich auch für schlechte zeiten motivieren, um die schönen zeiten noch mehr genießen zu können. Wie wärstn sonst durch den letztjährigen sommer gekommen? lg war gestern auch a stunde draussen... gfallt ma so aber besser als wie wenn es 30°C hätte... Zitieren
getFreaky Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 so seh ich des auch, "carpe diem" halt! wann laufn ma jetz amal a gemeinsames gmütliches runderl? Zitieren
getFreaky Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 jetzt ist dann bald wieder trainingslagerzeit, ein paar stecken gewiss schon in der vorbereitung und da hätt ich was für a trainingslager gefunden Hotel Barcelo Pueblo Park: (das ist das 4-Sterne Hürzeler Hotel im Süden in der Nähe vom Ballermann - das ist aber ein ungewollter Zufall ;-)) Alle Preise enthalten: + Flug ab/bis Muenchen + Aufenthalt lt. Termin + Halbpension + Radtransport im Flugzeug + Radtransport zum Hotel + Huerzeler Rad-Minipaket + Komplettschutzversicherung ab/bis Muenchen: 04.-11.02.2007 im DZ Euro 537,-- pro Person 04.-18.02.2007 im DZ Euro 773,-- pro Person (das ist das Standard 14-Tage Trainingslager bei dem ich auch dabei bin) 11.-18.02.2007 im DZ Euro 567,-- pro Person bei interesse sagts was, huerzeler reisen sind das a und o was den radtourismus betrifft, aber da brauche ich gewiss keinem was erzählen. und noch was, ab mittwoch bin ich dann in der klinik, donnerstag komm ich unters messer! drückts den ärzten bitte die daumen und hoffts mit mir dass desmal hinhaut, danke lg Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 jetzt ist dann bald wieder trainingslagerzeit, ein paar stecken gewiss schon in der vorbereitung und da hätt ich was für a trainingslager gefunden bei interesse sagts was, huerzeler reisen sind das a und o was den radtourismus betrifft, aber da brauche ich gewiss keinem was erzählen. und noch was, ab mittwoch bin ich dann in der klinik, donnerstag komm ich unters messer! drückts den ärzten bitte die daumen und hoffts mit mir dass desmal hinhaut, danke lg am donnerstag is scho der 30ste... das is schnell gangen... schick ma dann bitte eine sms mit zimmernummer und gebäude... danke sehr... und viel erfolg... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.